Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehgas auf Linhai
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 23:07 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Wollte heut im Zuge anderer Umbauten auch Ebay gekauftes Drehgas montieren.
http://www.ebay.de/itm/251244902327?ssP ... 1439.l2649
Doch es wurde eine Mission Impossible.
Drehgas mit seitlichen Anschluß sind meiner Meinung Mist, ich hatte so eins gekauft. Miese Ausführung.
Das Gasseil war trotz kürzerstellens sämtlicher Drehschrauben und umhängen auf kürzere Position am Vergaser ungeeignet für Drehgas..
Hab schon überlegt eins vom Motorrad zu übernehemen da ich noch eine alte Yamaha 350 Rd (nicht mehr fahrbereit) eingemottet hab.
Schade das der RD Motor nicht in der Linhai seinen Dienst verrichtet denn da wär Power an der Hinterachse und ständiges driften normal. Gut bin nun abgeschwenkt....
Also Drehgas an Linhai nicht ohne anderes spezielles Gasseil so wie ich das sehe.
Wird aber fast alle Quad Modelle betreffen da hier Daumengas standart ist.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehgas auf Linhai
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 22:56 
hallo :winke: ,
Hmm ist ne schöne sache mit dem Drehgasgriff, aber bin dennoch skeptisch da ja gewisse Lenkkräfte wirken :wink: und wenn man mal beim lenken ins rutschen gerät(mit der Hand) kann der Gashahn unweigerlich aufgedreht werden :nix: .

Aber bei einer 300er sollte dies dennoch zumutbar sein,da ja die leistung fürs "Aufbocken" nicht reicht :mrgreen: und somit ist die Maschine beherrschbar.

Es gibt auch Drehgasgriffe speziell für quads die dann auch zum Vergaser passen oder ist das auch für Quads geeignet :nix: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehgas auf Linhai
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 23:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Das Daumengas ist aus Sicherheitsgründen am ATV/Quad!!!
Das man nicht am Steilhang beim fest halten das Gas auf dreht und dadurch ein Überschlag provoziert.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehgas auf Linhai
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 23:26 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Keine Sorge bin alter Motorradfahrer. Wie ist es dann bei 150 PS Maschinen, die habe auch kein Daumengas ;-)
Wenn man da anzieht ziehts einem sehr sehr gewaltig nach hinten und doch passieren die Unfälle aus anderen Gründen..
Die habe nicht mal ne sanfte Vario, da ruckts anders beim nachschalten aber das gewaltig und seit Jahrzehnten kommen die Leute damit klar.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drehgas auf Linhai
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 20:01 
Offline
Forumskönig

Registriert: 23.08.2012, 20:49
Beiträge: 216
Wohnort: Hörselberg-Hainich
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF Moto Cforce 450 und Maxxer 300, vorher Explorer 300 EVO bj 2008, Suzuki LTR 450
meine 450er ltr hatte auch ein vernünftiges drehgas und meiner meinung nach gibts nichts besseres im gelände.

_________________
Gruß Christian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drehgas
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz