Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:49 
Hallo Liebe Leute,

nachdem nun die Linhai am Dienstag ihren TÜV bekommen wird und auch somit die Zulassung, ist die erste und größte Hürde genommen.
Nur am Rande - das Lynn in meinem Nickname soll die Abkürzung von Linhai darstellen ;-)

Nun eine weiter Frage an die "Cracks" und Experten.
Bei der Suche nach einem neuen Varioriemen stoße ich immer auf welche in der Preisklasse 50 - 80 €.
Da ja in der Linhai 260 ein Yamaha Majesty 250 Motor verbaut ist, habe ich einfach mal diesen Riemen zu der Motorbezeichnung gesucht und letztlich auch gefunden.
Er hat komplett die gleiche Bezeichnung / Maße 23x11,4x871
Kostet jedoch nur schlanke 18 €
Hier mal der Link dazu:
https://www.louis.de/artikel/keilriemen ... 9&ref=cart

Kann ich den auch nehmen? Wo sind die Unterschiede? oder ist er sogar ganz genau der gleiche?

Wäre toll wenn sich jemand auskennt. Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 13:55 
Hab in dem Post die Rollen vergessen :D

Weiß jemand was standartmäßig an Gewichten drin ist?
Im Anzug ist sie total klasse, aber nach hinten raus kommt da sehr wenig und der Motor quält sich.
Ich weiß, die Linhai 260 ist kein Rennpferd und genau deswegen habe ich sie mir geholt. Sie soll ins Gelände. Jedoch haben wir immer ein wenig Straße zu meistern bis das Gelände kommt ;-) (20-50 KM je nach Gelände).
Daher würde ich dann nach der ersten offiziellen Fahrt (am Donnerstag und am Samstag) gern etwas an diesem Verhalten ändern.
Wenn ich auf realistische 75-80 km/h komme langt mir das völlig.
Maximal will / würde ich sie mit 70 km/h bewegen. 5-10 Km/h mehr nur, damit sie nicht immer völlig auf Anschlag rennt.
Vielleicht hat jemand erfahrungen?

Ich nehme dazu bewußt nicht den Post wo es darum geht auf voll Speed zu kommen.
Auch will ich nicht die Kolben Tunen oder der gleichen.
Aber wenn schon ein neuer Riemen rein kommt, dann könnte man bei der Gelegenheit auch die Rollen machen.

Öl, diverse Filter und Co wird das Baby auch bekommen. Sowie Bordstrom, Zusatzscheinwerfer und ggf eine Seinwinde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 15:17 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo Marco

Die originale Variorolle hat 14g

Mit dem Varioriemen würde ich mal ausprobieren , bei dem Preis, sind die gleichen Maße.

Der Roller ist natürlich leichter als die Linhai, deshalb steht bei dem Malossi für 80,-Euro auch verstärkt dabei

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 16:58 
Danke Linharry,

ich denke auch dass ich es mal versuchen werde.
Dann kommt halt 1-2 Mal die Saison ein neuer rein, wenn er labberig werden sollte. Ist dann aber immernoch nur der halbe Preis ;-)

Dann werde ich es mal mit 17 oder 18 Gramm Rollen versuchen. Viel höher würde ich schon kaum gehen denke ich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 00:16 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Würd mich interssieren wie sich auf der Straße sschwerere Rollen auswirken.
Ich nutze meine nur für Waldarbeiten /Holztransport mit 400-700 Kg Anhängelast und hab daher 10 Gramm Rollen reingemacht. Macht sich damit prima und fährt wie ein Panzer mit Anhänger durch Morast und Schlamm. Heckgewicht habe ich aber deswegen auch extra (Motorsäge, Ketten /Kettenzug/Benzin) was ca 30-40 Kg ausmacht in einer aufgeschraubten Kiste
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 07:44 
Ich werde berichten wenn es vollbracht ist ;-)
Kann aber noch ne Weile dauern. Erstmal Teile ordern und Co.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 07:47 
Moin,

Tja, leider schlechte Nachrichten.
Wollten gestern los. Die Tour ging ganze 300 Meter.
Vario schaltet leider nicht.
Also wird eine neue Vario rein müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 09:29 
Was heißt bei dir "Vario schaltet nicht"?

Beschreib mal genauer...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:09 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Pingelig gesehen kann eine Vario ja nicht schalten.
Wenn du aber meinst sie variiert nicht und baut daher keine Geschwindigkeit auf werden die Rollen klemmen. Raus damit, gucken ob sie schon rund sind leicht fetten und vorsichtig locker gelegt wieder rein damit.
Hoffe du hast die Distanzhülse nicht massiv gekürzt oder verändert sonst würd ich eine neue einbauen.
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 11:39 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
:denk: Normal sind Rollen von Natur aus rund!? :denk:

Es schleifen sich flache Sellen in die Rollen und dann drehen (laufen) sie in den Rampen nicht mehr oder bleiben an einer Stelle hängen.

Fetten ist auch so ne Sache.
Wenn sich das Fett und der Riemenabrieb verbinden ist das auch nicht das Wahre.

Bei meinen 500er Kymcos ist alles trocken und das machte bis zum Wechsel bei 11000 Km auch keine Probleme.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 14:55 
Die Rollen sehen aus wie neu! Die werden sich sicher noch nie gedreht haben.
Die Distanzhülse "steckt fest". Dort wo sie durch die Vario läuft sind Simmerringe. und am Gehäuse sieht man schon, dass da mal einer mit dem Hammer gewerkelt hat.
Also ist für die Hülse kaum Spiel und nur mit viel Kraft bewegt sich die Vario über die Distanzhülse. Scheint mir als sei das verzogen.
Habe jetzt von der Buggy Ranch eine neue bestellt für rund 90 Euro.
Wenn bei dem Paketdienst alles glatt geht, dann ist sie morgen früh da und kommt dann direkt rein.

Dann sind neue Vario, Rollen und Riemen drin.
Mal schauen wie es dann aussieht und weiter geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 00:59 
Offline
Topranger

Registriert: 10.06.2012, 22:21
Beiträge: 135
Wohnort: At, Kleinreichenbach, Bez. Waidhofen /Thaya
Land/Staat: NÖ /AT
Bundesland:
Fahrzeug: Linhai Ranger
Zitat:
Habe jetzt von der Buggy Ranch eine neue bestellt für rund 90 Euro.

Also da krieg ich gaannz große Augen, 9 Euro würd ich verstehen mehr nicht.
Bin neugierig wies weitergeht.

Bloss kanns sein das die schweren Gewichte zu schwer sind?
Dein Eintrag vom 18.01 war
Zitat:
Weiß jemand was standartmäßig an Gewichten drin ist?
Im Anzug ist sie total klasse,

Wenn die Hülse Schuld wäre dann hätt sich auch schon vorher (vor Rollentausch) Probleme gemacht und nicht geschaltet.
Schwere Gewichte bedeuten nämlich auch das die sie Probleme hat zu beschleunigen und dies viel länger dauert und sich bisdahin die Riemen Übersetzung kaum ändert.
Bei leichteren Gewichten wie ich sie habe und viele andere läuft sie eher hochtouriger und agiler das Gegenteil wird eigentlich kaum verwendet da sie dann erlahmt.
Drumm auch mein Gedanke maachts Sinn 3-5 Minuten früher am herbeigesehnten Einsatzort für den sie gebaut ist zu sein bloss dort ist sie dann eine lahme Gurke im Gelände und macht keinen Spaß mehr?
Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 09:37 
Hi Hans,
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei ;-)
Wenn ich bei dir eine neue Vario für 9 Euro bekomme, dann bestelle ich bei dir in Zukunft ;-)

Die Vario ist verzogen und klemmt die Hülse ein. Da war jemand mit dem Hammer am Werk wie man augenscheinlich von außen sehen kann. Mit viel Kraft kann man sie manuell schieben wenn sie ausgebaut ist. Also kommt ne neue Vario rein mit 14 Gramm Rollen und dann schauen wir wie es weiter geht oder ob dann alles läuft.

Leider kam die Vario gestern nicht mehr an, wie sollte es anders sein bei meinem Glück.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 09:40 
Edit,

Rollen wurden noch gar nicht getauscht. Da bei diesen das Problem nicht behoben wäre. Da gebe ich dir auch in deinem Beitrag recht.
Erstmal soll die Maschine überhaubt laufen und ein paar (Kilo) Meter machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 09:58 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 19:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Wenn du Bilder von der Bastelaktion gemacht hättest wären gar keine Unklarheiten aufgekommen.
Und Bilder von solchen Reparaturen sind immer ineressant.

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Varioriemen grerissen brauche neuen aber welchen empfehlung
Forum: CF-MOTO 500
Autor: ksw82
Antworten: 8
Verkaufe Linhai Ranger 4X4
Forum: Kaufberatung / Suchen / Kaufen / Verkaufen / Verschenken / Tauschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Suche Linhai Ranger 260/300
Forum: Linhai Ranger
Autor: doelle4
Antworten: 0
Linhai Ranger 310 4x2 Schaltplan cdi gesucht
Forum: Linhai Ranger
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Varioriemen
Forum: CF-MOTO Grumbler 525
Autor: Tiroler
Antworten: 23

Tags

Bau, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz