CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

30.09.2015, 21:45

Hallo

Hallo ich habe eine neue CF Moto 500 one.

Jetzt nach 150 km und 4 Tagen das erste Problem. Die Schaltung hakt manchmal sehr. Bekomm den Gang bei laufenden Motor nicht gewechselt. Wenn ich den Motor abstelle, kann ich den Gang normal wechseln und wieder starten. Dies kommt ein paar mal vor.

Seitdem das mit der Schaltung aufgetreten ist, kann ich nicht mehr in die Parkstellung schalten. Wenn ich auf P stelle bekomme ich zwar die Anzeige das er eingelegt ist, bremst aber überhaupt nicht.

Woran könnte der Fehler liegen?

Danke

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

30.09.2015, 22:46

Das standgas wird zu hoch sein. Deswegen bekommst du den Gang nicht rein.

Die parkbemse kann man hinten untern Auspuff nachstellen.

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

01.10.2015, 07:25

Das Schaltgestänge neu einstellen.
Fahr zum Händler und lass es einstellen.
Das passiert bei Neuen Fahrzeugen gerne.

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

01.10.2015, 08:23

Genau, da noch Werksgarantie ab zum Händler damit.

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

08.10.2015, 22:15

Die CForce 500 one XL hat doch die Parkbremse am Daumengas?
Zumindest ist das bei meiner so.
Das die Gänge ab und an Haken habe ich auch, teilweise will die Untersetzung (L) nicht rein.
Dann hilft nur sanfte Gewalt und etwas mit dem Gas spielen (aber nicht volle Kanne) bzw. die Gänge komplett durch schalten (von Rückwärts bis L)

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 09:14

Sperrbolzen samt Bowdenzug ausbauen , dann flutscht das auch wieder mit den Gängen . Anleitung gibt es hier im Forum oder Atlasforum , einfach mal die SuFu benutzen .

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 10:08

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 10:58

ähm... big_nase eigentlich ....wenn man während der Fahrt schalten könnte big_nase
kann das...oder ist das schon jemandem passiert, das der Hebel, die Gänge, sich im Gelände selber schalten? Ich mein, fährt man ne Buckelpiste...odaso, das der Ganghebel "wackelt"....oder ist das Getriebe dann so "verkrampft, das des nicht passieren kann?

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 12:13

Der Ganghebel wackelt nach dem Umbau nicht. Hab bisher keinen gehört wo der Gang rausgeflogen ist, außer bei ner Can Am im Gelände dierekt vor mir. Das hat geknallt! Zum Glück nix passiert.

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 16:32

Man verändert mit dem Ausbau des Bolzens nichts an der Schaltung oder am Gangwahlhebel , das bleibt alles so wie es ist . Und da wackelt auch nichts oder der Gang fliegt raus .
Man sollte aber während der Fahrt nicht schalten , der Bolzen soll dies ja verhindern , aber das weiß ja jeder ............ :nix: :denk: :pfeif:

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 16:43

Maikel hat geschrieben:


He Maikel

Die Anleitung kannte ich noch gar nicht , bei wem habt ihr da geschraubt ?

:daumen: :daumen: :daumen:

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 21:14

Das hier vorliegende Problem hat doch nichts mit dem Sperrbolzen zu tun, da ist eindeutig das Schaltgestänge verstellt. Ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem ist das in diesem Fall Sache der Werkstatt!

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 21:23

Die Schaltung der 500-er ist sehr robust aufgebaut , da hat sich eigentlich noch nie
was verstellt .
Ich hab den Bolzen auch während der Garantie rausgemacht , das war ja nicht mehr normal wenn man keinen Gang wechseln konnte . Seitdem hab ich keine Probleme mehr .
Muß aber letztendlich jeder selbst entscheiden .

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 21:26

mir gehts nur darum, was denn den Gang noch hält, um drinzubleiben

Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht

09.10.2015, 21:31

Das hat aber mit dem Bolzen nichts zu tun .
Du hast doch die Arretierungen an der Schaltkulisse .
Und wenn ein Gang einmal drin ist warum sollte der dann rausspringen ?
Hatte ich beim 311-er mal , da war aber das Gestänge verstellt und der 1. Gang rastete nicht richtig ein , mußte dann den Ganghebel immer festhalten beim Anfahren .
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz