Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 13:10 
Hallo an Alle,
ich habe mich schon mehrmals mit fragen an Euch gewandt und bin immer gut beraten worden. Ich habe selbst keine Ahnung von der Quad-Technik.
Daher komme ich heute wieder mit einem Problem:
Ich habe meine Ranger 300 2x4 in Griechenland gekauft und wollte sie eigentlich nur als Spaßmobil im Urlaub benutzen. Leider steht sie mehr als sie fährt.
Jetzt hab ich sie bei mir in Bayern, nur wegen neuer Reifen. Leider ist seit letzter Woche ein neuer Schaden aufgetreten, den ich vor 2 Jahren schon mal hatte:
Wenn bei meiner Lin der Motor läuft, läßt sich keine Gang einlegen, weder der Vorwärts- noch der Rückwärtsgang. Beim Versuch gibt es nur ein ratterndes metallenes Geräusch. Ist der Motor allerdings aus, geht der Gang problemlos rein und ich kann auch gut damit fahren, auch bei Belastung.
Da ich nächste Woche wieder nach Griechenland fahre und meine Lin auf dem Hänger runterziehe, möchte ich sie bei einem Mechaniker dort unten, der sie schon kennt, reparieren lassen. Aber Ersatzteile bekomme ich hierfür dort unten natürlich schlecht, und hier noch zu reparieren ist die Zeit zu knapp.
Meine Frage ist nun: Welches Ersatzteil muß ich mit runternehmen (Sorry, ist eine Depperlfrage):
Buggy-Ranch: E9-260-02 = Kupplung kompl. mit Glocke. Oder E9-260-03 = Variomatik. Oder E9-260-04 = Lüfterrad. Oder alle drei zusammen?
Danke für Eure "ernstgemeinten" Antworten. Niemand ist vollkommen.
Hans aus Ingolstadt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 13:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Das hört sich nach einer zu hohen Drehzahl an. Das Standgas sollte bei ca. 1200 – 1500 Touren liegen. Allerdings kannst du auch mal auf schauen, vielleicht findest du da weitere Infos.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 13:33 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 10:48
Beiträge: 198
Wohnort: Seewen
Land/Staat: Schweiz
Bundesland: Solothurn
Fahrzeug: CForce 820
Hallo lolajohn

Hatte das gleiche Problem bei meiner Linhai auch.
Standgas runter gedreht und seither ist gut.

_________________
Gruss Chrigel
:x8 :winke:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 17:04 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Gar nichts ist zu tauschen alles ok, einfach am Vergaser mit der Standgaseinstellschraube die Drehzhal bissl runterdrehen und alles ist normal.
Könnte aber auch sein das sie durch einen alterungs Riß im Gummi Ansaugstutzen zu Vergaser Falschluft plötzlich bekommt und deshalb eine höhere Standgas Drehzahl hat. Merkt man auch das der Motor in unrund läuft und Gas unregelmäßig annimmt.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 05:51 
Moin,

also ich habe hier nicht einen Satz davon gelesen, dass die Drehzahl erhöht wurde.. :denk:

Hatte gerade letzte Woche genau das gleiche Problem. Bei mir war im Kupplungsblock eine Feder rausgerissen.
Dieses sorgte dazu, dass ständig Kraftfluss herschte. Ein Gang einlegen war fast unmöglich... :cry:


Habe nun den Kupplungsblock getauscht, die Variorollen bissl gesäubert und......
... die Maschine läuft wieder 1A. :winke:

[zum vergrößern, draufklicken]









Das Thema Kupplung tauschen steht in der Rubrik Buyang / Explorer Evo 300

netten Gruß

ROF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 14:50 
Hallo ROF,
ich denke wir beide haben/hatten dasselbe Problem. Ich habe gestern die Abdeckung abgschraubt und dann auch gleich eine Feder gefunden, die mir entgegen gefallen ist.
Nun meine "laienhafte" Frage:
Kann die Feder wieder (von meinem Mechaniker) eingebaut werden, d.h. kann sie auch nur abgesprungen sein, oder ist sie abgebrochen?
Muß ich mir jetzt einen neuen Kupplungsblock zulegen und kann mir jemand die genaue Teilebezeichnung nennen (Art.Nr.)? Kann ich noch ein paar Tage damit rumfahren (Gangeinlegen vor dem Starten - dann losfahren), oder kann ich damit noch mehr kaputtmachen?
An Alle:
Danke für Eure Antworten, auch die von gestern und heute.
Johann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 18:17 
Hi,

Du musst die Backe mal abziehen und schauen, ob die Halterung mit abgerissen ist.
Glaube nicht das sie nur abgefallen ist.


Wenn du den Gang vorher einlegst kannst du sicherlich fahren, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Das Teil bekommst du hier:


viel Erfolg!
netten Guß
RoF


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung oder Vario?
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 09:32 
Danke ROF,
Du hast mir sehr geholfen.
Johann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

vario frage
Forum: Kymco
Autor: mike mutsch
Antworten: 3
Vario und Kupplungs Schaden
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Riss Vario Gehäuse AC 550
Forum: Arctic Cat
Autor: Pedda
Antworten: 10
Klappern in der Vario
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz