Hallo "Terri"-Kollegen,
wie im Betreff erwähnt, war ich bisher ein glücklicher, zufriedener X8-Fahrer, der bis jetzt noch
keine Sekunde daran dachte, diese Maschine jemals wieder herzugeben.
Zwei Mängel wurden bereits bei Übernahme oder kurz darauf auf Garantie behoben...
z.B.:
Verkleidung im Fußbereich (Spannungsrisse)
Rückleuchte undicht (Wassereintritt)
Alles kein Grund zu meckern, daher wie gesagt ein zufriedener Terri-Fahrer!
Während eines Ausflugs in Rumänien ist mir bei Bergfahrten aufgefallen, dass die Maschine unter Last kurzzeitig das
Gas nicht annimmt, sprich einen kurzen Leistungsabfall hatte.
Wieder zu Hause, besuchte ich meine Werkstatt um diese "Eigenheit" zu besprechen, kurzum wurde
der Fehlerspeicher ausgelesen, und der Temperatursensor der Einspritzung als defekt erkannt.
Dieser wurde ebenfalls auf Garantie bei KSR in Krems bestellt und ein paar Tage später eingebaut.
Das erneuerte Auslesen des Fehlerspeichers ergab plötzlich, ein weiterer Temperatursensor ist defekt,
nämlich der, der die Motortemperatur misst.
Wiederum bestellt (Garantie) und ein paar Tage später getauscht.
Nun schien alles in Ordnung zu sein, und ich war froh, dass alles soooo problemlos ablief!!!
Meinen Dank an die Mechaniker, und bin noch immer ein zufriedener Terri-Fahrer!
Das Wochenende darauf wurden 2 Ausfahrten gemacht und ein Quadtreffen besucht, d. h. zusammen knapp 500 km
ohne besondere Vorkommnisse gefahren!
Auf den letzten 2 km, also kurz vor der heimatlichen Garage wurde plötzlich der Motor heiß, d.h. die
Temperaturanzeige schlug über alle "8 Balken" aus und fing an zu blinken, bisher waren 2 Balken die
Normaltemperatur, beim erreichen des dritten Balkens fing immer der Lüfter ins laufen an, höher ging es noch NIE !!!
Die Maschine wurde abgeschleppt, in die Werkstatt gebracht, dort wurde nach einiger Zeit ein Defekt der
Wasserpumpe festgestellt (Pumpenrad rutscht auf Welle durch, daher keine Zirkulation mehr!!!)
Die Behebung dauerte nun mehr als zwei Wochen, da die Wasserpumpe zwar kurzfristig verfügbar war,
jedoch ein Simmering (mit Metallmantel) und die notwendigen Dichtungen nicht auf Lager waren.
Heute bekam ich meine Terri zurück (mit Hänger abgeholt), Zuhause sofort das Kennzeichen montiert,
nochmal den Wasser- und Ölstand kontrolliert, ab zur Tankstelle (ca. 1,5km),
vollgetankt und mit einer kleine Abend-Tour im Kopf Richtung Berge!!!
Nach 1,4 km nach der Tankstelle auf der Bundesstraße mit rund 70-80km/h blockiert urplötzlich "gefühlte 1-3 Sekunden" die Hinterachse!!!
Sofort Rechts ran, der Motor hat keine Leistung mehr und die Temperatur ist wie eine Rakete nach oben geschnellt !!!
Nun bin ich ziemlich ratlos, da ich sicher bin, die Hinterachse blockiert ja nicht ohne Grund, dass wiederum ein Schaden anliegt, der nicht in
ein- oder zwei Tagen erledigt sein wird!!!
Zur Zeit habe ich Urlaub, hatte diese Woche noch eine Ausfahrt und den Besuch des Reaktor-Treffens incl. campen in Zwentendorf am Sa+So vor.
Nächste Woche wäre ein Trip zum Großglockner auf dem Plan gewesen...
Ich bin nun ziemlich down, irgendwie ist mein ersehnter, und mit Freude geplanter "Quad-Urlaub" "schei... gegangen" !!!
Dieser Post ist nun länger geworden als geplant, aber Eins kommt zum Anderen...bla bla bla...
DANKE für´s "zuhören" !!!
Gruß
pendi