Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 22:21 
HILFFFFE!!!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen???
Hab mir ne gebrauchte Linhai 260 gekauft (ich war stolz wie oskar).
Und jetzt kommt`s, sie springt schlecht an und wenn sie anspringt nimmt sie kein Gas an.
Wenn die Fahrt dann evtl. nach so 5 min. los gehen kann und der Motor etwas beansprucht wird
will er ausgehen als wenn er keinen Sprit bekommt. Komischerweise läuft der Sprit auf normal Stellung des Sprithahnes und auf Reserve nicht. Vielleicht hat`s was damit zu tun??
Ich wär über jede hilfe dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 22:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Ist vielleicht der Vergaser verschmutzt?! Vergaser mal reinigen.

Seit wann hast du die Maschine?
Stand Sie beim Verkäufer in der letzten Zeit nur noch rum?
Seit wann ist das Problem?

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 22:45 
Hab Sie seit ca 14 Tagen. Ich hab in weiter Voraussicht die Filter gewechselt und Vergaser gereinigt.
Sie hat allerdings seit letzten Sommer nur rumgestanden (laut Vorbesitzer). Sie hat vorher auch noch nie eine Überdachung gesehen :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 23:11 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Welche Filter hast du gewechselt, und hast du den Vergaser nach der Reinigung wieder ordentlich eingestellt? Die ist hier beschrieben. In den vergangenen Tagen war es ja auch sehr kalt, kann es sein, dass du evtl. Wasser im Tank / in den Benzinleitungen hast. Es kann nicht schaden, wenn du einen kleinen Schluck Spiritus in den Tank gibst. Spiritus bindet im Gegensatz zum Benzin das evtl. vorhandene Wasser und wird im Motor verbrannt. Ich kann mich auch erinnern, dass es beim Vergaser der Linhai ein Besonderheit gab, weiß aber nicht mehr genau wie das war. Vielleicht findest du weiter Informationen auf der Hompage von

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 23:11 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 22:51
Beiträge: 1470
Wohnort: 4242 Laufen / BL
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Basel-Land
Fahrzeug: Zur Zeit keines...
(vormals Suzuki Kingquad 750 axi, Goes 520 MAX, Hytrack 265/Linhai 260 & ne Chinesenbude)
Hallo Heiko, herzlich willkommen bei uns. Kann es eventuell daran liegen das schlichtweg einfach das Benzin bereits zu alt ist? Ich würde hier vielleicht das ganze Benzin ablassen neu tanken und dann die ganze Maschine ne Zeit lang mal laufen lassen.
Wenn sie so lang gestanden ist, wäre es vielleicht doch noch eine Idee gerade noch die Öle und die Kühlflüssigkeit zu wechseln.

_________________
Mehr über mich:
http://www.thorstenhohmann.net
http://www.flickr/photos/thofun

Und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :-)

Hab mir ne King gekauft, darf ich jetzt Prinzessinnen jagen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 23:53 
Der Sprit war ja bereits neu. Allerdings war mir das mit dem Vergaser Grundeinstellung neu. Ich werd`s versuchen, hatte Angst was zu verstellen. Zu den gewechselten Filtern, es waren 3 Spritfilter, Luftfilter und dieser kleine Filterkasten rechts am Rahmen. Was ich allerdings festgestellt hab (da ich mal was über fehler beim automatischen choke gehört hab) wenn ich den herkömmlichen choke "immitiere" d.h. Luftzufuhr zum Vergaser verringere d.h. nur noch ca. 20% scheint es keine Probleme zu geben.
Mfg.
Heiko 260


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.03.2013, 06:32 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Es könnte auch ein Problem mit dem Ansaugstutzen sein, d.h. der könnte defekt sein und falsch Luft ziehen, gab es auch schon des Öfteren. Überprüfe das Teil einfach mal auf Risse. Hier mal ein entsprechender . Die Symptome scheinen die gleichen zu sein.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 09:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo Heiko, gibt es mittlerweile eine Lösung für dein Problem :?: Wir würden uns über eine Rückmeldung ggf. mit Lösungsansatz und Bildern sehr freuen :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 10:32 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Moin

Mein Sohn hat dieselben Probleme , alles schon probiert -
die Karre springt einfach - wenn überhaupt -
schlecht an und danach läuft sie auch nicht .
Ist jetzt in der Werkstatt , wenn fertig dann weg damit .
Wer brauch eine ?
420 , 4*4 , EZ: 07.2012 , km 500

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 10:40 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo jocki, Frust ablassen muss sein. Aber dann tu das bitte dort wo es auch ankommt. Wir haben nichts mit der Produktion oder dem Verkauf der Maschinen zu tun, wir sind auch nur Nutzer und versuchen uns hier gegenseitig bei Problemen zu helfen. :nix: :nix: :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 10:41 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
jocki hat geschrieben:
Wer brauch eine ?
420 , 4*4 , EZ: 07.2012 , km 500

Dazu würde ich, wenn sie wieder aus der Werkstatt zurück ist und läuft, einen eigenen Beitrag eröffnen. So geht das unter.
Deinen Frust kann ich verstehen und schließe mich gleich Papamazi an.

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 14:06 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Ich wollte doch meinen Frust nicht am Forum und dessen Mitgliedern auslassen ,
um Gottes Willen .
Werde dann mal einen neuen Beitrag eröffnen und schreiben was war , da habt ihr ja recht .
Mich würden auch mal die Erfahrungen der anderen LIN Fahrer interessieren , wie sie das Problem gelöst haben mit dem schlechten Anspringen und vor allem was der Grund dafür war .
Meistens liest man ja immer nur Vermutungen der anderen Mitglieder hier , das könnte dies oder das oder jenes gewesen sein .
Eine richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden ( oder ich bin zu blöd zum lesen .... )

Ich persönlich fahre eine Everest und bin zufrieden damit .
Hatte nur Problem mit der hakligen Schaltung , aber gelöst dank den Beiträgen hier .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:37 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Das ist genau das Problem, die Leute holen sich Tipps und Lösungsvorschläge und wenn die Mühle wieder läuft ist für sie die Welt sie in Ordnung und sie vergessen uns. Wenn die Kiste in die Werkstatt muss ist der Ärger dann groß und sie vergessen uns auch. :nix:

Ich gehe mal davon aus, dass es in beiden Fällen kein böser Wille ist, aber es ist blöd für uns und alle anderen die Hilfe suchen. So beginnt das Spiel immer wieder von vorn, es wird wieder gefragt, wir versuchen wieder zu helfen, werden wieder dumm zurückgelassen usw. usw.

Das ist nicht schön, aber was wollen wir machen :nix: :nix: :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 20:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Eigentlich hört man ja von den Lin`s fast nur Gutes , bis auf ein paar Ausnahmen , deshalb haben wir sie auch gebraucht gekauft .
EZ 07.2012 mit nicht mal 500 km .
Waren damit in Bad Grund zum Atlas Forum Treffen , bei der Ausfahrt alles noch wunderbar , am nächsten Tag ging dann der Ärger los .
Sohnemann hat dann nun alles probiert was es hier so an Tipps gab , aber kein Erfolg - deswegen vieleicht auch der Frust .

Ich werde auf jeden Fall berichten , was es nun war , sobald sie wieder zurück ist aus der Werkstatt .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 23:57 
Jedes Quad/ATV hat seine Macken :!: Bei dem einen kommt das früher bei den anderen später :nix:
Man hat halt nur Glück das alles Rund läuft :?
Um Fehler auszuschließen muss man sein Chronologischen Ablaufplan erstellen(klappt bei mir ganz gut :D )....
Jungs :!: ,schmeißt die Flinte nicht ins Korn, es gibt zu jedem Problem eine Lösung(Leichter gesagt als getan) :winke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Standgas
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Verkaufe Goes 520MAX EZ. 02.08, 3.015 km, kein Gelände
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Rückwärtsgang springt immer heraus
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Kein Tüv u.A. wegen fehlendem Rückfahrscheinwerfer und NSL
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Atlas Explorer springt plötzlich nur noch sporadisch an
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anfänger
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz