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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 08:23 
Hallo Leute,

habe hier bereits viel nützliche Dinge gefunden und hoff nun auch wieder auf eure Fachkompetenz...

Also ich habe mit meiner 260 Lin im Winter ordentlich Schnee geschoben.
Immer im Gländegang.
Alles kein problem!

Im Frühjahr wollte ich mal wieder etwas weiter weg, ging aber nicht, weil sie auch im Strassengang nur noch wie im Geländegang fährt (natürlich ohne entsprechende Kraft).
Fahre ich denn noch etwas Bergauf bleibt sie fast stehen.
Lade ich etwas auf oder stehe etwas schräg Bergauf, kommt sie fast gar nicht los.
Im Geländegang gehts eigentlich wie immer obwohl ich auch hier spüre das sie etwas an Zugkraft verloren hat. (kleiner Anhänger dran: mit Grasschitt, also eigentlich fast kein Gewicht)

Zu meinen Versuchen:

Luftfilter: sieht noch gut aus. Fahren mit und ohne hatten keine Auswirkung.

Zündkerze: getauscht, keine Auswirkung

Ansatz:
Ich habe hier gelesen das sowas auch mit der CDI oder Vario zu tun haben könnte... Oder hat jemand eine andere Idee?

Frage:
1. kann das sein?
2. welche passen bei mir?
3. wo bekomme ich das her?


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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 08:34 
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Das scheint ein Übersetzungs-/Getriebeproblem zu sein. Was passiert wenn Leistung vom Motor gefordert wird, verringert sich dann auch die Drehzahl oder dreht der Motor normal hoch :?:

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 09:56 
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Hallo
Dreht sie denn im Leerlauf hoch ??

Ist der Geländegang wirklich raus wenn Du umschaltest ?

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 10:46 
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(zuvor Goes 520max)
Rutscht evtl. die Kupplung durch?

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 14:42 
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Würde auch auf abgenudelte Kupplung schließen :!:

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BeitragVerfasst: 04.07.2013, 20:53 
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Wenn der Motor die Drezahl hält, ist die Kupplung defekt!

Gruß Kalle :winke:

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Kalle


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BeitragVerfasst: 07.07.2013, 19:29 
Das muss ich erstmal nachprüfen.
Ich meine aber das sie im Lehrlauf normal hochdreht, aber mit Gang dreht der Motor nicht hoch.

Werde das aber die Tage mal ausprobieren.

Danke schonmal bis hier...


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BeitragVerfasst: 09.07.2013, 18:03 
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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 12:56 
Also ich hab auch so ein ähnliches Problem..
Und zwar im Leerlauf dreht sie normal hoch aber wenn der Gang eingelget ist
Fährt sie 50meter ganz langsam und gibt dann erst richtig Gas..
Und wenn der Gang eingelegt ist und ich stehe, rollt sie einfach los.

Könnte das auch an der Kupplung liegen?
Ich hatte das Problem erst seitdem ich den neuen Antriebsriemen eingebaut habe.

Danke schon mal für die Info!!


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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 13:14 
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Der_Knauer hat geschrieben:
.................. Und wenn der Gang eingelegt ist und ich stehe, rollt sie einfach los.
Könnte das auch an der Kupplung liegen?
Ich hatte das Problem erst seitdem ich den neuen Antriebsriemen eingebaut habe.

Denke mal, das liegt eher an zu hoch eingestelltem Standgas :roll:

Aber Grüß' dich erstmal "Der_Knauer" !

Les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer
wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 13:37 
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........mein verdacht......der riemen is fertisch........

musste ja wohl ne menge leisten

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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 13:42 
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@derPapa
Der_Knauer hat geschrieben:
Ich hatte das Problem erst seitdem ich den neuen Antriebsriemen eingebaut habe.

Er hat doch geschrieben, dass der Riemen neu drin ist ........ :nix:

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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 15:54 
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original oder eine günstige Alternative? big_grubel

aber zu guter Letzt.........Doktor maikel hat mit Sicherheit ne passende Lösung

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BeitragVerfasst: 17.07.2013, 18:39 
Ich habe mich schon vorgestellt is scho weng her :D
Kann ja nochmal neu machen;)

Ne also is ein originaler Riemen, standgas ist eigentlich auf fast Null eingestellt.
Mich regt es nur Auf das es erst nach 50 Meter richtig Gas annimmt.

Ich werde Doktor mainkel mal schreiben danke :)


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BeitragVerfasst: 06.08.2013, 11:59 
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Was hast du zerlegt um den Riemen wechseln zu können, die Variomatik (vorn) oder die Kupplung (hinten)? Ich vermute, dass du beim Zusammenbauen dabei einen Fehler gemacht hast. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass in der Kupplung eine Feder gebrochen ist.

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Gruß
Andreas

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