Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elektrik Worst Case
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 21:21 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 23:21
Beiträge: 134
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Dachte ich reparier mal den Tacho und steck ihn ab. Flutsch hatt ich ein loses Kabel in der Hand das irgendwo verdrillt war..
Zupfte bischern rum und plötzlich nochmals einige Kabel die alle irgendie lose und schlampig verpresst waren.
Hab das entwirrt, wirkte wie ein stümperhafter Kabelbrand (Brandspuren an Isolierungen) der schlampigst behoben wurde.
Dann warens ca 10-12 schwarze Kabel die abisoliert vor mir lagen und in alle Richtungen gingen.

Was gehört zu was? Alles Massekabel die da zusammengeführt wurden?
Es ging gar nichts mehr....
Dann prüfte ich einzelnes Kabel das vom Zündschloss über Sicherungskasten kam . +12 V im SCHWARZEN Kabel.

War ratlos, dachte ich kann sie nun wegschmeissen. Nach halber Stunde zu beruhigung Neuversuch. Keinen Tau was wohin muss.
Irgendwann begann ich die Kabel gegen Fahrzeugmasse zu messen und merkte das wenn ich das schwarze Kabel von Bremsschalter mit +12V verbinde das dann das Relais was tut.
Alle Kabel hatten gegen Masse einige hundert Ohm und mehr. Als waren das keine Massekabel da ein Verbraucher dazwischen saß.

Allen Mut zusammengenommen und alle SCHWARZEN Kabel mit dem schwarzen + vom Zündschloss verbunden. Alles lief wieder.

Bloss: WIE Kann man nur alle + Kabel mit schwarzer Isolierung versehen? Kennen Chinesen kein ROT bzw ist das nur der Staatsflagge vorbehalten ??
Hab mich furchtbar aufgeregt heute...

Lg Hans

Am Foto sind auch noch 4-5 lose Kabel unter der grossser Blockklemme die ich setzte und über den fetten Draht dann mit dem losen Rest verbunden habe. Die sieht man unter der Blockklemme gar nicht.. Die enden hab ich vorher noch verzinnt, gemeinsam zusammenlöten wär nicht möglich gewesen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzfristiger Ausfall der Elektrik CF 500 Moto
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Elektrik - Überarbeiten?
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Dj_bruno
Antworten: 5
Cforce 800, EZ 08/2014 Elektrik tot
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Mecky
Antworten: 7
Elektrik Problem
Forum: Linhai Ranger
Autor: connyy
Antworten: 1
Elektrik im Atlas
Forum: CF-500 Technik
Autor: Maikel
Antworten: 1

Tags

Essen, Foto, Hund, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz