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BeitragVerfasst: 09.07.2016, 07:53 
Hy Leute ,
Bin noch recht neu hier , bitte nicht gleich meckern ...
Habe seit heute morgen das Problem mit meiner Linhai das sie nach einem kurzen Stop von ca. 5 min. nicht wieder anspringen will , komischerweise dreht der anlasser sehr schnell als wenn keine Zündkerze drin wäre.
Liegt es an dem Anlasser Freilauf ?
Motorschaden :?: :cry:
Bitte helft mir , brauche meine Linhai ganz dringend wieder zum fahren.
Schöne Grüße aus Fulda


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BeitragVerfasst: 09.07.2016, 08:52 
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Klopf mal auf den Anlasser.... Vllt hängt er nur
Grüßla

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BeitragVerfasst: 09.07.2016, 13:42 
Der anlasser hat ja keinen magnetschalter wie ich es bisher verfolgen konnte und drehen tut er ja.
Aber danke ☺


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BeitragVerfasst: 09.07.2016, 14:33 
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es kann vieles sein :denk: also kalt ist's kein Problem :?: und im warmen Zustand dann nachdem Stop :?:
Sprit schliess ich mal aus :nix: und würde da an der Zündkerze anfangen....wechseln.....dann Kerzenstecker....Zündspule....kommt im warmen Zustand überhaupt ein Funke? bekommt die Zündspule denn Strom?

Das würd ich erstmal abarbeiten, dann weiter :pfeif: :pfeif: :daumen:

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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BeitragVerfasst: 09.07.2016, 15:50 
Harte dieses Problem noch nie gehabt zuvor.
Also Anlasser dreht sich aber irgendwie sehr leichtgängig als wenn der Rest von dem Motor nicht Mitläuft.
Habe den anlasser freilauf in Verdacht , bekomm aber jetzt das Polrad nicht abgezogen....
Kann man denn so schon erkennen ob der Freilauf ne Macke hat ?


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 06:59 
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Die ganzen Anregungen Zündfunke, Spritt und so, schließe ich bei dir völlig aus. Das ist nur ne Sache zwischen dir und dem Freilauf. Der ist für die Linhai auch nicht sehr teuer. Hatte das beim Atti vom Kumpel auch schon mal. Dreh mal an dem Freilauf in beide Richtungen. Vorteilhaft wäre es im warmen Zustand, geht aber nicht. :wink:
Für das Polrad brauchst Du mitunter einen Abzieher. Frag mal Linharry, der kann dir asagen was Du für einen brauchst.

Und im kalten Zustand geht alles ganz normal?

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 07:10 
Hallo Maik !
Danke für deine Informationen .
Das Problem ist gekommen und seitdem geht sie nicht mehr an . Bin am verzweifeln....
Der Freilauf lässt sich nur im Uhrzeigersinn drehen , mann kommt halt schlecht ran wenn das Polrad noch drauf ist.
Ich fahre jetzt erst mal in Baumarkt und besorge mir einen 2 arm abzieher.
Mich wundert nur das sich der Freilauf in eine Richtung drehen lässt und nicht in beide Richtungen.
Ich dachte wenn er kaputt ist lässt er sich in beide Richtungen drehen . Oder ????


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 08:26 
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Ziehe doch mal den Kerzenstecker ab, damit sie nicht anspringen kann, und betätige bei geöffneten Motor KURZ den Anlasser. Da sieht man mitunter auch was da faul ist.
Ohne Öl auf dem Motor sollte das wirklich kein Dauerorgeln werden. (versteht sich)

Hoffe nur, weil du schreibst das der Fehler seit dem auftritt, nicht was am Kolben oder an den Ventilen ist.
Loch im Kolben würde auch keine Verdichtung ergeben und bei ein krummen Ventil pfeift der Druck auch ab.
Als Schnelltest dafür, jedoch nicht unbedingt aussagekräftig, kannst du die Kerze rausdrehen und mit dem Finger die Öffnung für die Kerze zuhalten. Wenn du oder ein Kumpel jetzt kurz startest, sollte da eine merkliche Kompression auf deinen Finger wirken. Ist da nix... Nicht gut. Dann heißt es den Kopf runter.
Irgendwo muss ja der Fehler liegen.
Aber das mit den Zylinderkopf wäre eine andere Baustelle. Eins nach dem anderen...

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 09:37 
Ok , werde ich gleich mal probieren und berichten.


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 13:06 
So , Zündkerze raus , Finger drauf , Linhai Starten , keine Kompression da ....
Wenn ich starte dreht sich aber der Anlasser, Zahnrad , Freilauf, Polrad ,Vario und Kupplung , nur der restliche teil im Motor nicht anscheinend.
Wäre das überhaupt der Fall mit dem Freilauf ???
Oder hat es damit nichts Zutun ?


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 13:09 
Also minimale Kompression ist da , halt so das ich es mit meinen Wurstfinger dicht halten kann.

Jedenfalls schonmal Danke für eure Unterstützung!


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 19:58 
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Das ist dann zu wenig Kompression. Da liegt das Übel wohl woanders. Wenn sich beim Anlasser, Zahnrad , Freilauf, Polrad ,Vario und Kupplung wie du schreibst alles dreht, heißt es jetzt wohl den Kopf abnehmen.
Ich staune eigendlich nur, dass sich noch kein Linhaiprofi zu Wort gemeldet hat.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 21:53 
Ein Linhai Profi hört sich gut an ....
Ich hätte gerne noch paar Meinungen gehabt bevor ich den Kopf runter mache.
Bin echt am verzweifeln , brauche es unbedingt da ich damit auch teilweise nachts Zeitungen verteile.


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:00 
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Also wir haben hier schon ein paar echte Linhai-Profis, vielleicht sind die gerade anderswo eingespannt. Versuche es mal per PN.

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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BeitragVerfasst: 11.07.2016, 22:31 
Wer ist denn hier Profi in Sachen Linhai ?
Sorry , bin noch neu hier


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