Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 07:20 
Nen Reh oder nen Überläufer kannst du sehr gut auf den Frontgepäckträger transportieren.
Nur die Leute gucken halt etwas komisch wenn sie dich dann sehen! :shock:



Nur noch nen Spanngurt drum und fertig!

Oder nen kleinen Anhänger, nen Kugelkopf hast du ja. Nen Jagdfreund von mir hat sich fürs Schwarzwild nen Super anhänger gebaut, mit dem er die Stücke sebständig bergen und aufbrechen kann.

Da ich im Moment kein Foto davon bekommen kann mach ich gleich mal ne Skizze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 07:45 
So in etwa sieht der Anhänger aus.



Bei kleinen Stücken hängt er diese direkt mit nen Hinterläufen auf die Sporne ,hebelt den Anhänger über die Achse hoch und hängt den kugelkopf ein.

Bei grossen Stücken lässt er den Anhänger am Fahrzeug und nutzt die Seilwinde am Anhänger.

Das Ding ist mit Geld nicht zu bezahlen, wenn du alleine nen grosses Stück Bergen und Versorgen musst.

Aufbrechen geht auch super am Anhänger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 21:55 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Hallo ed1978 ,
danke für die Info. Die Maße wären mal interessant, vielleicht lohnt es sich ja, so ein Gerät nachzubauen.
So jetzt kommts aber, dass Foto welches mich inspiriert hat. Sicher, bei dem Fahrzeug handelt es sich um eines mit Einzelradaufhängung. Leider ist die Montage nicht zu erkennen. Gefunden habe ich es in der neusten DJZ Ausgabe unter dem Titel " Alles andere als Mist " auf Seite 98.

Bild

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 07:42 
Hallo Andreas,

die Masse werde ich in den nächsten Tagen mal besorgen.
Ich würde den Anhänger aber immer ans Revier anpassen.
Bei uns sind in Jahr 3-5 Stücke Rotwild auf der Strecke, darum ist der Aufbau sehr hoch. Wenn du ihn z.B. nur für Reh- und Schwarzwild brauchst würde ich ihn kleiner machen. Durch den hohen Aufbau musste auch eine gewisse Spurbreite her, damit er nicht umkippt. Bei uns wird er auch in einer Feldjagd mit angenzendem Forst eingewsetzt. Wenn du viel im Wald jagst wäre die Spurbreite bestimmt sehr ausschalggebend um ihn nutzen zu können.

Gruß
Ed


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 08:09 
Offline
Forumskönig

Registriert: 03.08.2010, 22:07
Beiträge: 288
Wohnort: Querfurt Nähe Halle (Saale), Sachsen-Anhalt
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: Suzuki King Quad LTA 750 AXi
Jo ed1978, so machen wir`s !
Schön wäre noch ein Foto vom ganzen, da ja bekanntlich Fotos mehr sagen als Worte und " Maße " :wink:

In diesem Sinne - Danke erstmal

LG Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Korb für die Anhängerkupplung!
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Anhängerkupplung zu tief!
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: vitamini
Antworten: 15
abnehmbare Anhängerkupplung oder starr mit TÜV
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Anhängerkupplung Kaufempfehlung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Batman
Antworten: 19
Anhängerkupplung der U800 ist sch..sse !!!!
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: Dutch
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz