Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaszugführung am Lenker gebrochen
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:53 
Hallo Gemeinde...

nachdem ich ja nun erfolgreich meine Startprobleme lösen konnte, hab ich gedacht, ich mache eine kleine Testrunde durch den Wald, bevor es an die Arbeit geht..

Soweit so gut, nach 5 min denke ich mir, nanu, es wird langsamer und das Daumengas hat so viel Spiel??

Ergebnis, dieses kleine Metallrohr an dem diese Bogendurchführung für den Gaszug verschraubt ist, ist direkt am Gehäuse abgebrochen :evil:

Hat jemand von euch eine Idee, ob man das kleben/schweißen/löten/mit Spucke wieder zusammenbringt?
Kann jetzt nicht noch bis nächste Woche das Gefährt stehen lassen, es muss an die Arbeit ^^

Kann auch eine provisorische "Fummelei" sein erstmal, da es doch weh tut, den Gaszug um den Finger zu wickeln und zu ziehen... :cry:

Viele Grüße
Marc

P.S. gibt es eigentlich einen Quadgott?? Wenn ja was hab ich ihm getan? Keine Schonung verwüstet, keine kleinen Pflanzen überfahren.... ich versteh es nicht :denk:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:38 
Erledigt 8)

2Komponenten Flüssigmetall regelt...

Außerdem scheint diese lustige Box ein Aluguss zu sein, d.h. die erste Idee mit Hartlot fällt wohl aus wegen is nich ^^

Grüße und schöne Pfingsten
Marc


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Mach mal bitte ein Bild wo man die Bruchstelle sieht, dann kann man vielleicht helfen.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 14:52 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Quad-Rad hat geschrieben:
P.S. gibt es eigentlich einen Quadgott?? Wenn ja was hab ich ihm getan? Keine Schonung verwüstet, keine kleinen Pflanzen überfahren.... ich versteh es nicht :denk:

Vielleicht solltest du mal massiv damit drohen, eine gute Gelegenheit wär bei einer der div. kirchlichen Pfingstveranstaltungen :mrgreen:

Ist an der angebrochenen Führung nicht noch ein Stückchen Gewinde übrig? Wenn ja, würde ich den abgebrochenen Rest aus dem Griff entfernen und das Röhrchen wieder einschrauben. Wenn kein Gewinderest vorhanden ist kann man bestimmt wieder ein Gewinde schneiden. Sollte der Gaszug danach zu lang ist, gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit der Einstellung.

Aber wie Stefan schon schreibt, Fotos sind immer gut und erklären mehr als viele Worte :wink:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 16:26 
Ich habe das zwischenzeitlich mit einem 2 Komponenten Flüssigmetall gelöst, es wirkt so, als ob das jetzt die stabilste Verbindung am ganzen Gerät ist :)

...das mit den Pfingsveranstaltungen ist ein guter Plan, evtl. werde ich heute Abend direkt mal über die örtliche Kärwa brettern, und der Grasnarbe mal zeigen, was ne Harke ist :)

Aber ich kann später gerne ein Bild von meiner Flüssigmetallkontruktion machen, bin ein bißchen stolz :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auspuff gebrochen
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Lenker - Lager - Spiel
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: matthew
Antworten: 0
Lenker steht schief...
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Icke
Antworten: 11
Halterung Schalthebelgehäuse gebrochen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Erhöhung der Leerlaufdrehzahl, wenn der Lenker eingeschlagen
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz