Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 08:32 
Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Ranger ünglücklicherweise recht kurz nach dem kauf im letzten jahr einen motorschaden gehabt.
Den hab ich mittlerweile repariert und auh den Vergaser sowie die elektrik überholt (wenn man schon dabei ist).

Auch das Bremssystem habe ich gespült und entlüftet.
Nur leider finde ich die Bermsleistung ziemlich dürftig auch vor dem Motorschaden schon.
an eine volöbremsung ist da überhaupt nicht zu denken weder uüber die hand noch die fußbremse....

Nun finde ich das Bremssystem als quad / atv neuling etwas eigen :wink:

Kann mir einer von euch evtl helfen und sagen wo und wie ich was suchen bzw prüfen muss?

Viele Grüße

der Junkie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 09:15 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Du könntest auf Sintermetall Bremsbeläge wechseln wenn es die für die Lin gibt.

Damit erhöht sich die Bremsleistung - allerdings verschleißen die Bremsscheiben auch etwas schneller.

Man kann die Bremsleistung aber auch nicht mit einem Auto vergleichen!
Im ATV arbeiten ja nur etwas stabilere MTB Bremsen.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 11:44 
moin kamy,

die bremsanlage würde ich von der betätigungsseite tatsächlich eher mit einem Motorrad vergleichen ;-)
nur dieses verteilungssysten finde sehr, vorsichtig fomuliert, spannend ;-)
Der Tip mit den Bremsbelägen ist sicher nicht der verkehrteste aber dennoch denke ich das die bremse in der lage sein sollte den Ranger auf einen weichen untergrund mit abgefahrenen Reifen zügig zum stehen zu bringen ich werd das nachher nochmal prezieser ausdrücken aber im Moment brauche ich bei ca 20kmh 10m bremsweg wenn ich voll in die eisen latsche....

das find ich etwas heftig klar will man nicht den adler machen aber es sollte doch zum blokieren der reifen reichen oder nicht!?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 12:34 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Da gibt es mehrere Ursachen. Wie ist denn der Bremsdruck und hast du eine Integralbremse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 13:46 
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
so ich hab mal ein paar bilder gemacht den griff vom handbremse muss ich mit beiden händen betitigen um die parkbremse einzulegen. kann die lin dan aber immernoch problemlos schieben!???
ja es scheint sich um eine intrgralbremse zu handeln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 16:46 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2017, 17:18
Beiträge: 573
Wohnort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Land/Staat: deutschland
Bundesland: sachsen
Fahrzeug: goes 520 4x4 max
hast du mal entlüftet?

_________________
:pfeif: :denk: :schraub: :smoke
und immer vier Räder auf dem Boden....meistens jedenfalls :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 18:23 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Ich kenn die Bremsanlage von dem Fahrzeug nicht. Du müsstest mir genau beschreiben welche Leitung wo hin führt und wie sie angeschlossen ist. Dann kann ich dir vielleicht helfen.
Bei der Zündung hat es am Telefon doch auch nach 10 Minuten geklappt, warum nicht auch bei der Bremse. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 23:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Die Linhai hat schwache Bremsen, daher wirst du keine Blockierung auf der Straße schaffen (mit normalen Belägen).
Probier mal das System zu entlüften.
Schau mal hier...
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/bremsen-entlueften-fluessigkeit-wechseln-t1525.html

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 06:13 
Moin Tino moin Kalle,

entlüftet hab ich die Bremse schon werd dann wohl mal sehen ob ich andere bremssättel drauf bekomme!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 06:26 
Linhaifan hat geschrieben:
Die Linhai hat schwache Bremsen, daher wirst du keine Blockierung auf der Straße schaffen (mit normalen Belägen).
Probier mal das System zu entlüften.
Schau mal hier...
87732792nx45698/linhai-ranger-f18/bremsen-entlueften-fluessigkeit-wechseln-t1525.html

Gruss Kalle :winke:


moin Kalle,
hab mir eben den Link angesehen meine Bremssystem ist anders ich habe keine 2 getrennten kreise wie in dem schema meine
bei mir wird das irgendwie nur am hinterrad bremssattel getrennt.....
also die handbremse wirkt auf die hinterrad bremse also nach deinem schema habe ich quasi nur den roten kreis plus die verbindung von der handbremse zum hinterradbremssattel.....

viele Grüße

der Junkie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 06:47 
Hab grad nochmal bei Boxit nachgesehen ich hab das Euro1 Bremssystem....
vielleicht hilft das beim Fehler einkreises?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 07:13 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2017, 22:12
Beiträge: 189
Wohnort: Bielefeld
Land/Staat: BRD
Bundesland: NRW
Fahrzeug: CF-moto C-Force 520 L LoF
Sorry für OT: Aber was ist boxit? Suche auch noch ein Portal/eine Datenbank, wo ich technische Infos abrufen kann. Ist das sowas? Habe beim googlen des Begriffs nichts entsprechendes gefunden.

_________________
Goes Iron 450s VKP mit 27.347km verkauft (7/2017-8/2020):


CF-moto C-Force 520 L DLX LoF (seit 9/2020):


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 07:31 
Offline
Forumskönig

Registriert: 04.12.2017, 20:11
Beiträge: 284
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
holzjunkie hat geschrieben:
Moin Tino moin Kalle,

entlüftet hab ich die Bremse schon werd dann wohl mal sehen ob ich andere bremssättel drauf bekomme!


Keine Frage, wenn sicher ist das die Bremssättel defekt sind dann müssen die neu. Ich will nicht noch mal alles durchlesen, aber wie kommst du da drauf das die defekt sind.
Es macht ja sicher wenig sinn, wenn du wie bei der Zündung eine Menge Teile erneuerst und zum Schluss stellt sich raus das nur zwei Kabel am Pik Up vertauscht sind.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 01:09 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Schau mal hier: oben in den Reitern unter "Übersicht", dann auf "Bremsen" scrollen und dann hast du einiges zu deinem Thema.

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremssystem probleme
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 14:41 
danke die seite kenn ich aber da ist auch nur das euro 2 system abgebildet ich hab das euro 1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 260 start Probleme
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Elektrische Probleme an der X8
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 48
Linhai 260 Vergaser Probleme und tote Zündkerzen
Forum: Linhai Ranger
Autor: patseck
Antworten: 14
CF Moto Terralander 800 welche Probleme
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Erz2
Antworten: 1
ATv springt nicht mehr an, zuvor Probleme bei Winterfahrt
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz