Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 13:59 
Hallo Leute,

ich hab mir letztes jahr ne linahi 260 bj 2004 zugelegt für 300€ von nem arbeitskollegen. er hat mir auch gesagt das der motor klappert und jetzt hab ich mich mal an die arbeit gemacht und das triebwerk zerlegt...der spanbefall im motorraum war erheblich und es hat sich herrausgestellt das sich das pleuellager verabschiedet hat. infolge war auch der zylinder und der kolben etwas mitgenommen ich denk mal durch das spiel im lager kam er ins kippen und hat riefen in die laufbahn gezogen.

das problem mit der kurbelwelle habe ich schon gelöst hab mir ne neue bestellt aber jetzt tut sich das problem mit kolben und zylinder auf...hat jemand von euch erfahrungen bzw. quellen wo man an einen Übermaßkolben rankommt? ich hab zwar einen motorenbauer an der hand aber ich weiß nicht ob er einen kolben besorgen kann. da ja die linhai 260 im gegensatz zum motor des yp 250 eine andere bohrung besitzt (lin 70mm >> yp 69 mm). die andere frage is wie es zu einem solchen schaden kommen kann...überhitzung? zu wenig öl?

danke schon mal

mfg Philipp


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hallo Phillipp,

schau mal hier, da findest du wonach (Zylinder) du suchst!
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/mit-oelaustritt-liegengeblieben---t782.html

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 17:37 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Du kannst wahrscheinlich auch Teile von der Yamaha Majesty 250 verwenden.
Der Linheimotor ist ein Nachbau davon. Vielleicht kriegst du ja bei Yamaha 'n Übermaßkolben mit Ringen ........

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 09:22
Beiträge: 355
Wohnort: Pressig, Landkreis Kronach, Oberfranken, Bayern
Land/Staat: Oberfranken in Bayern ganz Oben und in Deutschland unten rechts.
Bundesland: Oberfranken, Bayern
Fahrzeug: Zur Zeit Access shade Sport 850NG
Access amx 7.46
bisher Linhai 600 EFI
zuvor Linhai 300 classic
erstes Quad Stinger 170
Zylinder und Kolben erneuern ist von meiner Seite aus gesehen wohl die beste Lösung,am besten gleich auf 300ccm gehen.
(fahre selbst die 300der)
Vorsichtshalber gleich beim ersten Probelauf die Ölpumpe überprüfen,ob sie ihren Dienst noch tut,ist alles hier im Forum
beschrieben,wennst Probleme hast.
MfG Heribert

_________________
Es grüßt der Aberigenie aus dem Frankenforrest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 13:16 
so leute danke mal für die tips. hab mich jetzt mal erkundigt bei quad-nord und btc motorsport. nur einen kann ich mir nicht erklären und das is der große preisunterschied zwischen beiden. jetzt warte ich mal noch auf die antwort von meinem motorenbauer. mittlerweile schreitet meine komplettüberholung vorran meine lin erstrahlt in neuem glanz und auch das getriebe und das differential haben ein neues öl bekommen. der vergaser is auch in einem top zustand naja etz muss ich mal auf die teile warten und dann geht los mitn motor :-) das schauglas am bremsflüssigkeit ausgleichsbehälter macht auch keinen guten eindruck kann man das austauschen? hat linhai eigentlich überall so problem mit spröden gummis? habe festgestellt das die gummiteile sehr brüchig wurden über die jahre :-/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 14:24 
also jetzt ist es amtlich meine linhai bekommt nun 300er kolben und zylinder...was kann man dann noch unternehmen um den hubraum in mehr leistung umzusetzen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Linhai 260 motorschaden
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:00 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
linhai260bavaria hat geschrieben:
...was kann man dann noch unternehmen um den hubraum in mehr leistung umzusetzen?

Nix sinnvolles, was wirklich spürbar was bringt ! Das Einzige, das mir noch dazu einfällt, sind 11 g Variomatikrollen;
bringt zwar nichts in der Leistung aber verbessert spürbar die Beschleunigung.

Schauglas der Handbremspumpe lässt sich austauschen. Nur das einzeln zu bekommen wird eine Aufgabe sein.
Ich brauchte vor zwei Jahren 'nen Dichtungssatz für die Handbremspumpe.
Damals konnte man wirklich keine Einzelteile bekommen und ich musste 'ne komplette Handbremspumpe kaufen.
Achtung dabei ! Es gibt zwei verschiedene Kolben-Ø. Die neue Pumpe hatte 'nen kleineren als die Originale.
Deshalb haben wir damals das Schauglas umgebaut und die originale weiter benutzt. Ø-Maße weiß ich leider nicht mehr.

Irgendwann im letzten Jahr schrieb aber jemand im Forum, das es nun doch Einzelteile gibt. (Weiß aber nicht mehr wo.)

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Felgen und Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Linhai-Motorschaden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Bruchpilot
Antworten: 8
Motorschaden während der Garantiezeit
Forum: Mitglieder stellen sich vor....
Autor: Entenmax
Antworten: 2
Motorschaden CF 800 UForce
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Motorschaden... Hilfe
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Bahn, Bau, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz