Aktuelle Zeit: 21.04.2021, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 11:21 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Hallo an alle,
der Winter steht vor der Tür und meine Linhai schreit nach Zuneigung :D
Habe das Quad zerlegt und benötige einige Hilfe bzw. Teile. Hoffe mir kann da jemand Helfen.

Nr. 1:
Ich höre beim Anfahren ein "Rasseln" oder "Klingeln" aus der linken Seite. Hört sich so an als wäre es etwas aus der Vario oder Kupplung.
Nur beim Anfahren unter Last, sobald ich rolle und Gas gebe ist es weg. Habe die Vario auf gemacht aber nichts defektes festgestellt.
Wollte heute mal die Kupplung runter nehmen und da mal nachschauen. Vllt hat jemand eine Idee was das sein kann? Hört sich an wie ein Schlüsselbund der rasselt...

Nr. 2:
Da mein Quad überwiegend Bergauf Material bewegt (mit Hänger) möchte ich die bereits verbauten Vario Gewichte (derzeit 14 Gramm) durch 10 Gramm ersetzten um so mehr Anzug zu bekommen. Worauf muss ich dabei achten? Muss beim Wechseln der Gewichte eine andere Gleithülse verbaut werden? Sind dort normale Gewichte wie beim Roller verbaut (Dimensionen?)?.

Nr. 3:
An meinem Quad sind die Gummis vorne an den Querlenkern alle defekt bzw. garnicht mehr vorhanden. Zudem ist der Schaltsack kein Sack mehr, sondern ein Schweizer Käse. Die beiden Gummilager rechts von der "Abgasrückführung" sind ebenfalls gerissen und das Teil baumelt nur rum. Wo kriege ich die ganzen Gummiteile her?

Es kommen bestimmt noch paar Fragen die Tage wenn ich mich weiter durchgekämpft hab :D
Wäre cool wenn jemand mir paar Antworten geben könnte.

Vielen herzlichen Dank :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 14:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Servus Alliswrong,

also dann geb` ich mal meinen Senf dazu:

Zu 1. :
guck mal ob es an der Drehzahl liegt, und sicher Getriebeseitig ist.
Ich hab ja keine Linhai, aber bei meiner Goes gab es schon öfter Verkleidung oder z.B. das Hitzeschutzblech am Krümmer, das ständig klappert, kleppert und scheppert, aber eben nur bei bestimmter Vibration. Und dann erinnert es auch wie du sagst an einen Schlüsselbund.

Zu 2. :
Für die Lin gibt es doch sicher auch Dr. Pulleys, dann nimm die, nicht die Originalen. Und die Gleitstücke von Dr. Pulleys auch gleich dazu, auf die 10 Euro kommts dann auch nimmer an.

Zu 3. :
Hier im Forum gibt`s doch diverse Händler....
und an sonsten musst du dir halt einen bei Google suchen, der Teilezeichnungen hat, damit du weist was für Teile du brauchst.



VIEL ERFOLG!!

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 16:17 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6295
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
@ alliswrong

zu 3. - Die Gummiteile sind ganz schlecht zu kriegen - ich hab's damals nicht geschafft :nix:
Hab sie für'n TÜV ganz sauber gänzlich entfernt, das Ganze gefettet - das Tüv-Männchen hat's nicht vermisst :idea:
Aber ein Telefonat mit AchimHP (Händler auch für Linhai hier im Forum) lohnt da immer !
Dort kriegt man auch mal 'n Rat und Tipp umsonst.

Wir haben aber noch einige Händler mehr hier im Forum,
warum fragst du die nicht per PN an :?:
Im "Portal" links runter scollen unter "Das Team" findest du im unteren Teil die auberginfarben gekennzeichneten Händler :idea: Oder du gehst unter dem jeweiligen Fahrzeugtyp auf ".... Werkstätten und Händlerverzeichnis" :roll:
So einfach ist das hier im Forum geeignete Händler zu finden
:daumen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 18:59 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 22:35
Beiträge: 1030
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Hier stehen viele Interessante Sachen :daumen: :daumen: :daumen:
http://linhai300.de.tl/

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

Can Am Outlander 800 max LTD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 19:45 
Offline
Topranger

Registriert: 12.04.2014, 18:49
Beiträge: 142
Wohnort: Demmin
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Fahrzeug: Linhai LH 420 4x4 IRS LOF Colour Edition
Rover 75 V6 Saloon
https://www.boxit24.de/Original-Ersatzt ... er-300-4x4

Da bekommst fast alle Ersatzteile.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 11:45 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Vielen Dank für die Antworten. Vor allem die Seite http://linhai300.de.tl/ kannte ich noch nicht, echt super!
boxit24.de hab ich schonmal gesehen, die sind aber teuer :D

Werde mal eine Teileliste zusammenstellen und mal schaun was ich wo kriege.

Zum Thema Variorollen nochmal kurz: Habe mir jetzt 10gramm Gewichte besorgt. Hat da jemand Erfahrung mit? Merkt man da tatsächlich ein Unterschied für meinen Hangbetrieb mit Hänger?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 14:17 
Offline
Topranger

Registriert: 12.04.2014, 18:49
Beiträge: 142
Wohnort: Demmin
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Fahrzeug: Linhai LH 420 4x4 IRS LOF Colour Edition
Rover 75 V6 Saloon
Boxit24 ist nicht immer teuerer.meine CDI bekam ich da für 68€ statt 120 bei eBay.muss man Vergleichen wo es billiger ist.
Einige Sachen bekommst aber auch nur bei boxit24.ist glaube ich für unsere linhai s der größte Händler in Sachen Ersatzteile.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 14:23 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6295
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Schau doch mal auf Linharry's Help Site nach, ob du da fündig wirst

Bild

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:51 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Erstmal vielen herzlichen Dank für die ganzen Tips :)
Hab mir mal alle Infos angeschaut und bin überrascht doch so viel Infos zu unseren Linhais zu finden.

Habe aber noch ein paar Fragen an die Experten hier:

a) Gestern habe ich die Schaltung auseinander genommen, da der Schaltsack defekt ist. Zum Glück hab ich das aufgemacht, denn drin war alles schon rostig. Mir ist beim auseinandernehmen aber etwas aufgefallen: Normalerweise sollten unterm Schaltsack 4 Federn sitzen, bei mir waren aber nur 3 Stück. Zwei lange Federn vorne und hinten, und eine Feder an der rechten Seite. Fehlt da nun die vierte oder sind da original nur 3 drinne?

b) Das Thema abschmieren der Nippel: Habe mir die Fettpresse aus der Firma mitgenommen und festgestellt: Die ist am Endstück zu breit um sie auf die Fettnippel zu stülpen. Einfach zu eng (vor allem am hinteren differential). Wie macht ihr das? Brauche ich dafür einen "spezialaufsatz" um meine Nippel zu schmieren (nicht DIE Nippel ;)).

c) Der Auspuss ist sowas von verrostet von außen, aber sonst noch top. Jemand eine Idee wie ich den ohne viel Mühe entroste?

Vielen Dank nochmal :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 14:27 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6295
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Zu b) Kauf dir für'n 10er 'ne ganz einfache Stoß-Fettpresse.
Damit geht's ganz gut. Der Kopf ist nicht so dick wie der am Pressenschlauch.
Z.B. aus der Bucht
https://www.ebay.de/itm/Mato-Stospresse ... Sw6lRaabe1

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 14:28 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Gerade eine bestellt, danke ;)

 
 
 
Edit Cognac001 am 17.10.2018 [ Ehrenranger + Notadmin ]
Grund : Zitat aus dem Beitrag entfernt (steht doch direkt drüber).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 15:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2015, 10:49
Beiträge: 2731
Wohnort: Nähe Stuttgart
Land/Staat: -D-
Bundesland: Königreich Württemberg
Fahrzeug: King, Bj. 08
Lass den Auspuff wie er ist, den kriegst du nicht hin.
Hitze und Nässe lassen den immer rosten. Den kann man nicht entrosten.
Kannst natürlich so nen schwarzen 600grad auspufflack drüber sprühen, aber auch der ist nach n paar Tagen wieder weg.

_________________
Kein Weg ist zu kurz zum fahren !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 20:31 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Alles klar, werde den nur mit farbe für ofenrohre besprühen

Warte jetzt erstmal auf Ersatzteile. Danke :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 23:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:57
Beiträge: 977
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Suzuki King Quad 750AXi EPS
Zum Schalthebel schau mal hier...

http://rangerforum.iphpbb3.com/forum/87 ... t1480.html

Und hier gibt es auch noch einiges...

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/linhai-braucht-wellnesskur-t1478.html

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 00:43 
Offline
Forumsranger

Registriert: 02.02.2018, 22:06
Beiträge: 31
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nrw
Danke für die links!

Ps: bei mir siehts derweil so aus:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schaltgehäuse fest, im Winter zu kalt
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Linhai etwas schneller machen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mugge machen
Forum: Hobbytreff
Autor: Maikel
Antworten: 4
Was man mit einer Explorer sonst noch so machen kann....
Forum: Bilder und Videos CF-MOTO (Atlas, Everest, Goes, Yukon ...)
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Vergaserdichtung selber machen?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Sissam
Antworten: 14

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz