Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 15:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
ROF hat geschrieben:
Moinsens,

gibt es hier niemanden, der vielleicht auch "nur" ne idee hat ?

netten Gruß


Probier mal folgendes:

Fahr mal eine Runde, bis der Motor betriebswarm ist.
Nach dem Abstellen des Motors schließt du dann den Benzinhahn!

Dann einen Tag warten und neue Startprobe!
Vor dem Starten Benzinhahn öffnen!

Wenn sie jetzt problemlos startet, weißt du wo das Problem liegt - im Vergaser Schwimmernadel/Ventilsitz undicht!

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:22 
Hallo @ALL,

plötzlich megaviele Antworten und ideen... Weltklasse :-) vielen Dank !!
werde die Tipps gleich am WE ausprobieren !!.

Meine LIN muss zu Pfingsten laufen... da gehts zum Wurzelsepp :-)

netten Gruß aus dem hohen Norden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 16:53 
Moin,

war wiedermal um "ursache" forschen.. nu war die Zündkerze "furztrocken" ??..
... habe festgestellt das mein Kraftstoffilter ziemlich verdreckt war. habe den grob gereinigt und siehe da... sie löppt wieder wie gewohnt :D

werde mir mal nen neuen Filter bestellen un fhoffen, dass es daran lag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:38 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 18:01
Beiträge: 345
Wohnort: Altenbeken, Kreis Paderborn, Eggegebirge, Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF , Linhai Ranger 300 RC 2x4 Bj.2005 , Golf II GT 1.8 Liter Reihen 4-Zylinder 90 PS
Hallo MUtum na wie stehts um deinen Patienten habe ne seite wo du gute neue Ersatzteile findest für Linhai


http://www.quadimport.net/ersatzteile-linhai/

ich wünsche dir viel Glück big_hand

_________________
Gruß Michael
Wo ein Quad ist ist auch ein Weg ;) Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF & Linhai Ranger 300 RC 2x4

Schöne Grüße aus dem Eggegebirge
big_sonnen
http://www.altenbeken.de/
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 14:39 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Na also. Gratuliere ! Wer fleißig sucht, kommt stehts an's Ziel ! Bild

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:32 
Hallo, bis jetzt gibt es leider noch nicht viel neues zu berichten.
Mein Händler hat zuerst den Anlasser getauscht und dann nocheinmal die Zündkerze. Anschließend lief meine Lin auch bei ihm kurz und dann war wieder Schluß.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und er meinte, sie würde ziemlich stark stottern. Der Vergaser wurde von ihm aber auch noch einmal gereinigt. Dann meinte er, das es wahrscheinlich die Zylinderkopfddichtung sein könne, die das Kühlwasser durchlässt, weil ihm aufgefallen ist, das der Kühlwasserstand ziemlich niedrig war. Kann das so wirklich sein ??????? :?:
Ich bin einfach kein Profischrauber und möchte mich nur gerne vergewissern, ob das alles so in Ordnung ist. Meinem Händler, der leider der einzige weit und breit ist, muß ich sonst alles glauben was er mir sagt.
MfG
Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 17:48 
Ach ja, ich hab noch was vergessen. Der Kaltstarter wurde auch noch ausgetauscht, aber ohne Erfolg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 18:30 
Hallo,

nun bevor der den Zylinderkopf runterschraubt, sollte er mal den Kühler abdrücken, is für dich mal der billigere Weg.

Ja, feine zersteubtes Wasser kann den Funken im kalten Zustand schon löschen, ih glaubs nur ned ganz, aber wer weiß :|

Dein Schraubermeister soll doch mal schaun obs auf richtig vor OT zündet, dann könnts die CDI sein, der Hallgeber oder die Schwungscheibe (Limarotor) hat sich auf der Kurbelwelle verdreht, weiß jetzt aber ned obs bei der Lin scho sowas gab bei CF-Moto Engines hab ich das schon öfters gesehn wenn der Schärkeil gebrochen ist.

Hoffe nur das der Masta da ned auf Deinem Konto seinen Basteltrieb abdrückt.

Denk aber das son Problem ned so ohne weiteres hier im Forum gelöst werden kann das die Ursache manigfaltig sein kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 22:11 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 15:23
Beiträge: 112
Wohnort: Murtal, Steiermark
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: AC 500 4x4 Bj. 2003
@mutum :)

bei meiner alten LIN war einmal der Pickup Sensor kaputt und dann auch noch der Ketternspanner der Steuerkette.

Guck mal hier --> http://rangerforum.foren-city.de/htopic ... ensor.html

_________________
Servus aus der Steiermark!
(Österreich)

Fairwald


LINHAI 260 2x4 Bj.2004 & AC500 4x4 Bj.2003


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:05 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 18:01
Beiträge: 345
Wohnort: Altenbeken, Kreis Paderborn, Eggegebirge, Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF , Linhai Ranger 300 RC 2x4 Bj.2005 , Golf II GT 1.8 Liter Reihen 4-Zylinder 90 PS
wofür ist denn der Pickup Sensor zuständig :?: :?:

_________________
Gruß Michael
Wo ein Quad ist ist auch ein Weg ;) Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF & Linhai Ranger 300 RC 2x4

Schöne Grüße aus dem Eggegebirge
big_sonnen
http://www.altenbeken.de/
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:19 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Der Pickup Sensor steuert die Zündung an.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 18:26 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 18:01
Beiträge: 345
Wohnort: Altenbeken, Kreis Paderborn, Eggegebirge, Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF , Linhai Ranger 300 RC 2x4 Bj.2005 , Golf II GT 1.8 Liter Reihen 4-Zylinder 90 PS
steuert nicht die CDI die Zündung Cognac001 :?: :idea: :?:

_________________
Gruß Michael
Wo ein Quad ist ist auch ein Weg ;) Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF & Linhai Ranger 300 RC 2x4

Schöne Grüße aus dem Eggegebirge
big_sonnen
http://www.altenbeken.de/
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 20:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Schranz-Hans hat geschrieben:
steuert nicht die CDI die Zündung Cognac001 :?: :idea: :?:


Der Pick-up coil = Impulsgeber liefert das Signal für den OT an die CDI

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Lin springt schlecht an
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:02 
wer kann mir sagen wo die Schleuche angeschlossen sind, weil einer aus dem Bodenblech und die andere Seite unter dem Tank endet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Lin springt schlecht an
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:39 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Hallo VTR-FAN,

Hab da im Archiv unter "vergaser und anschluss von der benzinpumpe"
einen Beitrag von Gebi gefunden, dem eine Zeichnung anhing.

Gebi, im alten Forum hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

ich habe versucht den Schlauchwirrwarr zu fotografieren.
Aber das ist auf Bildern nicht zu erkennen.
Ich habe mal ein Plan gezeichnet , wie das bei meiner Lin ausschaut.
Hoffe du kannst was erkennen.
Sonst drück mit der rechten Maustaste auf das Bild und gehe auf "Bild speichern unter".
Speicher das Bild in deinen Eigenen Dateien oder Eigene Bilder.
Dort kannst du es ja vergrößern und ev. ausdrucken.
_________________
ein Servus aus den Bergen
------------ Gebi ------------

Leider sind diese Anhänge im Archiv nicht mit enthalten und ich komm' derzeit mal wieder nicht mehr in's alte Forum rein !
Wenn's mal wieder geht, werd' ich versuchen zu fischen ....

Tut mir leid, mehr kann ich derzeit nicht tun.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

C Force 800 Startprobleme
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bitte um dringende Hilfe !!
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Robby1958
Antworten: 18
Bitte um die Hilfe zur Zulassung einer X5
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 3
ATV dreht nicht durch und startet nicht/ Bitte um Hilfe
Forum: Linhai 400, Dragon Fly
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Tags

Bau, Erde, Rock, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz