Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Linhai kauf

15.08.2011, 09:11

So,nach dem ich dan doch ein wenig mehr Geld indie Hand genommen habe bin ich wieder fündig geworden. Eine Lin 300 EZ 2006 5000km,schon mit zwei Scheiben an der Hinterachse und runden Scheiwerfern :-P
Nun hab ich da noch ne Frage! Der Verkäufer sagt: nach dem Rüchwertzfahren braucht sie eine weile ehe sie beim Vorwertzfahren wieder auf Geschwindigkeit kommt.
Was meint Ihr könnte die Ursache sein?
Schnelle Antwort wäre net, da ich sie eigendlich schon am Dienstag hollen möchte1
schon mal danke für Antworten. wenn sie da is gibts natürlich auch bilder,wenn ichs hin krieg big_pc big_book

Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 09:45

Hallo
Könnte vielleicht an der Vario liegen, aber vielleicht weis noch einer besser bescheid.

Was soll sie denn noch kosten?

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 10:17

Hi
1500€ soll das gute Stück kosten
und was genau,an der Vario,könnt es sein?
Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 10:23

der Verkäufer sagte mir: das nach dem man den Vorwertzgang wieder einlegt,es etwar 100m dauert bis sie richtig auf Geschwindigkeit kommt.Aber wohl nur wenn man vorher Rückwertz gefahren is.
Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 10:51

Vario denke ich mal nicht!
Egal ob du Vorwärts oder Rückwärts fährst, die Vario läuft immer in die selbe Richtung.

Das könnte auch ein elektrisches Problem sein eventuell von der Rückfahrsperre!

Der Motor treibt ja erst mal die Vario an, dann kommt die Fliehkraftkupplung und dann erst mal das Getriebe.
Die Vario bekommt also garnicht mit in welche Richtung du fährst!

Aber ohne das Jemand das Ding gefahren ist und einen neutralen Bericht abgibt, wirst du keine Ferndiagnose machen können.

Wie möchtest du denn die Lin später nutzen?
5000km sind schon eine recht hohe Laufleistung, wenn du nicht weißt wie das Schätzchen vorher behandelt wurde!

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 11:29

er hat sie wohl benutzt um zur Arbeit zu kommen und mal zu Einkaufen nicht im Gelände gefahren auch kein Winterbetrieb.
Ich brauch sie auch um im Winter zur Arbeit zu kommen, sind nur ca.2km,aber bei Schnee mit Fahrred oder gar mit Motorrad is nich so gut.
Dachte eigendlich das 5000km, ohne Gelände, nich so schlimm sind .... oder?

Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 12:02

Ich würde einen reinen Straßenbetrieb als schlimmer erachten.
Die Motoren sind nicht Vollgasfest und ein Betrieb auf der Straße verleitet schon mal, ständig im vollgasbereich zu fahren.
Die Lins laufen ja nun mal nicht so schnell (70-80Km/h).

Letztendlich musst du selbst entscheiden, aber die EVO bekommst du neu schon ab 2500€.
Da wären mir die 1500€ für eine gebrauchte viel zu teuer!

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 13:00

Tritt das Problem nur auf, wenn vorher rückwärts gefahren wurde?
Also bei normaler Vorwärtsfahrt mit Stop und wieder Anfahren nicht?

Dann hat es mit der Vario garnichts zu tun!
Die Vario läuft ja immer in die selbe Richtung.

Liegt entweder an den Up/Down-Schaltern (Kontaktprobleme) oder am Speedlimiter!
Einfach mal den Speedlimiter abklemmen und schauen was passiert!

87732792nx45698/tipps-und-tricks-speziell-fuer-die-linhais-f25/wie-deaktiviere-ich-den-speedlimiter-t460.html

P.S. 1500 wär mir etwas zuviel dafür
Gruß Kalle :winke:

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 14:10

Hi Kalle
genau das hatte ich hier schon mal gelesen(Speedlimiter) war das nich sogar von Dir?

was wäre den ein vernünftiger Preis in euren Augen?
Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 14:25

Ich denke mit 1.100 Euronen ist das Teil gut bezahlt, zumal es ja offensichtlich 'ne Macke hat.
Welcher Art die nun ist, ist in der Ferndiagnose nur sehr schwer zu erraten.
So wie du's beschrieben hast, scheidet die Variomatik jedoch auf jeden Fall aus.

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 14:38

HI
da werd ich den guten Mann wohl noch mal Anrufen müssen. Hoffendlich zieht er mich nich durchs Telefon big_beten big_wut1
Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 20:32

locke1 hat geschrieben:HI
da werd ich den guten Mann wohl noch mal Anrufen müssen. Hoffendlich zieht er mich nich durchs Telefon big_beten big_wut1
Gruß Bernd

Das Gute an einem Telefon ist: Man kann einfach auflegen!!! Soviel zum Thema ..durchs Telefon ziehen...

Ich bin nun auch nicht der Fachmann vor dem Herrn, aber für mich hört sich deine Beschreibung schon ein wenig nach Bastelei bzw. Reparatur an. Bei dem Beschleunigungsproblem bin ich auch der Meinung, dass es am Speedlimiter liegt. Das lässt sich einfach prüfen, einfach abklemmen und fahren.

Re: Linhai kauf

15.08.2011, 21:55

er hat zwar ein wenig geschnauft aber war ganz gelassen und wir sind uns am Ende einig geworden. Morgen Nachmittag fahre ich los und schau sie mir an,gegebnen falls nehm ich sie dann gleich mit.
noch mal Danke für die Tips
Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

17.08.2011, 20:54

Hi
kurzer zwischen stand, das wa wieder ein satz mit X :cry:
und die Suche geht weiter :kaffee:

Gruß Bernd

Re: Linhai kauf

17.08.2011, 21:16

woran lag es das es ein Satz mit x war?

MfG Stefan
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz