Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und R

27.09.2016, 15:51

Hallo Grumblerfreunde,
ich habe ein CF Moto 500 UTV, wenn der Motor längere Zeit gelaufen hat, leuchtet im Display
R und H auf und es fährt ruckelig / stottert und nimmt kein Vollgas mehr an wie bei einem Drehzahlbegrenzer. Ich würde meinen das kommt von einem Sensor oder fühler der auf Wärme/ Hitze reagiert. Hat jemand eine Erfahrung hiermit ?
Gruss olioli

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

27.09.2016, 19:11

Wenn das Teil -R- anzeigt, dann ist doch da schon was falsch...
Wenn da durch Wärme der "Gangsensor" (keine Ahnung wie das Teil heist, eben das was deinem Fahrzeug und den Armaturen sagt welcher Gang drin ist) auf den Rückwärtsgang auslöst, dann regelt die CDI runter, wie eben immer im Rückwärtsgang.

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

27.09.2016, 19:30

Unterhalb des Vergasers ist ein Schalter, wo ein Kabel abgeht. Dieser Schalter wird kaputt sein und bei Wärme nicht mehr leitend sein. Die "R" Anzeige geht an und der Limiter wird zugeschaltet. Möglich ist auch ein Kabel euch zu diesem Schalter. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Den Limiter kann man auch komplett abschalten. Wie steht hier .

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

13.10.2016, 12:58

Moin, zu deinem Problem mit H und R beim fahren. Wie Maikel schon geschrieben hat sind unterm Vergaser Kabel und Stecker, da sich da immer schön der Dreck sammelt bei unsen Kisten mach alle Stecker mal sauber mit Kontaktspray und anschließend noch Polfett in die Stecker.
Dann hast du dein Problem mit dem H und R im Tacho bestimmt weg. (Ist bei mir zweimal im Jahr der Fall)
Zu dem stottern kann ich nur sagen das deine Kats bestimmt zu sind. Also Krümmer und Auspuff ab und ordentlich durch blasen das der ganze Ruß raus kommt. Schon bekommt dein Rancher wieder Luft und stottert auch nicht mehr. Wenn du eine LOF Zulassung hast schmeiß die Kats und die Flatterventile ganz raus. Dann geht er gleich viel besser.
Achso wenn du alles einmal auseinander gebaut hast mach gleich den Luftfilter mit. Daher kann das stottern auch kommen.

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

09.03.2017, 23:46

Da ich das Problem ja auch 2 bis 3 mal im Jahr habe das H und R im Tacho leutet, hab ich jetzt Nägel mit Kopfen gemacht und den Stecker gegen Kabelschuhe getauscht. Dazu habe ich den Stecker abgeschnitten und die Kabel abisoliert. Anschließend getestet ob es so geht und dann die Kabel mit den Kabelschuhen verbunden. Zu Sicherheit habe ich noch über jede Verbindung einen Schumpfschlau gemacht und danach alles mit Isoband verpackt. Jetzt ist Ruhe und die Tachodisco ist stillgelegt. Hier ein paar Bilder dazu.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 09:55

:daumen: :daumen: Perfekt!
Wie so oft einfach ein Kontaktproblem.

Ist übrigens der häufigste Fehler der auftritt.

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 09:57

@Lars: wir müssen uns unbedingt mal zu einer Putzorgie treffen. :-)

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 12:23

@ Jojo

Ich stelle dann meine 2 Karren mit dazu :pfeif: :daumen:

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 15:04

Ich bringe drei vorbei. :mrgreen:
Jocki, vorher treffen wir uns in Wesendorf damit er auch richtig was zu tun hat. Um Fahrer brauchen wir uns nicht zu sorgen. Mein Onkel wohnt dort. Er kennt genug Leute. :wink:

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 15:06

Nochwas zum Thema. Meine Karre läuft zur Zeit auch nur 40. Hab das gleiche Problem. Muss ich bei Gelegenheit mal machen...

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 20:07

jocki hat geschrieben:@ Jojo

Ich stelle dann meine 2 Karren mit dazu :pfeif: :daumen:


Gerne. Kein Problem. :daumen: :daumen:

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 20:44

Olaf ich bin dabei aber vorher musst du dann einmal mit durch den Schlamm :P :daumen: .

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 20:46

neeeeeee neeeeeee neeeeeeeeeee neeeeeeeee :pfeif:

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 21:11

Die Karre muss doch mal richtig eingeweiht werden , nun hab dich nicht so :daumen: :mrgreen:

Re: Drehzahlsperre beim Vorwärtsfahren / Tachoanzeige H und

10.03.2017, 21:27

Für Modder und Wasser hab ich soetwas >>> big_ok big_ok big_rofl1
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz