Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 09:08 
Moin Moin, habe folgendes Problem, mein Kreuzgelenk ist nach sehr Heftiger fahrt sehr dolle ausgeschlagen, ich denke kurz vorm Brechen, gibt es die Verbindungsbolzen auch einzeln oder muss Ich die Welle Komplett kaufen ( 150€). Im Parts Manual finde ich noch son Roll Pin ( 20716 ) sind dass die Verbindungsbolzen????

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 12:17 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6747
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Hallo Steve,

lies dir hierzu doch mal die Beiträge zu "Antrieb defekt Kardan oder Achse" an.
Die Linhais unterscheiden sich am Kreuzgelenk und Schiebestück überhaupt nicht - sind alle gleich ......
87732792nx45698/explorer-ranger-300-evo-buyang-f24/antrieb-defekt-kardan-oder-achse-t338.html

Hoffe, das hilft dir weiter !

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 21:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hallo Steve,

der Rollpin (20716) ist der Spannstift, der die Kardanwelle auf dem Getriebestummel fixiert!
Ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, oder der Gabelkopf, der auf der Getriebewelle steckt?
Das Kreuzgelenk könnte man auswechseln!
Dazu müssen die Seegerringe entfernt werden, dann läßt sich das Kreuzgelenk herausdrücken (im Schraubstock).

Bild

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 22:21 
Hi Linhaifan, ja dass Kreuzgelenk ist im Popo, bloß wo bekommt man ein neues her, ich finde überall bloß die komplette welle??

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 23:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Hallo Steve,

bau das Kreuzgelenk aus und geh damit zu einer Landmaschinenwerkstatt.
Dort solltest du Ersatzteile dafür bekommen!

Oder auch in Ebay nach "Kreuzgelenk" bzw. "Kreuzgarnitur" suchen!
Kostet ca. 15,00 - 20,00 €

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 10:16 
jo Danke, werde mich heute mal daran machen, die Schwinge auszubauen, wird bestimmt ne beschissene arbeit werden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:25 
so die Hinterachse ist draußen, ging besser als erwartet, jetzt hänge Ich an dem Spannstift, der will einfach net raus, verzweifle daran echt gerade, gibt es da irgend ein Trick? bin kurz davor, dass Teil auszubohren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:37 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Normalerweise mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen und dann mit nem Durchschlag und nem Hammer rausdrücken.
Mit Bohren wird es bestimmt schwierig. Der Stift ist in der Regel aus Federstahl.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 12:44 
ja nachher werde ich mich nochmal versuchen, bloß die frage, wenn der stift draußen ist, bekomme ich dass Teil raus ohne die Schwinge auszubauen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 21:13 
so Ich bekomme diesen besch... Stift net raus, habe da jetzt ne halbe stunde schön drauf eingeschlagen und er hat sich bloß 1 mm bewegt, ist echt deprimierent langsam


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 11:58 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Versuchs mal von der anderen Seite - einsprühen, abwarten und dann wieder mit einem Dorn oder Durchschläger. NICHT VERGESSEN - das Gelenk auf jeden Fall von der entgegengesetzten Seite mittels Holzklotz o.ä. abstützen - sonst zerknallt es unter Umständen das nachfolgende Lager. Hatte das selbe Problem bei meiner Hinterachse. Es hat etwas gedauert aber dann hab ich ihn raus bekommen. Auf gleichen Durchmesser - Dorn/Splint- solltest du achten. sonst verkeilt sich das unter Umständen.

Nicht aufgeben , immer weiter machen ! big_ok

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 15:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010, 23:00
Beiträge: 195
Wohnort: Lech am Arlberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: Linhai Ranger 300 4x4 Baujahr: 2006
Genau so,
-- auf der anderen Seite was zwischen Rahmen und Welle spannen . Am besten ein Stück Hartholz. Sonst federt das Ganze zuviel und du ruinierst die Lager.
Dann mit einem passenden Dorn und einem schwerem Vorschlaghammer ein kräftiger Schlag - dann müßte der Bolzen lose sein. Bischen klöpfeln nütz gar nichts.

_________________
ein Servus aus den Bergen
------------ Gebi ------------

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 11.10.2010, 16:46 
so stift ist endlich draußen, danach hatte sich der Durchschlagbolzen verklemmt, dass war nen akt den wieder rauszubekommen,

so jetzt bräuchte Ich mal Hilfe bezuglich der Schwinge, nen 46er Schlüssel ist klar, was brauche Ich noch und wie gehe Ich am besten vor wenn die Mutter runter ist? Habe Angst mehr Schaden zu machen wie Nötig

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 17:39 
so alles ausgebaut, habe auch gleich alles neu bestellt, auch dass schiebestück sah mir ein wenig verschlissen auf der einen Seite aus, wenn alles klappt habe ich die teile schon am freitag und kann dann am we wider fahren, werde trotzdem noch versuchen, dass jemand mir die alte welle neu Buchst, dann kann ich die ja hier zum verkauf anbieten

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 18:41 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 20:12
Beiträge: 335
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz, Niedersachsen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Kawasaki
Brute Force 750i EPS
VW T5 Multivan,
PKW Trailer 2000kg,HP300
Simson S51,Pocketbike,
Mountainbike,Holzsackkarre
mach dann auch mal ein paar Bilder, von Einbau und von den Neu,- und Altteil zum Vergleich.
Ist doch immer Interessant zu sehen.......

_________________
Gruß Fabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kein Schmiernippel am Kreuzgelenk!
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Abschmieren vorderes Kreuzgelenk der Kardanwelle
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Kreuzgelenk für Kardanwelle
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 10
Kardan Kreuzgelenk hin
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 78

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz