Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:15 
Dateianhang:
PICT0283.JPG
Hallo erst einmal ,bin neu hier.
Für mich ist dieser Forum eine Goldgrube.
So viele Tipps und Erfahrungen ;die kann ich dann gleich einsetzen.
Muß nämlich meine Kupplung wechseln (Linhay 300 4x4).
Radlager -vorne habe ich schon gewechselt,wenn jemand etwas fragen will ,dann.. bitte.
Ich bin natürlich auch froh über jeden Tipp die Ihr mir noch geben könnt.
Schöne grüße aus Bayern
Oranjefan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:31 
Erstmal Hallo und Willkommen!! :winke: :winke:

Und alles andere wird auf Dich zu kommen... :lol:

Gruß
Schurke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:36 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Herzlich Willkommen im Forum big_hand big_prost

Ich wünsche dir viel Spaß unter all den netten und hilfsbereiten Leuten hier !
Das mit der " Goldgrube " kann ich im wahrsten Sinne des Wortes nachvollziehen.
Geben und Nehmen ist hier das Motto !! big_ok
......... und Vorstellung nicht vergessen, dass gehört zum guten Ton !


Gruß Andreas

PS Vorstellung hat Zeit, bis du die Kupplung gewechselt hast :mrgreen:

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spass bei uns!

@fangjaeger da kannst du ja jetzt mit Tipps weiter helfen du hast ja erst die Kupplung bei dir gewechselt.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 20:54 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Gerne, aber wer schon mal die Radlager vorn gewechselt hat, der braucht da nicht unbedingt Hilfe - denke ich !

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 22:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo Oranjefan,
schön das dir unsere Goldgrube gefällt. Tja, das ist das Ergebnis von vielen fleißigen Mitgliedern, die ihre Erfahrungen und Erlebnisse aufschreiben und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und so richtig toll finden wir Mitglieder, die nicht nur Honig saugen, sondern auch beim Zusammentragen helfen und wenn ich mir dein Bild so anschaue habe ich den Eindruck, dass es da einiges zu berichten gibt.

Bei uns ist es wie überall, du kennst den Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?

Es wäre schön, wenn du dich dann auch noch im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" kurz vorstellen würdest. Fangjäger hat es ja schon geschrieben, das gehört bei und zum guten Ton.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 10:24 
So, Die Kupplung ist ausgebaut.Musste zuerst einen Schlagschrauber besorgen, weil ohne geht nix.
Warte jetzt noch auf Ersatzteil, dann Tüv machen und los geht's..Freue mich schon auf die nächste "Reise" in den Wald.
Grüße aus Bayern
Dateianhang:
PICT0297.JPG
Oranjefan


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 23:20 
Also, es ist volbracht .# :D
Kupplung ist drin, Linhay läuft wieder wie neu.
Der Tip mit die Holzkeile habe ich so genutzt.
Musste aber die Antriebscheibe (Motorseite)noch mal aufmachen.
Habe bei der Montage nicht darauf geachtet das die Scheibe nicht auseinander bewegt.
Innendrin laufen Rollen auf schräge Flächen, die bei mir dann lose umherkullerten.
Das macht ein wildes Geräusch wenn man startet.
Also aufgemacht, Rollen neu justiert und bei Montage diesmal besser aufgepasst.
Leider habe ich vergessen Foto's zu machen. Wenn jemand es will mache ich aber noch welche.
Jetzt weiß ich ja wie's geht.
Schöne Grüße aus Bayern
Oranjefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 12:56 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Hallo Oranjefan,

schön das die Lin wieder läuft. Man(n) ist gleich wieder froh und glücklich wenn alles ok ist. Da ich erst kürzlich die Kupplung meiner Lin gewechselt habe, möchte ich hier für alle die es noch vor sich haben, ein paar nützliche Hilfsmittel zeigen. Aus Schrottresten in wenigen Minuten ohne Ingenieurswissen selbst gefertigt.

- beide Teile sind aus einfachem Flacheisen gefertigt
die Maße sind am Zollstock ablesbar
Bild

- dieses Teil eignet sich sowohl zum Fixieren der Kupplung direkt als auch für die vordere Scheibe, in welcher die Variorollen sitzen ( 8 er Schrauben mit entsprechenden Muttern )
die Weite läßt sich flexibel einstellen - ein Schlagschrauber war hier überflüssig
mit 46 Nuss und entsprechender Verlängerung löste sich die Mutter ohne Probleme
Bild

Bild

- dieses Teil eignet sich gut zum Fixieren der Kupplungsglocke
einfach in die vorhandenen Bohrungen einsetzen, beim Lösen der Mutter fixiert sich das Teil von selbst am Rahmen ( 10 er Schrauben mit entsprechenden Mutter gesichert )

Bild

- hier nochmal das erstgenannte Teil in Anwendung an der bereits demontierten Kupplung
Bild

Solltet Ihr konkrete Maße benötigen, dann einfache ne PN und los gehts !

Zum Schluß noch eins: Wer hats erfunden ? : Ich nicht und auch kein Schweizer ! Ich glaube im alten Forum hatte jemand mal soetwas in der Art beschrieben.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 13:13 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:18
Beiträge: 2510
Land/Staat: DACHI
Bundesland: Bayern
Servus Harburger oranjefan,

gfreit mit, ddássd doa bist. Stell di doch >< amoi vor. :pfeif: :mrgreen:

Netter Nic. Vielleicht kannst uns dazu bei Deiner Vorstellung was sagen (nur wenn du willst, natürlich).
"oranjefan" erinnert mich immer an die Anhänger der holländischen Nationalmannschaft. :roll:

_________________
La vita è bella così com'è
il mio nome è RGBY - der aus dem Süden kommt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung erneuern
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 16:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Hat er doch schon schau mal da --> 87732792nx45698/mitglieder-stellen-sich-vor-f13/vorstellung-t2097.html#p21988
Hast ihn sogar selbst Willkommen geheißen schon

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kupplung bei der Everest wechseln
Forum: CF-500 Technik
Autor: hempi
Antworten: 8
Hauptbremszylinder erneuern.
Forum: X8 Technik
Autor: HermannKatsch
Antworten: 3
Kupplung schleift oder die Vario-Rollen abgenutzt?
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Kupplung Atlas 500
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Kupplung verschlissen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 19

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz