Alles über die Linhai 400 .......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 13:42

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.will mir neue reifen kaufen in den größen 25x8-12 u. 25x10-12.
grund dafür sind meine jetzigen reifen.es sind wanda p 350(bighorn profil).die reifen haben fast alle einen höhenschlag von ca.1cm,also fast unfahrbar.ausgewuchtet und gematscht sind sie,ändert sich aber nicht zum guten.
welchen reifen könnt ihr empfehlen,er soll rund laufen ohne das einem das gebiss rausfählt.
in die engere wahl kommen bei mir diese hier.

Innova XTREME LITE IA-8044
Artrax Countrax
Duro Frontier
Duro Power Grip
Cheng Shin CU-02 Abuzz

wie gesagt,das hauptaugenmerk liegt im rundlauf der reifen,profil ist erstmal nebensache.
fahre auch hauptsächlich auf der stasse.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 13:52

Ich fahre den Artrax und bin sehr zufrieden. :mrgreen:

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 14:43

Maxxis ceros tolle alrounder

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 16:30

atlas500fahrer hat geschrieben:vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.will mir neue reifen kaufen in den größen 25x8-12 u. 25x10-12.
grund dafür sind meine jetzigen reifen.es sind wanda p 350(bighorn profil).die reifen haben fast alle einen höhenschlag von ca.1cm,also fast unfahrbar.ausgewuchtet und gematscht sind sie,ändert sich aber nicht zum guten.
welchen reifen könnt ihr empfehlen,er soll rund laufen ohne das einem das gebiss rausfählt.
in die engere wahl kommen bei mir diese hier.

Innova XTREME LITE IA-8044
Artrax Countrax
Duro Frontier
Duro Power Grip
Cheng Shin CU-02 Abuzz

wie gesagt,das hauptaugenmerk liegt im rundlauf der reifen,profil ist erstmal nebensache.
fahre auch hauptsächlich auf der stasse.


Ich fahre die Maxxis Ceros und bin voll zufrieden .
Hempi hat sich jetzt die Duro Frontier bestellt und wollte eigentlich schon berichten ? :denk:
Die sind viel günstiger als die Maxxis .

Sind zwar 26" , aber der hat die auch in 25" ........

http://www.smartredirect.de/redir/click ... t4134.html

http://www.smartredirect.de/redir/click ... t4134.html

Hier in 25" .......

http://www.smartredirect.de/redir/click ... t4134.html

http://www.smartredirect.de/redir/click ... t4134.html

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 16:37

maxxis fällt leider aus,ist mir zu teuer.ja sie sind gut,aber vieleicht hat einer mit den von mir erwähnten gute erfahrungen gemacht.
schreibt bitte dazu ob sie wirklich rund laufen oder ob sie erst nach dem wuchten richtig rund laufen.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 16:46

Papamazi hat geschrieben:Ich fahre den Artrax und bin sehr zufrieden. :mrgreen:

Wenn sie nicht ordentlich laufen würden wäre ich nicht zufrieden :nix: gewuchtet sind die Reifen natürlich, ich denke mal das ist bei diesem groben Profil auch notwendig. :nix:

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 16:50

papamazi.das hört sich ja schon mal ganz gut an.ich hab echt die faxen dick mit eier die als reifen verkauft werden.wieviel profieltiefe haben die artrax eigendlich.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 16:54

Schau sie dir an.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 17:07

Hier die Artrax bei mir:

25X8X12
25X10X12

Bild


Bild



Bild

Laufen nicht so ruhig wie die Bighorns aber es geht.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 17:44

Andre.wie meinst du das mit dem nicht so ruhig laufen.haben die einen höhenschlag oder wie meinst du das.mir kommt es drauf an das die nicht wieder mit höhenschlag belastet sind.wenn sie n bisschen rupplig laufen wegen dem groben profil denn wäre mir egal.meinen laufen als wenn ich die Bahnschienen langfahre.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 17:51

Ich hab ein leichte schlagen im Lenker aber nicht schlimm.
Einen direkten Höhenschlag haben die Reifen nicht.

Ich denke hier muß ich nochmal wuchten.

Die 14" Bighorns laufen ohne gewuchtet zu sein super.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 17:56

Ohne höhenschlag hört sich super an.danke schon mal.vielleicht schreibt ja noch einer zu den anderen reifen was,mal sehen was noch kommt.interessant sind auch die cst abuzze,diese gefallen mir auch gut.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 17:59

Kommt auch drauf an, was sie vor allem können sollen. Für schwereres Gelände würde ich dann auch die Artrax Countrax empfehlen. Wenn viel Straße und nur leichtes/mittleres Gelände gefahren werden soll, habe ich mit den CST Abuzz sehr gute Erfahrungen auf der X8. Die laufen bei mir auch unausgewuchtet absolut ruhig.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 18:01

Ich fahr 75% Strasse,sonst nur leichtes Gelände.geht auch wegen meine Bandscheiben gar nicht anders.

Re: neue reifen kaufen,aber welche

22.06.2014, 18:05

atlas500fahrer hat geschrieben:Ich fahr 75% Strasse,sonst nur leichtes Gelände.geht auch wegen meine Bandscheiben gar nicht anders.

Dann wirst Du mit den Abuzz wahrscheinlich sehr zufrieden sein. Und sie machen auch optisch etwas her finde ich.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz