Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine linhai 260 2x4 kein zündfunke
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 19:53 
meine linhai ist nach 2std. fahrt heute ausgegangen. ich habe den zündfunken der kerze geprüft schwach und eher gelb. eine neue zündkerze eingeschraubt der motor sprang an und nach weiteren 10min. wieder aus (wieder typisches geräusch kein zündfunke).ich habe wieder den zündfunken mit einer neuen kerze geprüft kein zündfunke. ich habe optisch die kabelverbindungen geprüft nichts auffälliges die sicherungen sind in ordnung. frage wie gehe ich sinnvoll weiter bei der fehler suche vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 22:02 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo mecki
Schau mal da ,unter Zündanlage überprüfen

http://www.linhai300.de/index.php?artid=3

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 15:16 
Danke an "linharry",
ich bin neu hier und kenne mich mit den Geflogenheiten solcher Foren noch nicht aus.
Die Antwort ist leider im Spamordener gelandet, aber nun habe ich sie ja.
Also folgende Schritte habe ich zwischenzeitlich unternommen.
-Zündkerzenstecker überprüft i.O
-Zündspule geprüft i.O
-gestern den pick up oder OT Sensor geprüft i.O
Ich muß aber zugeben, an das Zündschloß habe ich nicht gedacht. Der Zündfunke war in der Fahrt weg und nicht erst beim Starten.
Das werde ich heute nachholen.
Tschüß bis morgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.10.2011, 18:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Hatte auch schon mal ein Wackelkontakt im Zündschloss. Wenn ich durch ein Loch gefahren bin oder über ein Bordstein ging meine Maschine aus. Wenn ich dann paar mal vor den Schlüssel geschnippt habe ging es wieder.
Also ganz abwegig mit dem Zündschloss ist so was nicht.

MfG Stefan

PS.: mecki55 in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" kannst du dich ja uns vorstellen dann wissen wir wer du bist und wir können dir dann alles erklären wie das Forum Funktioniert.
In der Rubrik "Fahrzeugpräsentation" kannst du uns dein Sorgenkind mit ein paar Bildern vorstellen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2011, 11:18 
Hallo,
ich habe das Zündschloß geprüft und wie erwartet ist es in Ordnung. Ich will jetzt folgendes prüfen:
-die Verbindung die an die CDI von der 3A Sicherung kommt direkt mit der Zündspule verbinden (15)
-die zweite Verbindung zur CDI trennen und gegen Masse takten
Ich hoffe als Ergebnis einen schwachen Funken zu sehen und damit die Verbindung Batterie,Zündsschloß,Zündspule als Fehlerquelle aus zu schließen.
Dann werde ich den pick up Sensor trotz der richtigen Ohmzahl noch mal prüfen, weil ich ein schwächer werdendes Magnetfeld ausschließen möchte.
Mal sehen ob ich so zum Ziel komme.
Danke und Tschüß

PS: zum vorstellen fehlt mir zur Zeit die innere Ruhe kommt danach


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 16:01 
Hallo,
ich habe wie oben beschrieben die Verbindungen und Kontakte geprüft. Das Ergebnis vorweg, die Zündspule ist in Ordnung und die Verbindung steht. Auch den pick up Sensor habe ich mit einem Diodenprüfer kontrolliert das Ergebnis ist i.O..
Aber die Steckverbindung vom pick up Sensor ist nicht fest und habe hier zum Lötkolben gegriffen. Auch war die Zündspule ungünstig montiert ........ der Ausgang des Zünkabels zeigte nach vorne und führt das Kabel zwangsweise am Rahmen vorbei. Hier ist ein Überschlag bei ungünstigen Vorraussetzungen vorprogrammiert. Ich habe die Zündspule um 180° gedreht den Ausgang nach hinten montiert, so d.d. Kabel nach hinten frei geführt wird.
Wenn die CDI da ist, hoffe ich das Problem gelöst zu haben.
Ein tschüß aus dem schönen Mecklenburg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 21:16 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo mecki55,
prima es geht vorwärts und kommst der Lösung offensichtlich näher. Ich finde es KLASSE wie du deine Fehlersuche dokumentierst.
big_ok
Bei deinen letzten Bericht mit dem Umbau der Zündspule, (Drehung um 180 Grad) hätte ich mir ein Bild gewünscht (kann man einfach als Dateianhang hochladen, das Bild darf nur nicht zu groß sein), wie sagt man doch so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und wo wir schon mal beim Wünschen sind, vielleicht kannst du im "Persönlichen Bereich" Unterpunkt "Profil" noch dein Fahrzeug eintragen. Das hilft dem Leser deiner Beiträge, zu erkennen um welches Fahrzeug es geht. Ich sag schon mal DANKE dafür. :mrgreen:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hier kommt das gewünschte Bild Papa...

Ist aber in der original Einbaulage!

Bild

Gruß Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 16:20 
Ich habe die neue CDI eingesteckt und der Motor sprang von alleine an.
Einfach nur schön....

PS Wie stelle ich ein Foto ein (zur Zündspule bin noch eins schuldig)?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
mecki55 hat geschrieben:
PS Wie stelle ich ein Foto ein (zur Zündspule bin noch eins schuldig)?


Entweder beim antworten "Dateianhang hochladen" dabei beachten pro Bild 200KB pro Bild
oder 87732792nx45698/bilder-einstellen-f11/bilder--anleitung-zum-einstellen-im-forum-t6.html

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 13:41 
Hallo ich habe wieder die Zeit gefunden, hier vorbei zu schauen.
Das Foto habe ich jetzt angehängt.
Das Zündkabel wird so frei geführt und sollte so auch in Zukunft kein Problem werden.
Danke noch mal für die Hilfe!

Tschüß aus Mecklenburg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 20:32 
Hallo Zusammen,

big_grubel meine Zündspule ist senkrecht verbaut...hmmm Was ist denn besser?
und wo ich grade Meckis Bild sehe - kann mir mal Jemand eine Bezugsquelle für den Gummi am Schalthebel sagen??

Gruss
Schurke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 22:34 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Ob du die Zündspule nun Hochkant, Quer, Schief, Kopfrum oder Seitenverkehrt einbaust, ist den Zündfunke völlig egal. :mrgreen:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 23:29 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo schurke79

schau mal da
http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Er ... LBALK,%20für%20Linhai%20300%20/%20Hytrack%20300.html

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 23:41 
:kaffee: @MAikel: ging ja auch um das wie sie verbaut wurden (durch den Hersteller)
:lol: @Linharry: DANKE genau das Teil habe ich gesucht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Linhai 600EFI
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Motor geht nach ca. 20 min Fahrtzeit aus. Kein Funke mehr.
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 5
meine linhai 420 4x4
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: atlas500fahrer
Antworten: 19
Lin nimmt kein Gas an
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz