Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 18:32 
Hallo Leute,

Ich war nun eine weile nicht mehr on.. es hat sich aber etwas getan bei mir..
Letztes Jahr habe ich meiner Lin (300 4x4 ca.2005) Einen Neuen Edelstahlsportauspuff und Krümmer gegönnt.
Bei der Gelegenheit ist auch das anfällige "Abgasventil" am Zylinder rausgeflogen.
Der Ansaugstutzen ist neu, und Ölthermometer kamen dazu.
Auserdem ist eine Sport Variomatik verbaut worden. Der Wandler kommt evtl irgendwann noch :D

Nun ist mir Aufgefallen, dass ich so in der Stadt eine Motoröltemperaturvon etwa 80-90C° habe. Bei Vollgas war ich ab und zu schon bei fast 120C°.

Ich finde Die Temperaturdoch sehr hoch, und Vermute, dass der Motor zu mager läuft. Was auch das Kerzenbild mir sagt. es ist doch sehr Hellweiß.. kein hauch von Rehbraun..

Den Vergaser Fetter stellen geht ja nur im Standgas.. wenn ich die Gemischschraube veränder, läuft er im Stand zu fett und geht aus. Mit Vollgas hat es ja eh nichts zu tun.. Die Düsennadel kann man ja nicht Verstellen.. Muss ich dann die Düse wechseln oder wie? Gemischschraube Steht momentan auf 2 Umdrehungen. 3 Umdrehungen sind schon zu viel.

Ich habe die Kühlflüssigkeit auch schon gewechselt, Wasserpumpe und Thermostat überprüft. Alles Oke.

Lediglich die Verbrennungstemperatur scheint zu hoch zu sein..:(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 19:10 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Dann wirst du eine größere Hauptdüse benötigen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 10:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 16:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Du mußt beim Einstellen der Gemischschraube gleichzeitig auch die Leerlaufschraube mit einstellen . Das funktioniert schon , mußt halt probieren .
Gemischschraube voll rein , Standgas einstellen , dann die Gemischschraube langsam 1 1/2 Umdrehungen raus , dabei immer das Standgas regulieren .
Dann fahr mal ein Stück und kontrollier die Kerze , sollte rehbraun sein .
Eine größere Düse brauchste deswegen nicht .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 16:14 
Hallo,

Ich werde es halt nochmal versuchen mit dem Einstellen.
das Doofe war nur, wenn ich z.b. 3 Umdrehungen hatte lief der Motor im Stand gut. aber nach so 30s-1min nimmt er im stand kein Gas mehr an, und sauft ab.
Nach dem ersten absaufen läuft er im stand dann nur noch Sekunden. Und ich kann an der Ampel ja nicht immer mit dem Gas spielen.. :lol:
Daher die Frage wegen der Hauptdüse. Früher am Roller konnte man noch die Nadel mit einem clips in 4 positionen hoch und runter verstellen, aber das geht ja bei dem Vergaser nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 18:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grundeinstellung bei der Linhai ist :
1. Gemischschraube zu (Rechts rum)
2. dann 2½ Umdrehungen auf (links rum) :roll:
3. Nun warmlaufen lassen und Standgas einstellen.
4. Jetzt ca. 30 - 50 km fahren, dann Kerze ansehen.
Sie sollte rehbraun sei.
5. Wenn zu hell Gemischschraube ¼ Umdrehung auf (links rum) ;
   wenn zu dunkel Gemischschraube ¼ Umdrehung zu (rechts rum).
6. Nun wieder bei 4. aufsetzen usw.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:09 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
jocki hat geschrieben:
Du mußt beim Einstellen der Gemischschraube gleichzeitig auch die Leerlaufschraube mit einstellen . Das funktioniert schon , mußt halt probieren .
Gemischschraube voll rein , Standgas einstellen , dann die Gemischschraube langsam 1 1/2 Umdrehungen raus , dabei immer das Standgas regulieren .
Dann fahr mal ein Stück und kontrollier die Kerze , sollte rehbraun sein .
Eine größere Düse brauchste deswegen nicht .


... jetzt weis ich auch warum Kolben und Zylinder so gut gehen :pfeif:

Ernsthaft, die Gemischregulierung ist ausschließlich im Standgasbereich bis 5/10mm Drosselklappenspalt aktiv. Danach (also beim Gasgeben) sinkt der steuernde Unterdruck im Leerlaufsysten gegen 0.

Wenn der Rückstau im Abgassystem sinkt wird das Gemisch durch bessere Spülung beim Gaswechsel bei gleichbleibender Hauptdüse magerer. Das ist NUR durch Anpassung des Venturiverhältnisses oder eben eine größere Hauptdüse zu ändern.

@Paddy: mach Dir keinen Kopf um 120° Öltemperatur, ein gutes (also kein Drittraffinat für 5Ltr./5,99Euro aus dem Baumarkt) 15W40 kann ohne Probleme auch mit 150° klarkommen.

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 12:15 
Hallo AchimHP,

Genau das ist auch meine Erfahrung. Ich schraube eigentlich an Motoren mit 3-10L Hubraum.. :d und auch dort ist die Gemischschraube lediglich für das Standgas..
Gibt es für die vergaser ein Düsenkit? Oder könntest du mir Größere Düsen besorgen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf was achten bei gebraucht kauf Linhai 3004x4 EZ 2009
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Gemischeinstellung Explorer 500
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Öltemperatur Direktmesser
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: AkiraEve
Antworten: 0
Öltemperatur-Direktmesser für die X8
Forum: X8 Tuning
Autor: Batman
Antworten: 39
Öltemperatur Messer
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz