So,nach dem ich dan doch ein wenig mehr Geld indie Hand genommen habe bin ich wieder fündig geworden. Eine Lin 300 EZ 2006 5000km,schon mit zwei Scheiben an der Hinterachse und runden Scheiwerfern Nun hab ich da noch ne Frage! Der Verkäufer sagt: nach dem Rüchwertzfahren braucht sie eine weile ehe sie beim Vorwertzfahren wieder auf Geschwindigkeit kommt. Was meint Ihr könnte die Ursache sein? Schnelle Antwort wäre net, da ich sie eigendlich schon am Dienstag hollen möchte1 schon mal danke für Antworten. wenn sie da is gibts natürlich auch bilder,wenn ichs hin krieg
der Verkäufer sagte mir: das nach dem man den Vorwertzgang wieder einlegt,es etwar 100m dauert bis sie richtig auf Geschwindigkeit kommt.Aber wohl nur wenn man vorher Rückwertz gefahren is. Gruß Bernd
Vario denke ich mal nicht! Egal ob du Vorwärts oder Rückwärts fährst, die Vario läuft immer in die selbe Richtung.
Das könnte auch ein elektrisches Problem sein eventuell von der Rückfahrsperre!
Der Motor treibt ja erst mal die Vario an, dann kommt die Fliehkraftkupplung und dann erst mal das Getriebe. Die Vario bekommt also garnicht mit in welche Richtung du fährst!
Aber ohne das Jemand das Ding gefahren ist und einen neutralen Bericht abgibt, wirst du keine Ferndiagnose machen können.
Wie möchtest du denn die Lin später nutzen? 5000km sind schon eine recht hohe Laufleistung, wenn du nicht weißt wie das Schätzchen vorher behandelt wurde!
er hat sie wohl benutzt um zur Arbeit zu kommen und mal zu Einkaufen nicht im Gelände gefahren auch kein Winterbetrieb. Ich brauch sie auch um im Winter zur Arbeit zu kommen, sind nur ca.2km,aber bei Schnee mit Fahrred oder gar mit Motorrad is nich so gut. Dachte eigendlich das 5000km, ohne Gelände, nich so schlimm sind .... oder?
Ich würde einen reinen Straßenbetrieb als schlimmer erachten. Die Motoren sind nicht Vollgasfest und ein Betrieb auf der Straße verleitet schon mal, ständig im vollgasbereich zu fahren. Die Lins laufen ja nun mal nicht so schnell (70-80Km/h).
Letztendlich musst du selbst entscheiden, aber die EVO bekommst du neu schon ab 2500€. Da wären mir die 1500€ für eine gebrauchte viel zu teuer!
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen) Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark Staatsangehörigkeit : ösisch gebohrt & geboren in Breslau, 11 Jahre Steiermark, 20 Jahre rheinische Tiefebene, 26 Jahre Rhein-Main-Gebiet, 16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland jetzt Samtgemeinde Bersenbrück im hohen Nordwesten; dem Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ich denke mit 1.100 Euronen ist das Teil gut bezahlt, zumal es ja offensichtlich 'ne Macke hat. Welcher Art die nun ist, ist in der Ferndiagnose nur sehr schwer zu erraten. So wie du's beschrieben hast, scheidet die Variomatik jedoch auf jeden Fall aus.
locke1 hat geschrieben:HI da werd ich den guten Mann wohl noch mal Anrufen müssen. Hoffendlich zieht er mich nich durchs Telefon Gruß Bernd
Das Gute an einem Telefon ist: Man kann einfach auflegen!!! Soviel zum Thema ..durchs Telefon ziehen...
Ich bin nun auch nicht der Fachmann vor dem Herrn, aber für mich hört sich deine Beschreibung schon ein wenig nach Bastelei bzw. Reparatur an. Bei dem Beschleunigungsproblem bin ich auch der Meinung, dass es am Speedlimiter liegt. Das lässt sich einfach prüfen, einfach abklemmen und fahren.
er hat zwar ein wenig geschnauft aber war ganz gelassen und wir sind uns am Ende einig geworden. Morgen Nachmittag fahre ich los und schau sie mir an,gegebnen falls nehm ich sie dann gleich mit. noch mal Danke für die Tips Gruß Bernd