Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Lin springt schlecht an
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 00:24 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Hi Tiefflieger !

Eigentlich normal ist das nicht. Dafür hat ja der Hersteller die Kaltstartautomatik eingebaut .......
Die Unterdruck-Dose scheint aber sehr anfällig - wer Geld investieren will, ist sicherlich gut beraten,
die sch~~~~ Unterdruck-Dose zu wechseln - er kann dann nach dem Starten gleich los fahren.
Ich mach's halt auf die billige Version und warte halt 'ne 1/2 bis 1 Minute bevor ich los kann.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Lin springt schlecht an
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 08:40 
Offline
Händler

Registriert: 05.08.2010, 07:46
Beiträge: 79
Wohnort: Brombachtal, Odenwaldkreis in Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Suzuki KingQuad 750 X01 EPS
Es ist sowieso für die Maschinen besser, wenn ihr sie erstmal kurz warm laufen lasst (z.B. während ihr euch anzieht), bevor ihr losfahrt. Und danach auch erst mal ein paar 100 Meter fahren, bevor ihr sie unter Volllast bewegt.

Gruß. No

_________________
Es gibt immer einen schnelleren.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 10:33 
ich hatte ca. vor einem Jahr schon einmal das Problem das meine Lin nicht angesprungen ist. Dieses Problem hat sich dann aber von selbst wieder gelöst.
Jetzt dann am Wochenende das gleiche Spiel wieder. Ich fahre in der Gegend herum, parke anschließend wieder in der Garage. Und dann am nächsten Tag geht nichts mehr. Habe mittlerweilen schon einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. Kurze Beschreibung:
- Batterie ist voll
- Anlasser dreht und Kompression is da
- Zündkerze und Stecker gewechselt - Funke ist da !
- einige Startversuche später immer noch nichts und Zündkerze bleibt trocken!!!
- Schnapsglas Spiritus in den Tank immer noch nichts
- Startpilot genommen - auch nichts
- Luftfilter samt Kasten abgebaut und von da aus in den Vergaser geschaut. Drehklappe bewegt sich und im
inneren schaut es aus, als wäre alles voll Benzin !!! also kommt anscheinend Benzin dort an
- der Motor dreht beim anlassen wie gewohnt, nur springt meine Ranger nicht an!!!

Kann mir bitte, bitte jemand noch Tips geben, was ich noch machen kann ????
Ich wäre wirklich total dankbar !

Bin leider kein Profischrauber, aber ganz so unbegabt bin ich glaube ich nicht.

Gruß und Dank im voraus

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:19 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Wie sieht nach Startversuch die Zündkerze aus ?
Ist sie trocken, bekommt sie trotz "nassem" Vergaser keinen Sprit ( würde auch erklären, warum Startpilot nicht wirkt).
Ist sie pitschnass, dann abgesoffen.
War sie schwarz verkohlt - Gemisch zu fett eingestellt - richtig ist Pilotschraube 2½ mal auf, dann spielen.
War sie ziemlich weiß, Gemisch zu mager. Vorsicht Durchbrenner !
Richtig sollte sie rehbraun sein.
Prüfe mal genauestens den Ansaugkrümmer. Hat der auch nur den geringsten Riß, ist's mit dem Anspringen meist aus .......
Auf Falschluft reagiert die Lin wie 'ne Jungfrau ! :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 18:47 
Danke für die Antwort,
die nagelneue Kerze ist staubtrocken, obwohl im Vergaser Benzin ist.
Ich habe den ganzen Nachmittag versucht die Lin zum laufen zu bewegen. Dann nach 3 ausgesaugten Battterien endlich ein geglückter Versuch! (dauerte mit erhöhtem Standgas ca. 5 min.) Nach dem ich das Gas ein wenig weg nahm oder etwas mehr Gas gab wieder die Enttäuschung, Motor aus!!!
BMW zum überbrücken daran gehängt, geleiert und wiederum mäßige Starterfolge. Dann nach ca. 2 Std. der Supergau. Wahrscheinlich der Anlasser machte komische Geräusche und dann ging gar nichts mehr ( jetzt macht es nur noch - klack). Ich bin jetzt nervlich so weit am Ende, daß ich meine Lin im Ganzen oder in Teilen verkaufen will. Ständig mit dem Gefühl zu sein, geht sie oder nicht, will ich nicht weitermachen. Egal, wer das verstehen mag, ich möchte mich gerne auf mein Fahrzeug verlassen können. Braucht evtl. jemand was?
Bj. 2006 gerade mal 4000km und langsam wirklich die Schnauze voll!!!!!!!! Wahrscheinlich war meine Lin ein Montagsfahrzeug!


MfG Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 20:49 
wer hat meinen Betreff geändert ????
Er hies niemals - Bitte helft mir .........Startpr....???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 12:15 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
mutum hat geschrieben:
wer hat meinen Betreff geändert ????
......

Hab dir gestern darüber Mitteilung per PN gemacht. Gesendet: 15.01.2011, 13:09

In der PN, Cognac001 hat geschrieben:
Hallo mutum !

Habe den Titel deines Beitragss "hallo, ich werde bald wahnsinnig !!! bitte helft mir !!!" in --> "Bitte helft mir, Lin Startprobleme !!!" abgeändert.
Da findet man ihn wohl eher mit der SuFu, wenn man was sucht.


Cognac001 [ Co-Administrator ]

Musst halt mal deinen Posteingang überprüfen ! Hilfreich hierbei ist im "persönlichen Bereich"
in den "Einstellungen" --> Benachrichtige mich über neue Nachrichten: auf JA zu setzen ...... :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 18:07 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 18:01
Beiträge: 345
Wohnort: Altenbeken, Kreis Paderborn, Eggegebirge, Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF , Linhai Ranger 300 RC 2x4 Bj.2005 , Golf II GT 1.8 Liter Reihen 4-Zylinder 90 PS
Hi ich fahre eine Linhai 260 RC udn suche ersatzteile und andere Teile hast du icq oder meinVZ oder sonst was

meine icq-nummer lautet------> 283085427


ich bedanke mich schonmal im vorraus für deine Antwort

MFG Michael
:) 8) 8) :mrgreen:

_________________
Gruß Michael
Wo ein Quad ist ist auch ein Weg ;) Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF & Linhai Ranger 300 RC 2x4

Schöne Grüße aus dem Eggegebirge
big_sonnen
http://www.altenbeken.de/
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 20:47 
Hallo,

meine Linhai 300 macht zur Zeit ein bissl zicken. Wenn ich sie starten will, springt sie nicht an. Wenn ich ungefähr 5-7 Minuten immer wieder mal "orgel" springt Sie an.hmmm!
läuft dann bissl unruhig, aber nach ca 5 Minuten schnurrt sie, wie gewohnt.

habe folgende Teile gereinigt und danach gegen neue erstetzt:

- Zündkerze
- Batterie
- Starterrelais

Da sie jetzt immer noch nicht wie gewohnt anspringt, habe ich die Zündkerze genauer beobachtet.
Zündfunken ist da ( habe sie von aussen im Stecker zünden lassen )Nach einem Startversuch ist die Zündkerze NASS.
also bekommt sie zuviel Sprit , oder ?

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, bzw. wie der autochoke funktioniert !??

bedanke mich schonmal im vorraus.

netten Gruß aus dem hohen Norden der Republik :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 05:42 
hallo,
hab noch etwas Geduld, denn mein Händler holt heute meine Lin erstmal ab. Er wird schauen was defekt ist und was sie noch wert ist.
MfG
Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:36 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 18:01
Beiträge: 345
Wohnort: Altenbeken, Kreis Paderborn, Eggegebirge, Nordrhein-Westfalen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
Fahrzeug: Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF , Linhai Ranger 300 RC 2x4 Bj.2005 , Golf II GT 1.8 Liter Reihen 4-Zylinder 90 PS
Jo ich wünsche dir viel glück das sie noch gerettet werden kann 8)

_________________
Gruß Michael
Wo ein Quad ist ist auch ein Weg ;) Kymco MXU 500 IRS 4x4 LoF & Linhai Ranger 300 RC 2x4

Schöne Grüße aus dem Eggegebirge
big_sonnen
http://www.altenbeken.de/
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 08:35 
Moinsens,

gibt es hier niemanden, der vielleicht auch "nur" ne idee hat ?

netten Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 09:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Wenn das nur ist wenn sie kalt ist, überprüfe mal dein Choke. Benutze mal dazu die SUFU

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 10:22 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo ROF
@läuft dann bissl unruhig, aber nach ca 5 Minuten schnurrt sie, wie gewohnt. Warmlaufzeit.
Ich würde sagen, stell den Vergaser mal neu ein. ( Winterzeit)
Wie man das macht steht im Linhai Handbuch / Vergaser Grundeinstellung, ist auch ein Video dabei

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:54 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6735
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Auch wenn die Kerze neu war, die du ausprobiert hast;
probier' noch mal 'ne andere Neue. ('Ne Reservekerze braucht man eh.)
Mir ist das auch schon so gegangen, die neue Kerze hat an den Rahmen gehalten gefunkt,
war aber trotzdem defekt. Im eingebauten Zustand war dann kein Funke mehr.
War ein Haarriss in der Keramik - hab's erst gemerkt, als ich das X-te Mal die
Kerze mit dem Schlüssel los gemacht hatte und mit der Hand dann die Kerze vollends
herausdrehen wollte und nur noch das Keramikstück in Händen hielt.

Auch die Vergasereinstellung ist doch schnell neu gemacht ! Pilotschraube zu und
dann 2½ Umdrehungen wieder auf. Das ist die Grundeinstellung. Nun kannst du
je nach Kerzenbild noch ein bisschen spielen. Schwarz verrußt ist zu fett;
weißlich ist zu mager (Achtung Kolbendurchbrenner !) richtig ist Rrehbraun. :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

C Force 800 Startprobleme
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bitte um die Hilfe zur Zulassung einer X5
Forum: CF-MOTO X5 / X6 / CForce 550 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Startprobleme
Forum: Explorer Ranger 300 EVO (Buyang)
Autor: Anonymous
Antworten: 43
Bitte um Hilfe stellung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Robroy
Antworten: 16
RIESIGE BILDBEITRÄGE ... bitte einen Film draus machen
Forum: Fragen, Hilfe, Anregungen, Lob und Kritik 
Autor: Papamazi
Antworten: 19

Tags

Bau, Erde, Rock, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz