Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:45 
everest878 hat geschrieben:
mach dann auch mal ein paar Bilder, von Einbau und von den Neu,- und Altteil zum Vergleich.
Ist doch immer Interessant zu sehen.......


ja habe Bilder gemacht, so eine leicht riechende Masse Arbeit muss man doch auf Bildern festhalten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:08 
so endlich sind alle Teile da und Ich kann beginnen alles einzubauen und wieder anzubauen,
was Ich net verstehe, die neue Kardanwelle hat keinen Schmirnippel mehr, muss man dass verstehen??
Soll ich dass Fett jetzt immer drum herum streichen oder wie stellen die sich das vor.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fehlt der Schmiernippel im Kreuzgelenk?
Es gibt auch Kreuzgelenk-Lager (gekapselt) die eine Dauerschmierung haben. Die müssen nicht mehr geschmiert werden.

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:41 
ne es ist auch keine Bohrung für einen Nippel vorhanden, ist auch schon alles eingebaut, nur der Federstift macht Probleme, der will einfach nicht rein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 17:48 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Mußt die Löcher in der Hülse und der Welle schon sehr gut in Deckung haben, bisschen Fett ins Loch, gut ansetzen
und dann ein richtiger Schlag mit dem Fäustel; aber am Griff angepackt und gut zugeschagen,
nicht den Hals abwürgen und dengeln ......... :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 20:48 
habe gerade ein ganz anderes Problem, also auf dem schiebestück ist ein Pfeil, ich nehme an, dass der in Fahrtrichtung muss, nun schleift aber der schmirnippel am durchgang, also wird der wieder abreißen, bekomme dass schiebestück aber auch nicht weiter auf die welle geschoben oder muss es andersrum also Pfeil nach hinten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 09:55 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010, 23:00
Beiträge: 195
Wohnort: Lech am Arlberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: Linhai Ranger 300 4x4 Baujahr: 2006
Das Schiebestück mußt du so einsetzen, daß der Schmiernippel in der Ausparung der Schwinge auch erreichbar ist und nirgends schleift.

_________________
ein Servus aus den Bergen
------------ Gebi ------------

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:20 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Was mal gut wäre, ein Bild wo man das Schiebestück anschweißt, falls es mal lose ist und sich als verschiebt.

Bei einem User war der Nippel erst unter der hinteren Kante, und war abgeschliffen. ( Neufahrzeug nach 1000km.)
1 Woche später war er wieder mittig, also wandert das Schiebstück schon.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010, 23:00
Beiträge: 195
Wohnort: Lech am Arlberg
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Vorarlberg
Fahrzeug: Linhai Ranger 300 4x4 Baujahr: 2006
Das Schiebestück darf schon vor und zurück wandern. Dafür ist es ja gedacht. Der Nippel sollte sich aber oben an der Platte der Schwinge immer nur zwischen der Ausspaarung bewegen können.
Wenn nicht - ist das Schiebestück entweder falsch herum montiert oder die Ausspaarung ist zu klein.
Anschweißen an der Kardanwelle ist ja nur die Lösung bei ausgeschlagenem Schiebestück oder Welle.

_________________
ein Servus aus den Bergen
------------ Gebi ------------

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:28 
so alles Tip Top, in dem neuen Schiebestück ist ein O-Ring, man muss es also mit sanfter Gewalt auf die Welle schlagen, der Federstift ist auch halb drin und dass lasse Ich jetzt auch so bevor Ich da noch irgendwas Kaputtschlage vor Wut, bedanke mich für eure Tipps, Jetzt kann Ich endlich wider fahren, mal schauen was als nächstes kommt.

Mfg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kreuzgelenk
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 11:04 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo Steve
Du wolltest doch Bilder von deine Rep. einfügen.

Vielleicht kann man es fürs Handbuch nehmen, wäre super

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kardan Kreuzgelenk hin
Forum: CF-MOTO X8
Autor: quad-joke
Antworten: 78
Kreuzgelenk für Kardanwelle
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 10
Abschmieren vorderes Kreuzgelenk der Kardanwelle
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 10
kein Schmiernippel am Kreuzgelenk!
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz