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BeitragVerfasst: 27.08.2013, 21:54 
Hallo euch allen,
so nachdem meine Lin einen neuen Motor bekommen hat tauchen zwei neue Probleme auf :denk: :(
Nummer eins: Der Krümmer beginnt nach kurzer Laufzeit im Standgas an zu glühen.

Und Nummer zwei: Der Motor läuft sehr unruhig.

Könnt ihr mir bei diesen Problemen weiterhelfen :nix: ?

Mfg Alex


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BeitragVerfasst: 27.08.2013, 23:13 
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Bei neuen Motor muss die Maschine erst mal wieder in die Grundeinstellung, also Vergaser, und dann wieder anpassen an den neuen Motor
Das mit dem Krümmer stand mal irgendwo hab es aber vergessen :nix:
Ruf doch einfach mal Achim an er hat ihn dir doch verkauft der kann dir da Tipps geben

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BeitragVerfasst: 28.08.2013, 06:02 
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Ich vermute einfach mal, dass da noch einige Einstellarbeiten an den Ventilen durchgeführt werden müssen.

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Gruß
Andreas

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BeitragVerfasst: 28.08.2013, 10:55 
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... da muß eine 125er Hauptdüse rein, dann ist wieder alles im grünen Bereich.
Nimmt dann auch bessser Gas an.

Normalerweise legen wir dem Motor beim Umbau eine bei (umschlag am Ansaugkrümmer).

Sollten wir das vergessen haben schicken wir sofort eine nach!

Gruß Achim

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BeitragVerfasst: 28.08.2013, 13:42 
@Achim
...die Düse war nicht dabei :(

Aber was hat die Düse dann mit dem Abgaskrümmer zu tun :nix: Welchen Zusammenhang gibts da, dass der zu glühen beginnt nach kurzer Zeit im Standgas?


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BeitragVerfasst: 29.08.2013, 14:04 
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... das ist relativ einfach.

Der Hubraum wird um knapp 20ccm größer, die Kraftstoffmenge aber bleibt gleich. Ergo läuft der Motor zu mager und damit zu heiß!
Über den Daumen sind das 10% mehr Hubraum und die Hauptdüse sollte jetzt von 115 auf 125 vergrößert werden.
Sollte morgen bei Dir sein :mrgreen:

Gruß Achim

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BeitragVerfasst: 29.08.2013, 14:39 
Aja ok. Das leuchtet ein. :idea: Danke für die Erklärung


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BeitragVerfasst: 01.09.2013, 19:19 
So größere Düse im Vergaser eingebaut. Und der Motor läuft fast einwandfrei. Jetzt ist wohl das Standgas zu niedrig und wenn ich höher stelle dann bekomme ich den " Schalthebel" nicht in Fahrposition. Standgas niedriger dann geht der Motor wieder aus. HILFE!!!!!!


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BeitragVerfasst: 01.09.2013, 21:35 
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Eine andere Hauptdüse verlangt auch nach einer neuerlichen korrekten Vergasereinstellung.
Denke wenn du ihn mit der Gemischschraube einregelst müsste er auch auf niedriger Drehzahl konstant laufen. Im Forum ist einiges drüber vorhanden.
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 02.09.2013, 23:54 
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Alex61282 hat geschrieben:
So größere Düse im Vergaser eingebaut. Und der Motor läuft fast einwandfrei. Jetzt ist wohl das Standgas zu niedrig und wenn ich höher stelle dann bekomme ich den " Schalthebel" nicht in Fahrposition. Standgas niedriger dann geht der Motor wieder aus. HILFE!!!!!!


Könnte auch eine gebrochene Feder in der Fliehkraftkupplung sein - wenn der Gang nicht rein geht!

Gruß Kalle :winke:

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BeitragVerfasst: 03.09.2013, 04:38 
@ Kalle
Da habe ich auch schon dran gedacht. Dem steht aber entgegen dass die Lin sehr viel Standgas braucht und das meiner Meinung nach zu viel ist. Aber egal wie ich die Gemischschraube einstelle geht der Motor bei weniger Standgas aus. Und da ich die Lin so halbwegs kenne weiß ich dass sie vor dem Motorschaden gut und mit wenig Standgas gelaufen ist. Sie gehörte meinem Bruder...
Das Problem ist jetzt erst aufgetreten nach dem der neue Motor drin ist...

Gruß Alex


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BeitragVerfasst: 03.09.2013, 08:43 
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@Alex
schau mal hier --> 87732792nx45698/tipps-und-tricks-speziell-fuer-die-linhais-f25/wie-stelle-ich-den-vergaser-ein-t464.html
Weiss aber nicht ob das auch bei einer größeren Düse noch so ist. Einfach mal AchimHP anrufen, von ihm haste ja auch die größere Düse.

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BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:41 
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@ Alex61282
Ist ja schön wenn man ne größere Düse vorschlägt...
Mal ganz was blödes.
Hast du mal kontrolliert ob dein Auspuff richtig frei ist? Wenn der verstopft können ja bekanntlich die Abgase nicht ungehindert raus, der Krümmer wird zu heiß und der Motor läuft unruhig. Hast du nen Kat in der Lin? Wenn der schmilzt (hab schon ein paar geschmolzene Kats ausgebaut) dann kann soetwas passieren.

Die Düse kannst du später immernoch wechseln.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 05.09.2013, 16:37 
Hallo Maik

Nee die hat keinen Kat. Und wie bereits gesagt die Lin stand ca 1 Jahr im halb zerlegtem Zustand und sprang nicht an. Darauf hin habe ich ja den Motor gewechselt. Und bevor sie den Motorschaden hatte lief sie einwandfrei. Gehörte meinem Bruder und da hab ich sie ja selbst auch paar mal gefahren.

Das Hauptproblem liegt im Moment auch darin dass sie extrem viel Standgas braucht um überhaupt zu laufen....

Aber danke für deine Idee.
Gruß Alex


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BeitragVerfasst: 06.09.2013, 13:15 
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Alex61282 hat geschrieben:
die Lin stand ca 1 Jahr im halb zerlegtem Zustand

Vielleicht blöde Idee...aber hast mal anderen bzw. neuen Sprit probiert?

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