Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 11:00 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Hilfe, mein Ranger 260 die ich noch nicht lang habe muckt seit ich sie hab was sich darann äußert das er unter last bei Gasgeben stottert
Da er auch jedes 3x beim Starten absäuft hab ich nachgeguckt da das nervt.
nix gefunden. Mit Starterspray vergaserdichtheit überprüft.
Drehzahl ging runter als ich ihn einebelte.
Am Ansaugkrümer lags nicht aber an einer Bohrung an der linken Seite links die Vergaser mittig über der CO Schraube liegt.
da kann ich in den Kanal reingucken und seh drinnen silbernes Aluminium von der vergaserinnenseite.
An den Photos von http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=89 seh ich das aber blind oder grau.
Was ist das für ein Kanal und welchen Zweck hat er?
Soll ich den zustopfen oder gehört da ne Düse/ Regelschraube rein?
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2012, 11:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 09:22
Beiträge: 354
Wohnort: Pressig, Landkreis Kronach, Oberfranken, Bayern
Land/Staat: Oberfranken in Bayern ganz Oben und in Deutschland unten rechts.
Bundesland: Oberfranken, Bayern
Fahrzeug: Zur Zeit Access shade Sport 850NG
Access amx 7.46
bisher Linhai 600 EFI
zuvor Linhai 300 classic
erstes Quad Stinger 170
Hallo Hans

Hatte auch mal eine Lin 300 classic und da war auch kein Loch auf der linken Seite, sah so aus wie auf dem Bild von Linharry´s Seite. An was ich mich aber noch dunkel erinnern kann war, das einige Leute hier schon Ärger mit der Nadel hatten, die an der Membrane hängt, glaube ich. Im alten Forum gab es dazu auch einige Berichte und manche behaupteten sie wäre nicht mehr vorhanden gewesen, einfach weg.

Wenn es sich um eine Bohrung handelt, kann man ja mal das Ganze mit etwas verschließen, was man bei bedarf wieder entfernen kann (Silikondichtmasse oder ähnliches).
Wenn das nicht hilft, dann oben auf dem Vergaser den runden Deckel entfernen und schauen ob an der darunterliegenden Membrane noch eine Nadel ist, bzw sich das ganze erst auf einer Ersatzteilezeichnung vom Vergaser anschauen, was alles in dem Teil sein sollte, bevor man das Schrauben anfängt.
Einfach Vergaserhersteller,Typ und Ausführung im WWW eingeben und sich das ganze erst mal Anschauen und dann erst schrauben, dann weiß man was auf einen zukommt.

_________________
Es grüßt der Aberigenie aus dem Frankenforrest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 17:21 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
So hab das Ding mal mit Holzspitz zugestopft da ich Silikon nicht traue (auflösung, benzinfestigkeit)
Nun ist irgendwie einiges anders.
Ich hab den Vergaser nach der CO/Schraube Motordrehzahl Methode eingestellt und dabei bemerkt das da was nicht normgerecht ist.
2 oder 1/2 umdrehungen raus ist viel zu fett, teilweise läuft er am hochtourigsten wen die Schraube komplett drinnen reingedreht ist.
Ich hab da ist sie aber etwas verhalten beim Gasannehmen bergauf.
Derzeit hab ich die Schraube eine 1/2 raus da zieht das Ding nun ganz vernünftig.
Komisch ist das ganze trotzdem.
Das häufige absaufen bei Kaltstart dürfte nun auch weg sein.
Früher war die Zündkerze immer nass und schwarz oder nur schwarz..
Aber er läuft nun wesentlich besser nahezu zufriedenstellend
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 18:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
doelle4 hat geschrieben:
Ich hab den Vergaser nach der CO/Schraube Motordrehzahl Methode eingestellt und dabei bemerkt das da was nicht normgerecht ist.
2 oder 1/2 umdrehungen raus ist viel zu fett, teilweise läuft er am hochtourigsten wen die Schraube komplett drinnen reingedreht ist.
Ich hab da ist sie aber etwas verhalten beim Gasannehmen bergauf.
Derzeit hab ich die Schraube eine 1/2 raus da zieht das Ding nun ganz vernünftig.
Komisch ist das ganze trotzdem.
Das häufige absaufen bei Kaltstart dürfte nun auch weg sein.
Früher war die Zündkerze immer nass und schwarz oder nur schwarz..
Aber er läuft nun wesentlich besser nahezu zufriedenstellend
Gruß Hans


Wenn der Vergaser richtig (Grundeinstellung: 1 3/8 Umdrehungen ± 3/4 Umdrehungen) eingestellt ist, sollte es schon passen.
Aber das Loch zustopfen ist nicht der richtige Weg.

Schau mal hier!
87732792nx45698/tipps-und-tricks-speziell-fuer-die-linhais-f25/wie-stelle-ich-den-vergaser-ein-t464.html

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 20:23 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
@ Zitat: 2 oder 1/2 umdrehungen raus ist viel zu fett

jetzt haste sie nur eine 1/2 Umdrehung drausen, hoffentlich ist sie jetzt nicht zu mager

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.10.2012, 22:39 
Offline
Forumskönig

Registriert: 22.07.2012, 16:21
Beiträge: 238
Wohnort: 55129 Mainz
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Auf der Suche nach neuem ATV.
Hab die Einstellung - Grundeinstellung meines Vergasers bei 1 3/8 Umdrehungen + 1/4 Drehung eingestellt.
Das reicht bei den Temperaturen die momentan angesagt sind . Wenn es kälter wird kann Ich immer noch
2/4 also 1/4 + 1/4 nachstellen und die Mischung so etwas Fetter machen - kältebedingt.
Damit ist immer genügent Spielraum um den Vergaser optionell Wetterbedingt einstellen zu können.
Meine Lin läuft mit dieser Einstellung jedenfalls besser als mit der alten 2 oder 2 1/2.
Denke auch das diese Vergasereinstellung zu Fett ist. Ausserdem hat man dabei eine zu grobe Differenzierung
bei der Einstellung des Vergasers. Das Gemisch wird dadurch sehr schnell zu Fett oder zu Mager !
Gruss, Ralph

_________________
Kein Tag ist so schlecht, um nicht das beste daraus zu machen !

Gruss aus Rheinhessen, Ravenclaw.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 22:11 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Hab das gute Stück mal Photgraphiert
Es ist der Kaihin CVK30 Vergaser wie er hier ersichtlich ist



Mein professorischer Holzpfropfen funktioniert - blos was war da drinn was ist da rausgefallen kann ja nicht vorgesehen sein das er da ungefilterte Luft zieht oder?

Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 22:34 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Aber Hallo, jetzt mit erhöhten Kontrast und vergrößerten Photo seh ichs erst...
Rund um das Holzdings ist alles silber blank während der gesamte Vergaser grau ist.
Da war was drauf was Abdichtete und ist abgefallen oder was meint ihr guckt bitte mal euer Eisen an und gebt Bescheid.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 07:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
doelle4 hat geschrieben:
jetzt mit erhöhten Kontrast und vergrößerten Photo seh ichs erst...


Da siehste mal für was so ein Foto alles gut ist. Deswegen wollen wir immer Bilder sehen :lol:

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 07:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Schau mal bei Linharry auf der Seite ist ein Bild von dem Vergaser. Für mich sieht das auf dem Bild aus wie wenn da keine Abdichtung ist, also offen.
--> http://www.google.de/imgres?q=keihin+cv ... s:20,i:148

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 09:35 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo
Stefan. S110 hat schon recht, es ist offen.
War unten und habe Bilder gemacht ,so gut es ging, habe einen Zahnstocher ca. 10mm reinschieben können, dann war ein Anschlagpunkt


_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 14:23 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Also offen ist es nicht wie ich denke wenn du einen Anschlagpunkt hattest.
Ich hatte keinen Anschlagpunkt, der Kanal geht bei mir in den Ansaugtrakt über und saugt da ungefilterte Falschluft.
Vergaserdichtheit ist wichtig und wird z.b. mit Bremsenreiniger getestet, als ich hinsprühte starb mir fast der Motor ab.
Vorher stotterte der Motor öfter und soff oft ab.
Seit ich diese Öffnung verschlossen hab und die CO Schraube neu an die geänderten Luftbedingungen justiert hab gehts ohne Probleme.
Interessieren würds mich trotzdem was da in der Bohrung drinnen ist oder sein sollte..
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Frag doch mal Achim (Händler) er wird ja ein neuen rumliegen haben und kann mal schauen.
Im eingebauten zustand wird man das ja nicht genau sehen können was da nun los ist, oder

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 23:27 
Offline
Händler
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2012, 13:34
Beiträge: 333
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Buyang FA-K550 ATV, Kinroad 1000 Buggy, Dazon 1300GTI Buggy
Titan 4x4 UTV
... ich guck mal :mrgreen:

_________________
Grüße aus Heiligenhaus,
AchimHP

"Sharkbuggy-Motors"
CMAD-Fahrzeughandel GmbH
http://www.sharkbuggy-motors.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 23:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10188
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
big_ok Achim

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CF500 Vergaser
Forum: CF-MOTO 500
Autor: Heinzwerker
Antworten: 6
Benzinzufur zum Vergaser
Forum: CF-500 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Vergaser Probleme
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wie stelle ich den Vergaser ein
Forum: Tipps und Tricks speziell für die Linhais
Autor: Linhaifan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz