Die CFMOTO Tracker 800 V2 EFI 4×4 und CFMOTO ZForce 800 EX V2 EFI 4×4
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Zweite Batterie

08.03.2016, 20:43

Hallo

da ich die uforce 550 unter anderem auch zum nachtangeln benutzen möchte,,,stellt sich mir die frage
Hält auf dauer die serienbatterie die belastung aus wenn ich dort led leuchten vorn und hinten und eine zweite seilwinde hint. anbringen würde ?
ich meine um in der dunkelheit mal 5-10 minuten
hellichkeit um einen köder an den haken zu bringen etc.
es gibt ja nur die eine,und das ist ja die starterbatterie.
Und wenn die leer ist..dann kann man sehen wie man nach hause kommt.
deshalb wäre eine zweite batterie mit trennrelai schon sinnvoll
jetzt meine frage...was meint ihr,,,lädt die lichtmaschine der 500 er die zweitbatterie überhaupt auf ? oder ist die lichtmaschine zu schwach
Und wenn,,,welche batterie wäre sinnvoll ?
Lithium,solar oder blei.
was wäre von der aufladung ,belastung, grösse und vom preis her am sinnigsten
gibt es eigentlich sone eierlegende wollmilchsau unter den batterien?

tacky

Re: Zweite Batterie

08.03.2016, 23:12

Hallo Tacky,
also wenn es nur um 5-10 Minuten LED Bestrahlung ab und zu geht, würde ich deswegen keine zweite Batterie einbauen. Für den Fall der Fälle könntest Du einfach einen "Jump Starter" mitnehmen. Hier nur ein Beispiel, auf Ebay gibt es jede Menge Varianten: http://www.loeffler-quads.de/Teile-nach ... AKKU-Pack/
Gruß,
Andreas

Re: Zweite Batterie

08.03.2016, 23:15

zum den Köder anbringen, die Schnur entknoten oder mal `n Bier raussuchen brauchst du ja keinen LED Strahler, da reichen doch 10w völlig aus, oder?
dann macht das deine Batterie doch auch locker mit...
alles andere kostet gleich Geld und Aufwand..

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 07:35

Also für 5 bis 10 min würde ich da keine zweite Batterie rein bauen das schafft auch die Eine.
Aber bevor ich das Geld dafür ausgeben würde kaufte ich mir einen LED Arbeitsscheinwerfer akkubetrieben.
Die fangen im Netz so bei 28 € an. Dann hast du immer Licht wenn du es brauchst und kommst auch nach hause.

http://www.lightingever.de/10w-led-mobi ... rsatz.html

http://www.lightingever.de/20w-wiederau ... dicht.html

Und ein 12 v Ladegäret ist auch noch dabei dann hast du auf jeden fall immer Licht
auch wenn der Akku leer ist!

Gruß Lars

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 07:51

Moin moin,

zum Beködern beim Nachtangeln sollte eine LED Stirnlampe für drei Euro reichen. Mit einem 10 Watt LED Baustrahler kann man die Fische aber auch gleich röntgen um zu wissen wo der Haken sitzt...

Sind denn die Fische bei Euch so groß, daß man zum Nachtangeln eine zweite Winde braucht??? :lol:

LG, Icke.

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 08:01

Kleine Autobatterie von so einen Dreizylinder rein. Basta. Das schafft die Lima nachzuladen. Dauert halt etwas länger als bei der Moppedbatteir, die jetzt verbaut ist.

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 09:51

das mit der led handlampe habe ich völlig ausser acht gelassen..stimmt die würde reichen...


natürlich nehm ich die zweite winde nur um etwas heranzuziehen oder mich selber rauszuziehen

deshalb auch die frage,,,zweite batterie.weil der platz wäre ja da ..ich habe es immer geliebt...zur not den kickstarter zu nehmen
aber bei der uforce 550 ,,,leider fehlanzeige
batterie leer,,,kopfkratzen :denk: :denk: :denk:
tacky

ich wohne in sardinien (palau)..und da ziehen an einer stelle direkt 50 meter vom ufer entfernt bis zu 80 kilo tune vorbei

letztes jahr hatte ich einen 52 kg tun an der angel und auch mit 3 freunden gelandet..da wäre so eine seilwinde vo/hi schon sinnvoll,um den fisch auch mal alleine anzulanden
leider hat man da keine hand frei um eine led taschenlampe zu halten.. :shock:

tacky

Nachtrag

PS ich benötige einen 3 x1,50 meter gebremsten auto anhänger um die karre nach italien zu schaffen !!
verkauft irgend jemand diesen???

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 09:54

Kopflampe ...

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 10:36

die werde ich mir jetzt auch holen...ist eigentlich genial...wo man hinschaut,ward licht

wenn es auf dauer trotzdem zu dunkel ist..haue ich mir nen led strahler aufs dach...die uforce hat zig stellen zum anbauen

tacky

info..der hänger hat sich erledigt..habe mir gerade einen gekauft

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 10:56

Wegen der Seilwinde würde ich einfach eine mit Handkurbel nehmen da brauchst du keinen Strom nur etwas Kraft.
Dann kannst du die Großen auch mit ziehen. Und die Teile kosten nicht viel.

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 15:00

habe mir heute beides in der bucht bestellt

seilwinde und handkurbel

danke für den tip :)


tacky

Re: Zweite Batterie

09.03.2016, 22:20

Immer gerne :daumen: :winke:

Re: Zweite Batterie

04.04.2016, 17:56

wollt mich noch mal bei einigen bedanken..für die ratschläge

die karre macht echt spaß
die zweite batterie habe ich verbauen müssen..zweite seilwinde und der riesige bestellte led strahler mit 300 watt ,,da wars echt nötig,um nicht in der pampa stehen zu bleiben



Bild

Bild


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=85ZLHEvA0w0[/youtube]

Re: Zweite Batterie

05.04.2016, 10:19

Sieht cool aus!
Viel Spaß mit dem Teil!!!!

LG, Icke

Re: Zweite Batterie

05.04.2016, 10:31

......die Bilder hauen mich um.............
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz