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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 16:28 
:nix: sry für das letzte foto... das hat da nix verloren. sry :nix:


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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 17:14 
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beim vorletzten bild da sieht es so aus als wenn das lager nachträglich angeschweißt wurde.
eiern beide räder

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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 17:20 
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AchimHP hat geschrieben:
jocki hat geschrieben:
Und das mit der schlechten Bremsen haben die CF Moto Maschinen auch .
Grund sind die minderwertigen Bremsbeläge .
Ich hab meine nach 500 km rausgeschmissen und Sinter-Metall Beläge eingebaut .
Bremst jetzt wie Schumi .....
Bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln , das Zeug ist hydrogen - heißt es nimmt aus der Luft Wasser auf und verliert somit langsam seine Wirkung , bis hin zum Totalausfall der Bremsen .
Sollte alle 2 Jahre gemacht werden .
Dann ordentlich entlüften und es sollte wieder alles i.O. sein .



Bei der Verwendung von SI-Belägen ist der Bremsscheibenverschleiß deutlich höher.
Aber die Bremse hat deutlich mehr Wirkung .
Was nützt es wenn ich die Scheiben mit minderwertigen Belägen schone , aber bei einem plötzlichen Bremsmanöver nicht zum stehen komme , da wechsle ich lieber mal die Scheiben . Selbst ein Vetreter von CF Moto gab zu , dass die Originalen Beläge Schrott sind und nichts taugen !

... und bevor es sich einbürgert,

Bremsflüssigkeit basiert auf Polyglykolen (DOT 3, 4 und 5.1) oder Silikonbasis (DOT 5.0) und verhält sich hydroskopisch
Richtig , Schreibfehler von mir .
Unser THF , was wir zum Quellschweißen von PVC Dachbahnen verwenden , hat die gleichen Eigenschaften , den Behälter einen Tag offen stehen lassen und man kann ihn wegschmeißen , da kommt nur noch Wasser .
. (Hydrogen = Wassestoff)


Ein Wechselintervall von 2 Jahren ist bei Fahrzeugen mit Lichtdurchlässigen BF-Behältern die im Betrieb der Sonne ausgesetzt sind viel zu lang da BF unter UV-Einstrahlung stark altert
Die Alterung an sich ist nicht das Hauptproblem , sondern die Feuchtigkeisaufnahme aus der Luft . Dies kann bei starker Beanspruchung der Bremse zu einem Sieden der BF kommen und damit Totalausfall der Bremsanlage . Den Wassergehalt kann man leicht messen , wenn er noch im Rahmen ist , dann kann die BF auch später gewechselt werden . So, KSM aus !(KSM-Klugscheißermodus :mrgreen: ) (Flüssigkeitstrübung und Verfärbung nach Braun-Grau).

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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:45 
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Kann es vieleicht auch sein , dass die Achsen etwas verbogen sind und die dann eiern ?
Kenn mich mit Starrachsen nicht aus , wieviel die Gewicht aushalten .
Bock doch mal hinten auf , mach die Räder ab und lass den Karren mal laufen .

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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:50 
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Bertl hat geschrieben:
:nix: sry für das letzte foto... das hat da nix verloren. sry :nix:

Hab das letzte Bild rausgenommen.

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Gruß, Maik

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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 18:51 
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Kann es sein , das an der Radnabe überhaupt keine Radlager sind ,
sondern nur im Verteilergetriebe ?

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BeitragVerfasst: 02.11.2013, 20:07 
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muecke hat geschrieben:
beim vorletzten bild da sieht es so aus als wenn das lager nachträglich angeschweißt wurde.
eiern beide räder


wo sind auf dem bild aufgeschweißte lager zu sehen?

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Gruß Christian


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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 09:15 
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guerti81 hat geschrieben:
muecke hat geschrieben:
beim vorletzten bild da sieht es so aus als wenn das lager nachträglich angeschweißt wurde.
eiern beide räder


wo sind auf dem bild aufgeschweißte lager zu sehen?

dann eben das letzte stück wo der radstern raufkommt das sieht aus als wenn das angeschweist ist, bei mir ist die achse ein stück

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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:46 
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Ne , Muecke

Die ist aus einem Stück gedreht und gefräst .
Aber an dieser Stelle ist die schmaler , kann sein das die dort verbogen ist und daher
das "eiern" . Vieleicht mal einen Schlag beim Fahren bekommen .
Würde mal eine leere Felge montieren und dann mal aufgebockt laufen lassen .

Wo ist da eigentlich der Anschlag von Nabe und Achse , wird das nur aufgesteckt und angeschraubt ? Fehlt da nicht noch eine Scheibe dazwischen ?

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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 10:52 
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bei mir kommt der rad stern direkt auf die achse ohne scheibe, die kronenmutter bei mir hat die kronenmutter praktisch eine scheibe dran.
schau dir seine achse nochmal mit der bildschirmlupe an sieht aus wie angeschweißt,ich denke der verkäufer hat ihn richtig übern tisch gezogen oder er hat die maschine geschenk bekommen

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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 11:12 
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Ich kanns leider nicht erkennen .
Wenns denn so sein sollte dann kann das eiern auch von daher kommen .
Wie gesagt , aufbocken , Felge - ohne Reifen - drauf und dann drehen lassen .
Dann sollte er es sehen ob`s der Achsstummel ist .

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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 11:20 
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sollte er unbedingt machen wenns die achse ist muß er sie tauschen materialkosten ca350-400€ big_wut

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BeitragVerfasst: 03.11.2013, 20:00 
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muß meine alten Linhai Erfahrungen auffrischen... die Kronenmutter hat an der Hinterachse nichts mit den Radlagern zu tun, an der rechten Seite wird nur die Radnabe damit auf der Achse gehalten, links die Radnabe u. Bremsscheibenträger, im Achskörper sind 2 Lager 6206 Z eingebaut die kannst du ja erneuern kosten nicht viel (SKF, FAG usw. etw 15€). Die Kronenmutter war bei meiner Lin auch soweit hinaufgedreht!
Ich hab die Räder abgenommen (Nabe u. Felge mit Drahtbürste gereinigt ) und eine viertelumdrehung (ein Radbolzen) weiter wieder aufmontiert und in kleinen Schritten kreuzweise festgezogen das ganze eiern war weg!
Bild

Bremsproblem hatte ich auch hab einfach den Handbremszylinder zerlegt gereinigt die Manschetten mit Bremszylinderfett leicht gefettet wieder zusammengebaut und lange entlüftet die restlichen 5 Jahre hatte ich eine gute Bremse! im kalten Zustand muß die Bremse auch mit "schlechter" Bremsflüssigkeit gut funktionieren, bei alter od. schlechter Bremsflüssigkeit ist "nur" der Siedepunkt herabgesetzt !

Gruß Robert

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Von Linhai 300 4x4 zu Explorer Grumbler
ist wie vom Justy zu Q5


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BeitragVerfasst: 12.11.2013, 15:21 
big_haare big_haare So ich habe jetzt endlich die neuen Reifen drauf. Die hätte ich aber auch ohne eiern wechseln müssen. Leider ist das Problem nicht behoben. Hab mir dementsprechend die Achse noch mal angeschaut. Die hat ein treffer weg... könnte Kotzen!!!


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BeitragVerfasst: 12.11.2013, 18:33 
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Hab ich doch gleich vermutet .
Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer oft gesprungen damit , das geht dann sehr auf die Achse .

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