Jetzt nach 150 km und 4 Tagen das erste Problem. Die Schaltung hakt manchmal sehr. Bekomm den Gang bei laufenden Motor nicht gewechselt. Wenn ich den Motor abstelle, kann ich den Gang normal wechseln und wieder starten. Dies kommt ein paar mal vor.
Seitdem das mit der Schaltung aufgetreten ist, kann ich nicht mehr in die Parkstellung schalten. Wenn ich auf P stelle bekomme ich zwar die Anzeige das er eingelegt ist, bremst aber überhaupt nicht.
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
08.10.2015, 22:15
Die CForce 500 one XL hat doch die Parkbremse am Daumengas? Zumindest ist das bei meiner so. Das die Gänge ab und an Haken habe ich auch, teilweise will die Untersetzung (L) nicht rein. Dann hilft nur sanfte Gewalt und etwas mit dem Gas spielen (aber nicht volle Kanne) bzw. die Gänge komplett durch schalten (von Rückwärts bis L)
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 09:14
Sperrbolzen samt Bowdenzug ausbauen , dann flutscht das auch wieder mit den Gängen . Anleitung gibt es hier im Forum oder Atlasforum , einfach mal die SuFu benutzen .
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 10:58
ähm... eigentlich ....wenn man während der Fahrt schalten könnte kann das...oder ist das schon jemandem passiert, das der Hebel, die Gänge, sich im Gelände selber schalten? Ich mein, fährt man ne Buckelpiste...odaso, das der Ganghebel "wackelt"....oder ist das Getriebe dann so "verkrampft, das des nicht passieren kann?
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 12:13
Der Ganghebel wackelt nach dem Umbau nicht. Hab bisher keinen gehört wo der Gang rausgeflogen ist, außer bei ner Can Am im Gelände dierekt vor mir. Das hat geknallt! Zum Glück nix passiert.
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 16:32
Man verändert mit dem Ausbau des Bolzens nichts an der Schaltung oder am Gangwahlhebel , das bleibt alles so wie es ist . Und da wackelt auch nichts oder der Gang fliegt raus . Man sollte aber während der Fahrt nicht schalten , der Bolzen soll dies ja verhindern , aber das weiß ja jeder ............
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 21:14
Das hier vorliegende Problem hat doch nichts mit dem Sperrbolzen zu tun, da ist eindeutig das Schaltgestänge verstellt. Ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem ist das in diesem Fall Sache der Werkstatt!
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 21:23
Die Schaltung der 500-er ist sehr robust aufgebaut , da hat sich eigentlich noch nie was verstellt . Ich hab den Bolzen auch während der Garantie rausgemacht , das war ja nicht mehr normal wenn man keinen Gang wechseln konnte . Seitdem hab ich keine Probleme mehr . Muß aber letztendlich jeder selbst entscheiden .
Re: CF Moto 500 2A Schaltung hakt und "P" geht nicht
09.10.2015, 21:31
Das hat aber mit dem Bolzen nichts zu tun . Du hast doch die Arretierungen an der Schaltkulisse . Und wenn ein Gang einmal drin ist warum sollte der dann rausspringen ? Hatte ich beim 311-er mal , da war aber das Gestänge verstellt und der 1. Gang rastete nicht richtig ein , mußte dann den Ganghebel immer festhalten beim Anfahren .