Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bereifung
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 18:45 
hi leute bin auch mal wieder da.
was für welche schmaleren reifen passen und sind zugelassen für die lin bj. 11.2004? denn meine lin ist zu breit um sie in meinem t5 camping umbau zu laden. die lin ist nu 1,18m an den reifen hinten breit, also 10cm zu breit. oder gibt es ne andere möglichkeit die lin zu verschmälern? ich hab nämlich nur max. 1,08m in der breite platz. und für ein anderes atv hab ich eigentlich keine lust, da ich schon viel zeit und schmerzen in meine lin reingesteckt hab.
gruß bello


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 18:49 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Reifen, die ganze 5 cm (für beide Seiten 10 cm) schmäler sind, kannst du nicht fahren !
Würdest sie auch vom TÜV nie abgesegnet kriegen !
Da hilft wohl nur : Hinterräder zum Transport abschrauben ! So schwierig ist das ja auch nicht ........ :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 19:51 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Wat hast du denn für nen T5???? Ich hab nen T4 und bekomme mühelos ne Palette zwischen den Radkästen. Ich hab da 1,23m Platz, mein Atti ist 1,17 und vorher hatte ich ne Linhai, die stand auch hinten drin.
Bild

Bau mal deine Eigenkonstruktion hinten im Auto etwas schmaler, dann passt die Lin auch rein.
Nen Kompromiss aus Todschick und Zweckmäßig ist da schon besser wenn du was transportieren willst.
Du hast beim T5 1244mm zwischen den Radkästen ohne den Plastik Schnickschnack. Ich würde den bündig abtrennen und einfach Teppich an den Seiten der Radkästen kleben.
Hier mal die T5 Maße: , besser noch hier: .

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 12:32 
Bild
Ich hoffe dass ich den t5 richtig hier rein gestellt hab, wegen dem einbau.
Bild
Von wegen verschmälern!! Aber wie krieg ich die lin ohne reifen da rein?
Gibts dafür evtl. Ersatz zum Rein- und Raustransportieren?
Hab mir deshalb extra ne Winde an die lin gebaut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 09.10.2010, 13:27 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Bau dir 'n Rollbrett um, indem du oben drauf einen Würfel aus Brettern schraubst,
der insgesamt etwa 5 cm höher ist als der Bodenabstand zum Achsgetriebe.
So ein Rollbock eignet sich dann auch prima als Hocker, wenn man ein Sitzkissen drauflegt !
Anleitug :
Die Lin rückwärts an die Hecktür und auf den Rollbock gehoben - Hinterräder ab.
Nun ganz an den T5 ran schieben, einer hebt von innen hoch, der andere platziert den Rollbock.
Dann das ganze hinten durch schieben und dann das Vorderteil anheben und nachschieben.
Bisschen Muskelkraft braucht's wohl und zwei Mann (für'n Rollbock platzieren tut's auch 'ne zarte Frau). :mrgreen:

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 20:56 
hi ösi. das würde schon klappen. aber wenn ich alle vier reifen extra da noch reinladen will, ist nicht mal mehr platz für z.b. ein porta porti (wc). geschweige denn, nicht viel anderen kruscht. deshalb meine eingangs frage: schmälere bereifung. will mit der lin ja keine großen touren machen, evtl mal nur zum nächsten bäcker oder supermarkt. oder hat schon mal jemand versucht seine felgen mit dem tiefbett nach innen zu montieren. ist da genug platz für die bremsanlage?
gruß bello


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 22:05 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 15:23
Beiträge: 112
Wohnort: Murtal, Steiermark
Land/Staat: Österreich
Bundesland: Steiermark
Fahrzeug: AC 500 4x4 Bj. 2003
@bello;)

Wenn deine Bj2004 ist solltest du hinten nur eine Bremsscheibe haben, d.h. hinten auf der scheibenlosen Seite auf jeden Fall möglich,
ergibt dann wirklich etwa eine Breite von ca. 108cm bis 110cm.
Habe ich schon praktiziert, nur vorne hatte ich ein Rad komplett abgeschraubt....war aber mit den Schraubenbolzen trotzdem breiter als hinten.
Einfach mal probieren...

_________________
Servus aus der Steiermark!
(Österreich)

Fairwald


LINHAI 260 2x4 Bj.2004 & AC500 4x4 Bj.2003


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bereifung
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 20:36 
ja, so hab ich es auch gesehen, wegen der bremsscheibe hinten links. vorne hab ich noch garnicht richtig hingeschaut. angenommen ich würde die räder abmontieren, dann hätt ich ja eh keinen platz dafür. also was ist machbar in bezug auf schmälere bereifung? weil wenn ich zu zweit urlaub machen will, könnt ich mich auch mit ner schmäleren bereifung abgeben. aber auf tour bin ich dann eh mit hänger unterwegs.
immer gut gripp unterm fahrwerk!
gruß bello


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 12:08 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 13:14
Beiträge: 6744
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Schätze mal, da wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als in den
Tête-à-Tête-Urlaub auch mit dem Anhänger los zu ziehen.

_________________
Bild Grüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte 'ne Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung
BeitragVerfasst: 17.10.2010, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Wenn ich ein Anhänger hätte wo sie drauf passt würde ich sie lieber auf den Anhänger tun als jedes mal die Reifen ab und dran zuschrauben und das Quad dann rum zu buckeln.

mfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung
BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:02 
hi, ist schon klar. aber mit hänger darf man ja nur 100km/h fahren. und hänger fahren mag ich irgentwie nicht so dolle, allein schon wegen dem rangieren und dem aufschaukeln während der fahrt? ist irgentwie nicht so mein fall. deshalb werd ich mal das mit den räder ummontieren versuchen. aber gibt es wirklich keine schmäleren reifen? hatte noch keine zeit um mal beim tüv vorbei zu fahren, um die leute da mal zu fragen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nach 3608km Orginal Bereifung gegen Maxxis Bighorn getauscht
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Löwe6
Antworten: 11
Bereifung Cforce 450 S
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Markus_
Antworten: 91
Original Bereifung Goes 520 Max
Forum: Zubehör und Ersatzteile für alle CF-MOTO ATV´s
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bereifung
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Tags

Bau, Cam, Camp, Reifen, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz