Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kardan vorn ..
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 17:30 
:P Hallo Leute .. meine 4 1/2 Jahre alte Lin , mit 15000 km ..Bild


Hat jemand ne Idee . wie man die Kardanwellen auf den Getriebestummeln fest bekommt ohne die Teile zu erneuern ( das kann jeder )Bild

die Enden der Kardanwelle klappern auf den Stummeln rumm wie ein Lämmerschwanz (der stift vorn sitzt fest),
ich denke die Vibrationen der Lin kommen auch von den ausgeleierten Verbindungen , Bild

die Verzahnung ist Ok , ich denke es muss doch Chemie geben die helfen kann (Knetmetall) oder so was , wer weiß mehr als ich ..Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kardan vorn ..
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 18:31 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Ist aber eine super Leistung mit 15000 km.
Du müsstes schon mal die Kardanwelle ausbauen, um zu sehen was abgenutzt ist.

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kardan vorn ..
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 18:55 
ich hatte die kardanwelle schon draußen , als ich mein getriebe agedichtet hatte , locker (trotz stift - obwohl der fest) saß die welle schon beim kauf vor über vier jahren auf dem stummeln (händler aussage: das ist normal) ,
na klar ist das spiel zwischen den zähnen größer geworden , aber sonst sieht alles io aus - darum hab ich sie wieder reingesteckt ,
es ist halt ein blödes vibrieren in der lin was nervt ,,

lg ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kardan vorn ..
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 22:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Locker darf da garnichts sein, sonst ruinierts du dir auf Dauer die Getriebewelle bzw. Lager, dann wird es erst recht teuer.
Ich würde das Kreuzgelenk zerlegen und die ausgeschlagenen Teile auf jeden Fall erneuern.
Eventuell nur den Gabelkopf von jeder Seite und das Kreuzgelenk austauschen. Das Mittelteil (Welle mit den angeschweißten Gabeln) kannst du ja wiederverwenden.
Landmaschinenhändler/Werkstätten können dir da sicher weiterhelfen.

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kardan vorn ..
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 08:21 
thx kalle ... das ist ja nett was du mir empfielst ... es ist eine möglichkeit die gabelköpfe mit der neuen verzahnung werden schon linderung verschaffen ... doch die getriebewellenzahnungen haben sicher auch haare gelassen . aber die wellenstummel aus den getrieben zu wechseln . da hab ich nun null bock drauf . alles trocken und dicht ... ok ok es ist eine möglichkeit wenigstens etwas zu tun ... muss mal sehen wo ich einzelteile (gabelköpfe) herbekomme ..

gruß hendrik


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spannstift Kardan hinten
Forum: Tipps und Tricks speziell für die Linhais
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Antrieb defekt Kardan oder Achse
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: ella123
Antworten: 28
Gepäckträger vorn
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Seb-1977
Antworten: 17
Achsmanschette vorn Links
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: umeili
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz