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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 08:38 
Danke! Ja, dass der Yamaha Majesty baugleich seien soll, habe ich hier irgendwo auch schon gelesen...
Aber für welche Baujahre gilt das ?

Eigenlicht sollten doch alle Marken baugleich (bzw. nahezu) sein, die einen YP 250 Motor verbaut haben?

Ich bin da auf folgende Modelle gestoßen:
APRILIA
Leonardo 250 (99-01)
Leonardo ST 250 (01)
Leonardo 300 (04)

BENELLI
Velvet 250 (99-01)
Velvet Touring 250 (02-07)

CHINA MOTOR
Motor 4T (856-23) 250

ITALJET
Jupiter 250

MALAGUTI
Madison S (Motor Yamaha) 250 (99-03)

MBK
YP Skyliner 250 (00-05)

YAMAHA
YP Majesty 250 (96-03)
YP Majesty ABS 250 (03)
YP Majesty DX 250 (98-00)

Kann davon jemand etwas bestätigen?

Den Keilriemen, den der Themenersteller bei Louis geordert hat, habe ich gestern auch bei Louis im Laden geholt. Die Verzahnung ist etwas grober, als bei meinem vorherigen verbauten Riemen. Soll heißen es sind nicht so viele Zacken im Riemen. Das sollte aber keine Rolle spielen... Ich werde euch berichten ob der Riemen auch längere Zeit sein Dienst tut, vorrausgesetzt ich bekomme einen passenden Kupplungs-Wandler zum guten Kurs. Buggy-Ranch bietet leider nur die komplette Kupplung mit Wandler für 180 Euro an. Ich habe die innere Wandlerscheibe (die es bei mir zerfetzt hat) als "Tuning-Teil" von Malossi für ca. 170 Euro einzeln gefunden. Das ist mir aber definitiv zu teuer.
Außerdem ist mir nicht so ganz klar, wie ich die innere Wandlerscheibe vom Wandler herunterbekomme. Jemand eine Ahnung?

Da hier immer Bilder sehr beliebt sind, ein Paar im Anhang :-)

Verzahnung vom neuen Louis-Riemen etwas grober
Bild

Bild

Die Reste der inneren Wandlerscheibe. Das Vario-Lüfterrad hat es auch leicht beschädigt
Bild

Bild
Bild

Variodeckel leicht zerfetzt :roll:
Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 09:32 
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Das muß ja ganz schön gescheppert haben :shock: .

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Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 10:15 
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Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo

Musst nach Yamaha YP 250 Bj. 1996 - 4UC/5DF schauen.

Bei den anderen 250YP Motoren hat sich einiges verändert, zum zB. die Lima ist größer geworden , Außendurchmesser 104mm innen 42mm

unser hat einen Außendurchmesser von 93mm innen 35mm

Buggy Ranch
Die komplette originale Kupplung kostet 179,50
die komplette originale Vario kostet 89,50

bei Boxit - 330,70 und 186,83

Du wirst die Sachen nicht viel billiger bekommen

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:36 
Habe mir eine gebrauchte Kupplung mit Wandler und Glocke eines Majesty 250 Bj. 2001 aus der Bucht bestellt. Ist heute gekommen und ich war erst erfreut, weil alles gut aussah, habe dann aber festgestellt dass die Kupplung und somit auch die Glocke größer sind als Alte. Statt 135mm sind es 145mm. Für den Majesty gibt anscheinend verschiedene? Bin bisher noch nicht dahinter gekommen bei welchen Baujahr das der Fall ist.
Allerdings sieht der Wandler an sich komplett gleich aus, nur die Kupplung und Glocke ist 1cm größer. Der Variodeckel passt trotzdem locker drauf.
Im Prinzip hätte ich jetzt die alte Kupplung mit Feder und Glocke umschrauben können. Da ich aber meiner alten Kupplung nicht mehr ganz vertraue habe ich die komplette gebrauchte so wie sie kam eingebaut.
Die Kiste läuft nun wieder, hab allerdings nur eine kurze Probefahrt im Hof gemacht. Soweit alles normal. Ich denke nicht dass die größere Kupplung Auwirkungen hat!?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 19:49 
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Beiträge: 5328
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Wenn sie nirgendwo schleift sollte das laufen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


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