CF-Moto, Atlas, Everest, Goes, Yukon, Quadzilla, Sandstorm, usw.
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

02.05.2024, 12:54

Hallo, habe eine GOES Cobalt 500 welche baugleich mit der CFMoto 500 ist. Das Gerät ist von 2018 und hat erst 950 km gelaufen. ( Habe es vor einem Jahr mit 100km gekauft )

Seit kurzem treibt mich das Teil in den Wahnsinn. Bei volllast ruckelt/stottert das Quad. Außerdem spinnt dann die Geschwindigkeitaanzeige. Habe bereits Zündung, Luft, alle Stecker sowie Sprit überprüft. Alles augenscheinlich in Ordnung. Alles wieder zusammengebaut und nun geht die kmh Anzeige gar nicht mehr! Zeigt 0 kmh an während der Fahrt. Außerdem stottert das Quad weiterhin bei Vollgas. Jedoch ist mir gestern aufgefallen dass wenn ich dann den Overdriveknopf tätige, das ruckeln weg ist! Hab nochmals alle Stecker kontrolliert jedoch find ich nichts.

Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruss Johann

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

03.05.2024, 16:22

Na das mit dem Overdrive, das ist doch gut! Dann ist es ja schon mal ein elektronisches Problem und kein mechanisches.
Ich hab schon lang keine 500er mehr, aber konnte man den Overrideknopf nicht überbrücken und vergessen? War da nicht mal was? braucht doch `eh keiner...

Mal `ne blöde Frage, aber da gibt`s nicht zufällig `nen Schalter, der im Getriebe deiner Elektronik sagt, dass du im Rückwärtsgang bist, und der hat nen Defekt? Also "R" wird nicht angezeigt?

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

03.05.2024, 19:13

1.Die Geschwindigkeitsanzeige kann an einem verschmutzten Geber liegen.
Ausbauen Reinigen (Metallspäne) und kontrollieren.
2.) Ruckeln mit welcher Gangeinstellung
Allrad Sperre oder kleiner Gang da ist die Drehzahlbegrenzung die Ruckelt. Daher am Override ist es frei und dann läuft es ohne Begrenzer!
3.) Den Vergaser entleeren(Ablasschraube) da kann Wasser drinnen sein!

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

04.05.2024, 10:04

Der macht das in jedem Gang. Egal ob Sperre drin oder nicht. Egal ob 4x4 oder nur Heckantrieb.
Im Leerlauf ist alles normal.
Ist definitiv kein Begrenzer. Fahre das seit einem Jahr und vorher hat er das nicht gemacht.

Sensor für Geschwindigkeit wurde bereits kontrolliert.

Vergaser hat der nicht, ist ein Einspritzer
Zuletzt geändert von Evo 300 am 07.05.2024, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

05.05.2024, 18:12

Einspritzer?
Die cf 500er hat Vergaser vor allem das Baujahr müsste Vergaser haben!

Schau noch einmal genau nach.
Hast den Sprit schon einmal gewechselt.?
Alles raus und Neuen rein.?

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

05.05.2024, 19:13

Definitiv Einspritzer. Hatte alle ausgebaut vom Tank bis zur Einspritzdüse um zu überprüfen.

Sprit ist vielleicht 2 Wochen alt. Tanke ausschließlich super plus

Es macht mich halt stutzig dass im Overdrive alles funktioniert. Ich vermute was elektronisches
Zuletzt geändert von Evo 300 am 07.05.2024, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

06.05.2024, 18:37

Die Ganganzeige zeigt den richtigen Gang an? nicht das da was spinnt?

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

07.05.2024, 10:27

Ja das wird korrekt angezeigt.

Also kurzes Update. Ich habe den Geschwindigkeitssensor überprüft, dieser ist defekt. Neuer ist bestellt.

Denke das ist dann doch unabhängig vom ruckeln.
Rein theoretisch könnte es also doch eine mechanische Ursache haben. Es kann ja sein dass beim betätigen des Overdrive Knopf mehr eingespritzt wird und es dadurch zu keinem ruckeln kommt. Ich warte jetzt Mal den Sensor ab und schaue dann weiter
Zuletzt geändert von Evo 300 am 07.05.2024, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt,steht ein Beitrag höher

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

09.05.2024, 10:49

Bei meinen bisherigen Atvs hat der Overrideschalter nur eine Verbindung zu Masse hergestellt ,was das unterbrechen der Zündungsmasseschaltung aufgehoben hat(Begrenzer)
oder hat deine Maschine einen sogenannten Neigungssensor der auch auf den Begrenzer zugreift?

Das kann man aber nur mit einem Schaltplan lokalisieren,welche Teile an deiner Maschine auf den Drehzalbegrenzer zugreifen und diesen aktivieren.

Re: Ruckeln / Stottern bei Volllast sowie keine kmh Anzeige

09.05.2024, 20:57

Ich kenn mich elektronisch leider nicht so aus. Was ich sagen kann ist, das beim betätigen des Overdrive Knopf das ganze nur für 10 Sekunden hällt. Danach wird diese Funktion wieder abgeschaltet von selbst.

Einen Schaltplan habe ich, füge ich mal dazu
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz