Hier kommen alle Berichte und Infos der Linhai Ranger 260, 300 2x4 und 4x4 rein
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

22.05.2013, 08:16

Hallo


Zitate
1. neuen zundverteiler ??? meinst Du die Zündspule

2. fahr schon mit dem hinteren abgezogen rum wegen dem rückwärts einparken ??? warum

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

22.05.2013, 11:42

Hallo.....ja beide Flachstecker abziehen und schaun was der ball sagt;-)....
Mein Downschalter war mal defekt(war wasser drin),dadurch ging meine bei 10 km/h immer aus ,teilweise ruckte sie stark und fehlzündungen waren inklusive.
Wie gesagt probieren und wenn es daran nicht liegt, weiter suchen:-)

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

25.05.2013, 09:21

habs mal probiert es funzt soweit ner hab ich nur
kurzstrecken im Moment :-( nun ja fehlzuendungen beim abturen. und verschluckt beim gasgeben imlauwarmen Zustand scheint normal zu sein oder? schonmal rechtherzlichen. dank .

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

25.05.2013, 17:13

so hab ne sonderrunde gedreht mit nem Freund auf nem moped hinter mir her und genau so wie immer nach jetzt 7km wierder Leistung und drehzahl gedoes und wo das los ging gabs Schwarze Wolken außerdem Auspuff und halt keine Leistung mehr zumindest nicht mehr als 4500 umdrehung und 40km/h. nun gut es darf weiter geraten werden :-[ ach ja up u.down Stecker waren gezogen. Hilfe

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

25.05.2013, 18:44

Schwarze Wolken bedeutet ja, dass Öl verbrannt wird. Bei 7 km hat das Öl und der Motor ja gerade mal Betriebstemperatur. Könnte es sein, dass sich ein Ventil verabschiedet hat und das immer erst dann auftritt wenn der Motor warm geworden ist. Bekanntlich dehnen sich die Materialien bei Hitze ja aus, vielleicht führt diese Ausdehnung zu Undichtigkeiten. Würde auch zu "Auspuff / Fehlzündungen" passen, wenn das Auslassventil nicht richtig schließt. :nix:

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

25.05.2013, 19:55

Oh Oh klingt nach Werkstatt?? und Teuer :( oder kann man da was machen ? :denk: also Ersatzteile Techisch gesehn , oder lieber bei Ebay Verkloppen "also als Ersatzteil Gewinnung" und irgendwas neueres kaufen

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 00:54

Papamazi hat geschrieben:Schwarze Wolken bedeutet ja, dass Öl verbrannt wird. -schnipp-


Sorry, aber da führst Du Ihn auf eine falsche Fährte!

Abgas schwarz: zuviel Kraftstoff

Abgas blau/grau: zuviel Öl

Abgas weis/grau: Wasser

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 01:28

linharry hat geschrieben:Hallo
Was ist mit dem automatik Choke, geht der richtig auf ??

Wenn der Motor kalt ist, ist der Schieber zu, dann läuft sie, wenn der Motor dann warm wird, vielleicht öffnet er nicht voll, und bleibt hängen. ( def. ) ??


Sorry, kleiner aber entscheidender Fehler:

Beim CVK und auch beim CN Vergaser mit elektrischer Kaltstartautomatik verhält es sich genau andersrum.

Die Regelnadel der KSA ist in Ruhestellung eingefahren, d.h. die Bohrung die für den zusätzlichen Kraftstoff sorgt ist offen. Sobald der Motor läuft wird ein Thermoelement aufgeheizt,die Nadel fährt aus und schließt die Bohrung. Im besten Fall dauert das so lange bis der Motor warm ist.

Die KSA wird i.d.R. NICHT über das Zündschloß sondern über eine Phase der Lichtmaschine (gelbe Leitung) direkt mit Spannung versorgt

Wenn die Nadel nun trotz ausreichender Spannung nicht mehr oder nur unzureichend ausfährt, läuft der Motor nach kurzer Zeit nur noch stotternd und stirbt ab.

KSA testen:

KSA ausbauen und an eine 12V Spannung anschlißen. Das obere Teil der KSA sollte nun langsam warm werden und die Regelnadel sollte mindestens 1,5cm ausfahren. Wenn das nicht passiert KSA erneuern.

Nach der Schilderung von Grillrost ist seine KSA entweder defekt oder bekommt keine Spannung.

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 08:10

Tja, so ist das, wenn Laien Ursachenforschung betreiben :nix: Danke für die Aufklärung Achim.

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 08:47

hi
na das klingt schon nicht mehr so gefährlich aber KSA ? sone Art shoke ? wie oder wo find ich das teil?


ich wars nicht :pfeif:

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 09:34

Hallo

@ AchimHP - genau so isses , Gedankenfehler, habe ich falsch beschrieben, werde es dann mal aufzeichnen.

@ Grillrost - Das ist das schwarze oder auch weise Plastikteil was am Vergaser sitzt, hat 2 Kabel dran.

Teil 3 Ersatzteilzeichnung

http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=106

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 10:03

ok da wed ich mal suchen gehn. em muss ich den ganzen vegaser ausbauen oder kommt man da so noch ran ? ist ja doch bissel äng da ..

schon mal danke




ich wars nicht

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 12:01

Da muss man schon den Vergaser ausbauen,da ja dieses Element :nix: ( mit weißer oder schwarzer plastekappe verkleidet ist),durch eine Metallklammer gehalten wird und die schraube lässt sich schwer lösen(Schraubensicherung) ohne den schraubstock :wink: .
Tank runter, Vergaser raus und loslegen :winke:

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 14:37

hm ok also ne mini op. noch ne andere frage sone blaues Kabel weit unten vorn vom vegaser abgehend was ist dad für n Kabel ?


ich wars nicht

Re: Drehzahl bz leistungsverlust bei ner linhai 260

26.05.2013, 19:16

ok deine Beschreibung mit Bildchen ist hilfreich das Kabel gehört der "vergaservorheizung cool" nun ja bei dem mistwetter kann ich leider nix am babe machen und muss also den Schraubenschlüssel ruhen lassen. aber es kommen noch bessere tage :D


ich wars nicht :pfeif:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz