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BeitragVerfasst: 03.12.2013, 21:13 
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Hallo
habe momentan ein nerviges Prob an meiner Lin 300 Worker
Bei Bergauffahrten und Sprithahn auf ON geht das Baby aus.
Bei Fahrten in der Ebene ist das noch niocht aufgetreten.
Tank ist natürlich immer mind. 1/2 voll gewesen.

Neustarten funktioniert dann erst wieder wenn ich den Sprithahn auf Reserve stelle.

Hat schon mal einer sowas gehabt ?? ist der Sprithahn vieleicht fritte ??? oder doch irgendwas am Vergaser ??
Wie Ihr seht viele Fragen mit hoffentlich vielen guten Antworten.

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BeitragVerfasst: 03.12.2013, 22:31 
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Mehr Angaben wären gut.
Ruckelt sie vorher eine Zeit, Springt sie dann nach kurzer Pause wieder an, hat sie schlechte Gasanahme vorher usw.
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 07:22 
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Ja sie nimmt vorher schlecht Gas an und springt wie geschrieben erst wieder an wenn ich den Sprithahn auf Reserve stelle.
Dann läuft Sie aber wieder einwandfrei bis zur nächsten steileren Auffahrt.
Ruckeln kann ich nicht feststellen ist eher als kompletter Leistungsabfall zu beschreiben, als wenn einfach kein Kraftstoff nachkommt,

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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 10:58 
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Hört sich an wie ein defekter Benzinhahn :nix: Ich habe jetzt keine Ahnung wie der aufgebaut ist, aber ich würde das Teil mal ausbauen und es mir etwas genauer anschauen, obwohl, was will daran kaputt gehen :denk: Evtl. ist aber auch ein Fremdkörper im Tank, der bei steilen Bergauffahrten den Hahn verstopft. :denk: Es könnte natürlich auch sein, dass die Schwimmernadel im Vergaser bei einer bestimmte Schrägstellung der Maschine nicht mehr arbeitet.
Also ich würde mir die Teile mal anschauen, wobei ich mit dem Vergaser beginnen würde. Vergaser ausbauen und prüfen, dann bei ausgebautem Vergaser die Maschine entsprechend schräg stellen (ggf. mit Seilwinde an einem Baum vorn anheben) und Benzinhahn auf, dann siehst du zumindest schon mal ob Benzin nachkommt :mrgreen:
Vielleicht solltest du auch einfach nur erst mal den Benzinschlauch von Vergaser lösen und schauen ob bei entsprechender Schräglage Sprit nachkommt.
Das würde ich jedenfalls so machen. :nix:

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 11:20 
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Liegt es nur an der Schräglage oder das du am Berg mehr Gas gibst als sonst? Wenn ja dann auch die Zuluft und Unterdruckschläuche prüfen.
Seit wann besteht den das Problem? Kam das Problem plötzlich oder langsam das das Berg fahren immer schlechter war über Wochen?
Vielleicht hat sich durch den Temperaturwechsel Kondenswasser im Vergaser gebildet was jetzt bei der Schräglage am Berg die Benzin Zufuhr stört.
Vielleicht liegt es daran dann könnte man es mit ein Schlückchen Spiritus in den Tank das Problem beheben.

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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 11:46 
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Papamazi hat geschrieben:
Hört sich an wie ein defekter Benzinhahn :nix: Ich habe jetzt keine Ahnung wie der aufgebaut ist, aber ich würde das Teil mal ausbauen und es mir etwas genauer anschauen, obwohl, was will daran kaputt gehen :denk: Evtl. ist aber auch ein Fremdkörper im Tank, der bei steilen Bergauffahrten den Hahn verstopft. :denk: Es könnte natürlich auch sein, dass die Schwimmernadel im Vergaser bei einer bestimmte Schrägstellung der Maschine nicht mehr arbeitet.
Also ich würde mir die Teile mal anschauen, wobei ich mit dem Vergaser beginnen würde. Vergaser ausbauen und prüfen, dann bei ausgebautem Vergaser die Maschine entsprechend schräg stellen (ggf. mit Seilwinde an einem Baum vorn anheben) und Benzinhahn auf, dann siehst du zumindest schon mal ob Benzin nachkommt :mrgreen:

Das würde ich jedenfalls so machen. :nix:


Vermute ich mal auch .
Am Benzinhahn im Tankinneren ist ein kleiner Schlauch , durch den fließt das Benzin .
Geht der Pegel des Sprits nur noch bis Oberkante Schlauch , dann ist Reserve angesagt , beim Umstellen des Hahnes wird eine andere Öffnung am Benzinhahn geöffnet , also sozusagen neben dem Schlauch ist noch ein Loch im Hahn , durch das fließt dann der Sprit bei Reserve .
Blöd zum erklären , ich weiß .....................
Ich vermute das der kleine Schlauch fast zu ist und du zuwenig Sprit bekommst .
Bei Reserve geht es ja ?
Also , erst mal Benzinhahn raus , saubermachen , am besten alle Öffnungen mit Druckluft durchpusten . Wenns nicht hilft , neuen Benzihahn , die sind nicht teuer .
Danach auch mal den Vergaser saubermachen und wie schon geschrieben wurde , etwas Spiritus in den Tank , das bindet vorhandenen Wasser und wird dann mit verbrannt .

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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 14:53 
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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:47 
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Dabei kannste mal den Luftfilter überprüfen ob der nicht vielleicht zu verdreckt ist
und so bei mehr Belastung nicht mehr genügent luft durchlässt.

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Kein Tag ist so schlecht, um nicht das beste daraus zu machen !

Gruss aus Rheinhessen, Ravenclaw.


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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 21:00 
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Hallo rooki
Bevor Du alles auseinander baust ??
Du schreibst ( knapp halb voll )

Tank doch mal voll und fahr den gleichen Berg runter,ob es dann auch noch ist.

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 04.12.2013, 21:09 
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Der TIPP ist auch nicht schlecht big_applaus

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BeitragVerfasst: 05.12.2013, 08:57 
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Wie reagiert deine Karre in der Ebene bei einer -sagen wir mal- 3 minütigen Vollgasfahrt? Spinnt sie am Ende auch?

Überprüfe mal die Spritpumpe, die man auch einfach mal brücken kann. Geht nämlich auch ohne. ;-) Überprüfe auch gleich mal, wie schon geschrieben, den Spritfilter.

Der Fehler kann auch eine Mischung aus verschiedenen Ursachen sein. Ich würde den Sprithahn ausbauen und reinigen. Der Schwimmer im Vergaser spielt bei Bergauffahrten auch eine Rolle. Stimmt der nicht, läuft der Vergaser leer und die Karre geht aus.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 05.12.2013, 18:32 
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Ich freu big_haare mich schon auf Samstag,
Rumschrauben, auspusten, reinigen ggf. ersetzen.

Danke für die Ferndiagnosen :T werde mich da Step by Step durcharbeiten und hier Rückinfo geben.

thx vorab

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BeitragVerfasst: 09.12.2013, 18:33 
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So hier das Feedback wie versprochen

Es war der Benzinhahn der irgendwie hinüber ist trotz Reinigung kein Erfolg.
Habe dann einen von meinem eingemotteten Kreidler Moped dran getüddelt und siehe da es funzt

Danke allen die sich an der Ferndiagnose beteiligt haben,

so macht Rangerforum Spass

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