Also wie versprochen nochmal ausführlicher.Ich hab sie gebraucht mit 900km auf der Uhr gekauft.Meine Bazooka ist nun nach ein paar Schrauberstunden in einem halbwegs zuverlässigem Zustand.Ich wusste nach meinem ersten ATV was auf mich zukommt im punkto Schrauberei.So ging es bei meiner Bazooka weiter:
-Nach 2 Tagen Kühlwasserverlust
Gott sei Dank nur ne lose Schelle
-Lenkrad stand schief was schnell behoben war,allerdings steht Spur einstellen an da die Reifen schief ablaufen.
-Tank halb voll und sie fing an zu stottern und zu ruckeln,Tank zog sich zusammen (ja,der ist aus Blech!)da die Entlüftung am Deckel defekt war.Diesen konnte ich zerlegen und die Entlüftung reparieren. Nun zieht er kein Vakuum mehr und sie rennt.....
-Bremsen quitschten wie bei ner alten Lok.Zerlegt und mit Bremsenpaste "leise" gemacht.
-Tankanzeige zeigte nach nur 100km Reserve.Der Tank ist zwar noch deformiert aber nur sehr wenig was das Volumen höchsten 1-2 l beeinflusst.Ich konnte nur 10 Liter tanken also waren noch 15 drin
ich wollte den Tankgeber heute ausbauen leider viel Plastik davor weswegen ich die Sonne lieber zum fahren nutzte.
-Die Kontrolleute vom Rückwärtsgang flackert bei Vorwärtsfahrt,Kabel hab ich schon gemessen,ist wohl der Schalter defekt.
-Stabigummi hinten defekt->neu
Umbauten und Optimierungen:
-Ich hab den kompletten Rahmen von innen mit Konservierungswachs geflutet und alle Roststellen am selbigen mit Hamerite behandelt.
-Ich habe 2 zusätliche LED Scheinwerfer mit ja 18W an der Front verbaut die über das Fernlicht eingeschaltet werden,ein zusätzlicher Kippschalter kann dies auch unterbinden.
-Unter den herausnehmbaren Sitzen selbstklebendes Moosgummi verbaut nun klappern und wackeln sie nicht mehr.
-Abdeckplane vom Smart für meinen überwiegend draussen Parker
Gefahren bin ich nun schon ca 150 km.
Sie zieht sehr gut an und fährt sich auf den Strasse echt gut. Im Gelände hingegen ist es echt geil.Ich hatte schon einen Jeep CJ7 mit Allrad und Sperren,einen Chevy Blazer mit Allrad und Sperren allesamt in ein und der selben Kieskuhle getestet.Was die Bazooka nur mit Allrad ohne Diffsperre gezeigt hat ist schwer beeindruckend.Der Vergleich ist etwas schwierig da die Fahrzeuge nicht wirklich vergleichbar sind.
So nu is erstmal genug.
Hat noch einer einen Tip für ne halbwegs gute "Garagenspurvermessung" für mich?
Grüße vom
Ulf