Alles was mit der Linhai MUDDY 300 2x4 und 4x4 zu tun hat kommt hier rein.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

05.09.2017, 22:48

Hallo,
ich schon wieder. Nachdem ich meine Muddy am Wochenende zusammengebaut hade drehte ich heute ein paar Testrunden auf dem Schüttgut Lagerplatz eines Freundes. Erst alles schick. Dann ... wenn ich vom Vorwärts in den Rückwärtsgang schalten wollte aber versehentlich Neutral erwischte (ich Kletterte ein wenig)
und Gas gab ist die Drehzahl nicht wieder unter 4000 rpm gefallen. Gang einlegen unmöglich. Also haben ich den Motor Aus gemacht und wieder An.Dann lief der Motor wieder in Leerlaufdrehzahl . Bein nächsten mal das gleiche.
Beim Fahren 30-40 Kmh bei Vollgas(warmer Motor) ging die Drehzahl auf 7600 rpm also in den Drehzahlbegrenzer. Kraft beim überfahren von Hindernissen ist aber gut vorhanden.
Was könnte das sein und haben die Zwei Symptome evtl. Etwas miteinander zu tun?
Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
MfG aus dem schönen Elstertal von Michel Bauch!

Re: Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

09.09.2017, 07:11

Moin :kaffee:

Ich kann dir leider nicht helfen,aber vielleicht einer Experten :daumen: hier ?

Re: Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

09.09.2017, 14:46

Ich würde mir mal den Gaszug vorknöpfen ob der auch gut gefettet ist und sauber läuft.

Re: Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

10.09.2017, 09:45

Natürlich haben die beiden Symptome was miteinander zu tun.
Denn bei höherer als Leerlaufdrehzahl lässt sich das Getriebe nicht schalten,da ja die Kupplung bereits greift.
Das das Gas steckenbleibt,liegt entweder am Gaszug, oder am Vergaser, das der Schieber nicht zu geht.
Als erstes im Stand den Seilzug überprüfen. dabei aber beobachten ob der Schieber am Vergaser zugeht.
Dann in Schräglage das ganze testen denn es kann sein das der Vergaserschieber nur in einer gewissen Stellung klemmt.

Re: Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

13.09.2017, 20:21

Hallo,
Danke für die Antworten. Der Gaszug ist i.O. Der Teller wo
der Bowdenzug eingehängt wird geht an den Anschlag für
das Standgas zurück wenn die Drehzahl nicht abfällt. Ich mach sie aus und gleich wieder an und alles ist okay. Kann das was mit der Membran zu tun haben.
Den Variomatik Riemen und die rollen werde ich Proforma
Wechseln und alles sauber machen und neu Schmieren.
MfG aus Ostthüringen.

Re: Hohe Drehzahl- Drehzahlbegrenzer

13.09.2017, 20:22

12 g :wink:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz