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 Betreff des Beitrags: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 08:49 
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Hallo
Wer kann mir weiterhelfen.
Als ich mir eine Explorer Ranger EVO 300 gekauft habe hat mir der Vorbesitzer schon gesagt das
der Lima-Regler kaput ist .
Da ich noch eine Linhai in reserve hatte hab ich diesen genomen.
Fuhr keine Woche damit und die Batterie war wieder leer.(Regler ladet nicht mehr)
Frage soll ich jetzt die Lima das nächstemal mitwechseln oder gibt es noch andere Gründe dafür. :nix:
Bin für jeden Kommentar dankber.

mfg stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:05 
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Hallo Stefan!

Messe erst einmal alle Funktionen durch.
Ausgangsspannung der LIMA und des Reglers mit abgeklemmter Batterie,
ev. ist auch die Batterie defekt.

Gutes Gelingen!

Hermann :daumen: :winke:

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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:11 
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Hallo

Lade die Batterie mal auf.

Dann starte mal das Quad, vom Spannungsregler geht ein rotes Kabel in den Kabelbaum oder direkt an die Batterie

Dann mess mal die Spannung im Standgas und einmal bei Vollgas, wie viel Volt es anzeigt, und schreibe uns die Werte

_________________
Gruss linharry
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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:35 
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Hallo
Batterie ist neu.
Volltmetter zeigt bei Standgas u. Vollgas das gleiche an 12V.
Normal wäre ja mind. 13,5V
gemessen an der Batterie.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:02 
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Mach mal bitte folgendes:
1. Stecker der LiMa vom Regler abziehen
2. Motor anlassen und im Stand laufen lassen
3. Die gelben Kabel (von LiMa kommend) gegeneinander messen. NICHT gegen Masse!
1-2, 1-3, 2-3. Die Spannung sollte um 7Volt liegen und nicht mehr als 1 Volt voneinander abweichen.
4. Motor mit 3000U/Min laufen lassen und Messung wiederholen. Vorsichtig sein, jetzt steigt auch der Strom an!
1-2, 1-3, 2-3. Die Spannung sollte jetzt um die 27 Volt liegen und nicht mehr als 5 Volt voneinander abweichen.

Wenn Abweichungen i.O. = LiMa i.O., wenn nicht, tauschen.

Der Regler kann aber auch durch "Wackelkontakt" in Ableitungen zu Batterie (rot) und Masse (grün) sterben.

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Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 23:12 
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Super Achim, großen Dank für diese kompetente Anleitung zur Fehlersuche! big_ok

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 08:24 
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Danke Achim :T
Werde es so bald als möglich Messen.
mfg stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 08:33 
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Danke Achim, schöne Beschreibung.

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Schöne Grüße aus dem Norden. Olaf :winke:

Conny und Olaf on Tour :daumen:

>>> https://www.quad-olaf.de/ <<<


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:15 
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Danke Achim :daumen: echt klasse von dir :daumen: .

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:atti :atti Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. :atti :atti


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:08 
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Hallo Leute
Hab gerade die Lima durchgemessen.
Bin warscheinlich zu doff.
Beim Multimeter mit der Einstellung DC kommt ein wert im mV-bereich.
Mit der Einstellung AC hab ich ca.23V bei Standgas und bei 3000 U/min 64V.
Kan das stimmen. :nix:

mfg stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:21 
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Hallo Stefan!

Du musst auf Spannungsmessung Einstecken,
Unten dort wo der Bügel über V läuft.
Dann AC Wechselstrom.
Bei der Messung der Lichtmaschine.
Dann auf eine höhere Spannung und wenn es zu wenig anzeigt,herunterschalten.

Aufpassen bei der Messung der Batterie und aller Leitungen nach dem Gleichrichter, musst du auf Gleichstrom DC umschalten.

Deine Ergebnisse könnten passen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:26 
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Hallo
Wenn ich meine messungen mit dennen vom Achim vergleiche.
Brauche ich woll eine neue Lichtmaschiene mit Regler.

mfg stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:37 
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Ich denke du brauchst ein neuen Regler.
Weis meine Messergebnisse von damals nicht mehr aber waren auch deutlich höher als normal so das es mir die Batterie gekillt hatte.

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___________EZ: Mai 2009__________


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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 21:20 
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Hallo Leute
Bin heute noch in der Werkstadt gewesen und hab angefangen die Lima auszubauen.
Dabei kam einiges zum vorschein.
Der Kabelbaum zwischen Limastator und Halgeber war angeschliefen aber nicht durchgeschliefen vieleicht war das die Ursache.
Leider war auch der Simerring hinüber.(wofür dieser Notwendig ist weis ich leider nicht).
Auf dem Seitendeckel war noch was angeschraubt wer weis wofür das gut ist.(Bild Nr.2)

mfg stefanBild

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 Betreff des Beitrags: Re: Lichtmaschienenregler
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 13:34 
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Das Teil auf dem Seitendeckel ist das Flatterventil.
Notwendig für die Kraftstoffpumpe auf der anderen Seite.

Gruss Kalle :winke:

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Kalle


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