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BeitragVerfasst: 10.07.2013, 17:03 
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AchimHP

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BeitragVerfasst: 15.07.2013, 18:53 
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Neu-Ranger

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*AchimHP


heute ist schon der 15te und die Kugel ist noch nicht da?


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BeitragVerfasst: 20.07.2013, 21:05 
Hallo an alle

Heut war`s wiedermal so weit ne kleine ausfahrt stand auf'm Plan 8)
Also Früh aufgestanden und Los noch Fix Tanken lecker Super und ab geht's 8) ....... zumindest ne weile dann Trat das altbekannte Problem wieder auf Nun ja Hab gleich geguckt Kein Funke :denk:
Ok Ersatzteile Kiste auf und los tauschen, Zündkerze Zündspule Kerzenstecker toll dacht ich mir und Versuch es Nix Garnix nichtmal ein Funke??
Nun ja Kabel abgeklappert alles fest und da wo es sein sollte und nun die frage warum kein funke ?
Kann es sein das dieses kleine etwas vorn rechts wo 10Watt dran steht und aus schaut wie ne liegende Cremdose etwas damit zu tun hat ? Oder kann es och ein Problem mit der Stromerzeugung selber sein ?
Hab da so ein Problem mit Strom ich mag ihn nicht und kenn mich damit och net wirklich aus (ok kabel erneuern und verbinden Bekomm ich noch hin).
Ach ja so ne halbe stunde später...
(nach Haare raufen und Helm durch die kante Treten) .... Noch mal versucht und Ging sofort an :denk: ging aber auch nur 2Km und dann stand ich wieder und ne halbe stunde später ging es wieder :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:
so hab ich aus ner ca 35 km runde Ne Tages Beschäftigung gemacht und kam doch noch nach hause ohne schleppen :|

Nun ja Wieder einmal ist Eurer Rat Gefragt
Schon mal Vielen dank


Ich wars nich :pfeif:


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BeitragVerfasst: 27.07.2013, 00:43 
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Also wenns keinen Funken gegeben hat ist das schon mal vor Ort schlecht aber dannach auch irgendwie gut denn es grenzt die Fehlerquelle massiv ein.
Ich hab die letzten 6 Seiten nicht durchgeackert und bin kein Profi aber ich will auch was beitragen.

Nachdem du Zündkerze, Zündspule und Kerzenstecker getauscht hast kanns meiner Meinung nur mehr an der CDI Einheit liegen die wenn sie warm wird den Dienst versagt, warscheinlich ist ein Bauteil dort altersmüde und hält sich bei Erwärmung nicht mehr an die vorgegeben Herstellertoleranzen.
Strom hast du sonst hätte sich der Starter dannach nicht mehr gerührt so bleibt meines Erachtens nur mehr die undurchsichtige CDI Einheit als Quelle die es aber günstig gibt und einfach zu tauschen ist.

Das Ding sieht so aus: http://www.buggy-ranch.de/Linhai-260-30 ... aqr992kde0

Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 27.07.2013, 19:17 
Huhu doelle4 Em Hans

Danke für deine mithilfe Leider ist's die CDI auch nicht denn diese hab ich auch schon genau da besorgt und getauscht sogar wo das Problem gerade am werkeln war ,leider keine Veränderung kein Funke :denk: .

Ich mein so gut kenn ich mich damit och nicht aus aber irgendwo ist ne Art Unterbrecher oder so...
oder ein Element welches wie auf Temperatur( vorher schon beschriebenen Seiten) Reagiert Metall. Nur welches :?: :denk:

Mein verdacht geht eher auf LICHTMASCHIENE (Stromerzeuger) denn wenn sich das Kupfer der Wicklung ausdehnt unterbricht vielleicht ein spalt den Stromfluss, denn alles geht nur nicht der Motor, aber so richtig glaub ich och nicht dran.
Kabel im Vorderbau sind Überprüft und Funzen und alle Stromkiller sind entfernt.

Nun ja Ratlosigkeit macht sich breit.


ich wars nich :pfeif:
Gruß Tino


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BeitragVerfasst: 27.07.2013, 22:46 
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Topranger

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Also die Lichtmaschine ist egal, meine geht seit über einem Jahr nicht und fahr auch mit dem Akku (ohne Licht)
Aber am Lichtmaschinenstator ist auch der Unterbrecher (OT-Geber) angebaut der den Zündimpuls auslöst. Denke da liegt der Hund begraben.
Ist der schwarze Block neben dem Stator am eigenen Kabel.
Dieses Signal wird mit eigenem 2 poligen Kabel weitergeführt und hat auch unterm Tag einen Verbindungsstecker.
http://www.buggy-ranch.de/images/produc ... 1670_0.jpg

Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 28.07.2013, 20:21 
Grüße Hans

Kennst dich aber gut aus mit der Materie zumindest hab ich den Eindruck!!! Freu Freu.
Das klingt plausibel (OT Geber) nun ja Einzeln gibt's den ja nicht also wird's wohl ne komplette Lichtmaschiene werden mit Dichtung :wink: ohne oder lieber mit Polrad :denk:

Na dann Hoffe ich das mein Lohntag schnell da ist damit ich meinem Babe und mir was GUTES tun kann :mrgreen:


Auf jeden Recht Herzlichen dank schon mal für's mit Grübbel'n big_super DANKE


ich wars nich :pfeif:


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BeitragVerfasst: 28.07.2013, 21:53 
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Das wird wohl mit hoher Sicherheit der Impulsgeber an der Lichtmaschine sein.
Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Die Lin ist ein ganzes Stück gefahren und dann einfach ausgegangen bzw. nach dem Abstellen beim Zwischenstopp einfach nicht mehr angesprungen. Am nächsten Tag war dann meist alles wieder gut.
Ich hab damals ,glaube ich, das Teil komplett (Polrad + Impulsgeber) von der Buyang FA - 300 verbaut.
Tipp: bestell die Dichtung für den Seitendeckel gleich mit. Die Alte bekommst du meist nicht heil runter.

Gruß Andreas

_________________
Alles wird gut !

Im Einsatz mit dem Suzuki King Quad LTA 750 AXi


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BeitragVerfasst: 29.07.2013, 12:33 
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Hallo, das wär fein, da teilen wir uns das Ding nehm dir den Rest ab.
Bei mir gibts Ladeprobleme, am Gleichrichter liegts nicht, daher brauch ich den Stator neu (Standartgröße 92 mm bei Linhai 260). Habs bisher aufgeschoben.
Fahre immer nur ein paar Km um vom nahen Wald Brennholz zu holen und für 30 km/Tag reichte der Akku auch bisher ohne Probleme da die Zündung nur ca 3-5 Watt zieht.
Die letzten 30 Festmeter gingen auch ohne Lichtmaschine ;-)
Bestell ev gleich eine 2. Dichtung mit die du mir mit dem Stator gemeinsam schickst, sonst hab ich 2x Transportkosten bei gesonderter bestellung.
Preis machn wir uns aus
Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 29.07.2013, 20:55 
Hallo und danke für die Ratschläge ihr 2e :mrgreen:

Also so weit ich meinen Chef kenne ist Stichtag der 6te Und dann werd ich mal bestellen

Daten von Buggy R, geliehen :wink:

Lichtmaschine mit OT-Geber / Hall-Geber Linhai 260

Lichtmaschine mit OT-Geber / Hall-Geber / Pickup (ohne Polrad)
"Dichtung für Motorgehäuse rechts" nicht vergessen! natürlich 2 8)

Na klar werden wir uns da Einig denkt mann :lol:

Ich find's scheen wenn man geholfen wird ( mit Absicht so geschrieben :wink: ) und sich hilft.

Gruß Tino

ich wars nich :pfeif:


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BeitragVerfasst: 03.08.2013, 19:11 
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Müsste man eigentlich momentan eine neue Lima kaufen 

Habe aber bei E... folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Pick-up-250-Ohm- ... 7233956915

Der Widerstandswert ist zwar nicht gleich dem Original aber durch den hohen Temperaturunterschied (von Kalt bis Warm) ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Die Stromstärke wird sich nicht wesentlich ändert, weil nicht wesentlich mehr induziert wird.
Habe nun seit 3 Monaten diesen Pickup drinnen und läuft super!!!

Ist vielleicht einen Möglichkeit nicht die komplette Lima zu tauschen....

Gruß von der Küste
Timo


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BeitragVerfasst: 03.08.2013, 19:12 
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Den Text hab ich nur so reinkopiert.
Lauft seit dem perfekt...
GRUß TIMO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


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BeitragVerfasst: 05.08.2013, 11:44 
Grüße Timo
danke für deine mit Hilfe in diesem fall :D

Schade das es das teil nicht mehr gibt :nix:
bin leider de letzten tage nicht on gewesen und Konnte das teil nun nicht mehr sehen schade,
nun ja wir schlagen ja eig. och 2 fliegen mit einer klappe "doelle" bekommt den neuen Stator und ich behalt mir den OT
ist doch ne super Sache


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BeitragVerfasst: 05.08.2013, 11:59 
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VW Golf VII 1,4 TSI CUP
@ Grillrost
Im oberen Beitrag von Quad NF war der Link durch das Kopieren nicht mehr vollständig. Habe den Link neu eingefügt.

Die Auktion ist zwar vorbei aber vielleicht hilft dir die Artikelbeschreibung bei der Suche nach so einem Teil oder mal den Händler anrufen vielleicht kann er so ein Teil noch besorgen.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


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BeitragVerfasst: 05.08.2013, 12:16 
@ Stefan

Hey Ho Danke 8) für die Bearbeitung :mrgreen:


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