Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 18:25 
Hallo,
besitze eine Linhai 260 und mein Problem ist das sie plötzlich unter der Fahrt nicht mehr Vollgas fuhr und dann plötzlich ganz ausging und ich nur noch ausrollen konnte. Starten hatte nichts mehr geholfen. Zündfunke ist vorhanden, Vergaser wurde auch gereinigt und Benzin bekommt der Vergaser auch, Batterie ist auch voll. Ich bin leider nur Laie und kenne mich mit Quads nicht sonderlich gut aus. Nach etwas rum schrauben mit einem Bekannter der sich immerhin gut mit Motorrädern ausgekennt, haben wir eine Düse im Vergaser gereinigt und nach dem Einbau hat immerhin der Motor ein wenig so geklungen als würde er kurz davor sein anzugehen, kann auch nur Zufall sein. Ich bin leider total überfragt und kann nur noch auf Hilfe hoffen.
Vielen Dank schonmal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:17 
Hallo Tobi,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Linhai Muddy 300.

Siehe hier:


Es war bei Mir die Lichtmaschine (bzw. der PickUp - gibts aber nicht einzeln). Das Teil kostet ca. 60 - 70 Euro in inkl. Dichtung (zB. Buggy-Ranch).

Hier eine Anleitung:

Bei meiner war auch noch die Zündspule defekt... :nix:
:arrow: aber das war ein anderes Problem!

MfG
reiki.chris :winke:


Zuletzt geändert von Papamazi am 20.06.2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Edit: Links geändert! Sollte so aussehen: [url]http://...............[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo

Schau erst mal Deinen Ansaugstutzen nach ,ob der einen Riss hat, und Falschluft zieht

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:19 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo Chris

Zündfunke ist vorhanden

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:51 
Ich werde Morgen nochmal nachschauen ob da was Risse hat. Könnte mich täuschen aber meine immer noch als die Ausging kam vorher noch so ein etwas komisches Geräusch das ich aber nicht wirklich benennen kann und als ich versucht hab die gleich wieder zu Starten klang das total komisch, hab sie dann mit nem Anhänger holen lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 19:55 
Und ja Zündfunke war vorhanden, sonst auch nicht wirklich was verstellt oder umgebaut, auch erst seit nem Monat in meinem Besitz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 20:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo Tobi

@ etwas komisches Geräusch das ich aber nicht wirklich benennen,

dann kann es auch ein größeres Problem sein,

Ich hoffe unsere motorfachkundige wissen da mehr

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 21:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hallo Tobi,

überprüf mal, ob die Kompression paßt!
Tobi hat geschrieben:
Ich werde Morgen nochmal nachschauen ob da was Risse hat. Könnte mich täuschen aber meine immer noch als die Ausging kam vorher noch so ein etwas komisches Geräusch das ich aber nicht wirklich benennen kann und als ich versucht hab die gleich wieder zu Starten klang das total komisch, hab sie dann mit nem Anhänger holen lassen.

Nach deiner Schilderung könnte es sein, dass es was größeres ist.
Dreht der Anlasser/Motor normal, oder schwergängig, nachdem sie ausging?

Gruß Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 14:47 
So Ansaugstutzen ist ganz, waren keine Risse erkennbar. Ein Bekannter meine das es vllt die Steuerkette sein könne die übersprungen ist, oder sowas in der Art, kann sowas sein?
Naja ob er normal klingt ist schwer zu sagen :) Als wir da leztens am schrauben waren und es versuchten klang es wirklich so als wäre er kurz vorm anspringen, also es klang zumindest wie immer wenn ich ihn gestartet hab als er noch ging..
Hoffe wirklich das es nicht der Motor ist, das is ja meistens das Teuerste an dem Ding


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 15:33 
also der Kompressionsdruck ist vorhanden, heute lief es mal 5 minuten ca und ging eigentlich gut an. hab das Benzin erneuert, Vergaser zerlegt und gereinigt und auch sonst alles mal geputzt. Zuerst lief garnichts, als ich dann nach der Kompression geschaut habe und dann auch die Kerze gereinigt und das Kabel nochmal überprüft hab ging er auf einmal an Oo aber nur ca. 3 Minuten dann ging er von selber aus und auch wenn ich Gas gegeben hab ging er aus, aber er lebt noch :) Naja ich werd mir Morgen mal ein neues Zündkabel und ne Zündkerze kaufen und mal schauen ob das was hilft, nur komisch das ich trotzdem die ganze Zeit nen Zündfunken hatte..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 15:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Vielleicht hat das Zündkabel ein Wackelkontakt und geht des wegen aus.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 15:45 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Mit dem Zündkabel bzw., mit dem Kerzenstecker an meiner Linhai hatte ich auch Spaß, war genau wie bei dir. Der Motor ging einfach während der Fahrt aus, hab lange gesucht bis ich den Fehler gefunden hab. Der Zündkerzenstecker hatte sich gelöst war aber noch auf der Kerze :nix:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:19 
fühlte sich aber so an als würde der sitzen.. naja morgen weiß ich mehr, das teil wird auf jedenfall ausgetauscht, wäre schön wenns so einfach wäre :) Hätte ich mir das ganze zerlegen sparen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 14:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Papamazi hat geschrieben:
..................... Der Zündkerzenstecker hatte sich gelöst war aber noch auf der Kerze.

Das Problem kenn' ich auch gut. Ein neuer Kerzenstecker (ohne Vorwiederstand) war auch bei mir die Lösung.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2012, 18:59 
also das ist schonmal nicht das Problem, sie läuft an, aber bleibt nicht sehr lange an, beim gasgeben ist sie sofort wieder aus oder fängt extrem das rauchen an und geht dann aus. bin nun noch ratloser als zuvor. Eigentlich stehe ich kurz davor das Ding zu zerlegen und einzeln in Ebay rein zustellen, bisher war das ein klarer Fehlkauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geräusche beim Fahren und im Leerlauf
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Ronny0105
Antworten: 1
Wieder ein Motor
Forum: CF-500 Technik
Autor: Maikel
Antworten: 10
Alle Jahre wieder - Umstellung auf Sommerzeit
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Batman
Antworten: 2
Linhai 260 springt nach kurzem Stop nicht wieder an
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz