Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 14:34 
Hallo Leute....
vielleicht vorab...hab eine Hand gebrochen, also seid nachsichtig mit meiner Rechtschreibung...

Also: Meine Linhai läuft nicht mehr....jetzt wird sich jeder, der helfen will fragen, was dass heißen soll....
Nun ...leider ist die Antwort weniger einfach...aber im wesentlichen soll es 2 Dinge heißen....

1. Sie springt nur nach ewigem Genudel an
2. Sie bleibt nicht an

zu den Deatails und zur Vorgeschichte...

vergangenen Samstag hab ich Heizgriffe montiert. (Daytona Hot Grips) Der ganze Vorgang ging völlig problemlos....alte Griffe gingen ohne Probleme ab....neue mit bisschen Spiritus roblemlos drauf.....
Stromanschluss 12V Zündungs+ vom Licht abgezwackt (vor der Sicherung mit Abzweiger, dann fliegende Flachsicherzung mit 10A) Masse von der Hupe, auch mit Abzweiger. Vor und und nach dem Anschließen alles mit Multimeter durchgemessen -> alles gut. Anschließend Heizgriffe getestet ...- Schalter mit 3 Stufen Off, Start (48W), On (ca. 15W)
Auf Start wurde es warm, auf On blieb es lauwarm. Also habe ich das ganze für i. O befunden. Am Sonntag bin ich eige Zeit mit der Maschine durch den Schnee gekurvt...dabei hat sie natürlich auch Schnee untenrum abbekommen, so ca. bis 10cm uber Unterkannte Motor... harmlos eigentlich.

Am Montag morgen sprang sie nicht an, folglich Starthilfe mit dem Wagen meiner Frau. 5 Minuten genudelt...und sie lief.........für 20 Sekunden...in der Folge hab ich es immer wieder probiert...die Intervalle wurden immer kürzer...das heißt...die Maschine sprang immer schneller an und verreckte auch immer schneller. Habe ich sie auf Drehzahl gehalten, blieb sie an......Die Heizgriffe standen natürlich die ganze Zeit auf OFF.
Irgendwann nachmittags blieb sie dann auch im Standgas an (warum auch immer). Also einen Freund gebeten mal eine halbe Stunde hinter mir herzufahren.....dabei keine Probleme. ca 1 Stunde kaffeepause, noch mal gefahren....wie ein Glöckchen.....


Am nächsten Morgen.....(Dienstag) fing es genauso an wie Montag...nur ich konnte mich nicht drum kümmern, wegen Arbeit. Also hab ich die Maschine vom ADAC in eine Werkstatt bringen lassen. Nur...die sind ziemlich ratlos.
Tippen auf Steuereinheit oder LiMa...aber ich glaub nicht recht dran....

Kann das überhaupt mit den Hot Grips zu tun haben? Sicher bin ich mir, dass sie richtig angeschlossen sind......
Was ich Vollnap leider nicht gemacht habe , ist die fliegende Sicherung mal zu zupfen.........

Sollte irgendwer Ideen zu dem Problem haben, Danke vorab!

Derweil Frohe Weihnachten an alle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Kann es einfach nur sein das die Kälte das Problem ist!?
Hatten in letzter Zeit paar mal die das Thema das die Unterdruckdose/Choke bei der Linhai bei dem Wetter nicht so Funktioniert.
Benutze mal die Suchfunktion vielleicht hilft dir das schon weiter.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 14:51 
h... möglich ist natürlich alles, aber ich hab sie den ganzen winter bisher täglich gefahren...wir hatten bis -10 Grad und die Kiste war immer sofort da....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 11:36 
fröhliche weihnacht
descend ..

für mich hört sich das nicht nach e-probs an , hab deine umgebungstemperatur der lin nicht rauslesen könne ,
meiner einer würde nach feuchtigkeit im zündgeschehen , oder an-eingefrorene teile im benzin und luftbereich , gucken ,,

lg hend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Vielleicht der Sprit eingefroren wie hier
viewtopic.php?nxu=87732792nx45698&f=24&t=673&p=5968&hilit=choke#p5968

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 18:59 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo descend, ich hatte vor einigen Tagen dasselbe Problem. Meiner Meinung nach lag es am Tanküberlauf der auch gleichzeitig für die Belüftung des Tankes sorgt. Der Überlauf war nach Schneedurchfahrten vereist. Das führte dazu, dass im Tank ein Unterdruck entstand und nicht genügend Benzin in den Vergaser nachlief. Wie gesagt diese Diagnose ist eine Vermutung, allerdings läuft die Lin jetzt wieder einwandfrei.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 08:42 
Hallo Leute,
danke für die Tips.....nun ....wenn es so ist, das Feuchtigkeit, Schnee oder Eis das Problem verursacht...müsste sie ja morgen wie´der laufen....nach 6 Tagen in einer warmen Halle. Werde morgen vormittag gleich mal in die Werkstatt fahren und schauen wie es aussieht....und dannn gibt es hier sofort ein Update meinerseits....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 16:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wenn es nur an Temperatur Einfluss liegt dann dürfte sie gehen.
Ich bin gespannt!

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:23 
...sie springt an aber verreckt nach wie vor...tja...keine Ahnung...sie bekommt wohl jetzt erstmal eine neue Zündspule...hoffe die kriegen die Kiste bis Anfang Januar wieder ans Laufen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 17:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Ne neue Zündspule halte ich für rausgeworfenes Geld, denn sie zündet ja.
Also Zündfunke ist da und auch stark genug, dass sie anspringt.
Würde an deiner Stelle lieber minutiös suchen, wo sie Falschluft zieht.
Sieht mir ganz nach einem kleinen Riss im Ansaugtrakt aus oder aber auch
loser Auspuffkrümmer.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 18:36 
....magst recht haben...das Problem ist...ich hab atm keine Halle, in der ich in Ruhe arbeiten kann und dank meiner gebrochenen Kralle wäre ich ohnehin zu gehandicapt...also erstmal hoffen, dass die Burschen inder Werkstatt das richtige tun.. :-( :-( :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 20:25 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
descend hat geschrieben:
....dank meiner gebrochenen Kralle

´
GUTE BESSERUNG! big_ok

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:21 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
descend hat geschrieben:
...sie springt an aber verreckt nach wie vor...tja...keine Ahnung...sie bekommt wohl jetzt erstmal eine neue Zündspule...hoffe die kriegen die Kiste bis Anfang Januar wieder ans Laufen....

Lass mal den Spritt aus dem Vergaser laufen. (am Vergaser ist unten eine Schraube und nen Schlauch dran)
Mache mal 2 bis 3 kappen Brennspiritus in deinen Tank. Da wird Wasser drin sein. Der Spiritus bindet das Wasser.
Wenn sie anspringt, liegt das 1000%ig nicht an der Zündspule. Das ist rausgeschmissenes Geld da eine neue einzubauen.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 20:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Maikel hat geschrieben:
descend hat geschrieben:
...sie springt an aber verreckt nach wie vor...tja...keine Ahnung...sie bekommt wohl jetzt erstmal eine neue Zündspule...hoffe die kriegen die Kiste bis Anfang Januar wieder ans Laufen....

Lass mal den Spritt aus dem Vergaser laufen. (am Vergaser ist unten eine Schraube und nen Schlauch dran)
Mache mal 2 bis 3 kappen Brennspiritus in deinen Tank. Da wird Wasser drin sein. Der Spiritus bindet das Wasser.
Wenn sie anspringt, liegt das 1000%ig nicht an der Zündspule. Das ist rausgeschmissenes Geld da eine neue einzubauen.


Durch die Diskussion um das neue Benzin "E10" bin ich auf folgendes gestoßen: Da unser Benzin ja bereits zu 5% aus Ethanol besteht dürfte sich im Kraftsoffsystem unserer Quads gar kein Wasser befinden. Bei Ethanol handelt es sich um Alkohol (Trinkalkohol, der als Anteil in z. B. Wein, Bier, Likör enthalten ist) der mit einem Vergällungsmittel dem "normalen" Benzin beigemischt wird, in der Vergangenheit bezeichnete man Ethanol auch als Weingeist oder Spiritus. Demzufolge müsste eigentlich genug Spiritus in Tank sein um Wasser zu binden.
big_grubel

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...läuft nicht mehr
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 20:52 
Nein leider ist das nicht der fall weil durch die anderen zusätze genau das verhindert wird damit wasser gebunden wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Läuft nach ???
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 9
Linhai 260 springt nicht mehr an
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 28
meine linhai läuft nur 2 Sekunden
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 24
so vorstellen muss ich mich nicht mehr
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 0
CForce 820 liess sich nicht mehr starten
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Chrigel
Antworten: 6

Tags

Bier, Essen, Kaffee, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz