Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: doofe Frage.. Nummernschild vorne?
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:41 
tut mir leid, wenn ich euch hier mit themen bombardiere.. :D

Aber ich wollte mich Umhören wo ihr euer Nummernschild vorne montiert habt?
Ich hab es unter die Seilwinde geklemmt.. Diese hab ich deshalb extra 2cm höher gelegt, damit der Kühler nicht so verdeckt ist..
Allerdings ragt des dumme blech immernoch ca. 5cm in den Kühler hinein :( macht des was aus bei der Temperatur?
Ich finde meine Lin wird doch recht warm.. sie piepst nicht, aber ab und zu finde ich sie doch etwas zu warm.
Temperaturanzeige habe ich nur eine rote LED :(

Danke.. ;D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:06 
Offline
Profiranger

Registriert: 02.05.2011, 22:00
Beiträge: 84
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: NRW
also mein nummerschild war anfangs unter der Seilwinde montiert. Eine steile Böschung herunter gefahren und jetzt liegt es deformiert im Keller. big_grins So lange ich nicht von fremden Personen darauf angesprochen werde (grün/blau) bleibt das Ding auch im Keller liegen. big_psst

Wer das Kennzeichen lesen möchte kann ja hinter mir fahren. big_grubel

Grüsse big_engel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 21:14 
:D net schlecht.. ;D
des is natürlich die schönste lösung.. raawr
Nur fahren bei mir leider sehr oft diese "fremde Personen" herum.. und ich bin nicht scharf darauf, deswegen ständig angehalten zu werden.. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 23:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Vor dem Kühler ist der schlechteste Platz für das Nummernschild.
Da wird die Kiste sehr schnell warm!
Mach es lieber oberhalb der Seilwinde fest!

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:18 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo paddy
hatte noch nie Probleme damit

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 18:04 
Hallo Linharry,

mit so einem Nummernschild hätte ich auch keine Probleme, aber leider hab ich son dummes Quadratisches.. -.-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 19:26 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 11:09
Beiträge: 4385
Wohnort: Fürstenwalde
Land/Staat: Ostdeutschland
Bundesland: Brandenburg [LOS]
Fahrzeug: CF-Moto500a (LOF) EZ 06.07 mit originalen, ungeöffneten Motor.
Holzi (5Sitzer Quad) Bj 2018-19 mit modifiziertem CF188 Motor. (viel mehr Bums)
1x Atlas500 (LOF) EZ 2009
Geh mit dem verbeulten Schild zu Zulassungsstelle und packe die das auf den Tisch. Wenn die freundliche Frau doof schaut, erkläre ihr was passiert ist und das du das große Schild vorn nirgends anbauen kannst ohne die Kühlung zu verdecken. Erläre ihr das nur ein längliches Schild Abhilfe schafft. Das Klappt eigentlich immer. Notfalls nimm ein Bild von deine Karre mit wo das Kuchenblech montiert ist, aber schlecht zu sehen ist... Den Rest kannst du dir ja denken. :wink:

_________________
Gruß, Maik

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:56 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Hallo Paddy1310, ich habe das vordere Nummernschild bei meiner Linhai und jetzt auch bei der Kymco mir Rohrschellen aus dem Sanitärhandel (Baumarkt) an der vorderen Gepäckbrücke befestigt. Bei der Linhai wurde zwar die Winde verdeckt aber mit einen Schraubendreher waren die Schrauben schnell gelockert und das Nummernschild hochgeklappt.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 09:42 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 19:14
Beiträge: 235
Wohnort: Gračanica / Bosnien - Herzegowina
Land/Staat: Sommerzeit Gračanica, Bosnien - Herzegowina / Winterzeit Düsseldorf
Bundesland: Tuzla
Fahrzeug: 12XLINHAI/2XKAWASAKI KVF360/1XKINGQUAD750 & 1XKAWASAKI MULE
Meine Crew und ich fahren seit 6 Jahren ohne das vordere Kennzeichen,
selbst in Düsseldorf ! Gruss Andi

_________________
http://www.atv-bosnien.de - Abenteuer Erlebnis und Fahrspass pur .....

http://www.am-apartments.com - die Pension für ATV.- & Quadfahrer......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 22:52 
Hallo ihr Linhaifahrer :winke:

ich habe auch das große Quadratische vor mein Kühler sitzen!
am Kühler sind doch 2 Lüfter hinten verbaut, von daher sollte es doch keine Probleme geben oder etwa doch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 09:52
Beiträge: 10191
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
@ michaels123
Der Kühler soll durch den Fahrtwind gekühlt werden. Die Lüfter sind nur für den Notfall da wenn der Wind nicht reicht zum Kühlen dann springen die an. Wie beim Auto der Läuft ja auch nicht durchgängig.

@michaels123 es wäre schön wenn du dich in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen würdest und wir etwas mehr über dich erfahren würden.

MfG Stefan

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 09:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 20:57
Beiträge: 989
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Im Winter kein Problem,

in einem heißen Sommer hast du nach 10 Minuten den Überhitzungsproblem (bei Vollgasfahrt)!
Hab ich selbst erlebt bei meiner Linhai!
Daraufhin das Schild oben zwischen den Scheinwerfern montiert und das Problem war gelöst!

Gruß Kalle

_________________
Servus aus Baiern
Kalle


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 11:01 
Dank der ganzen diskussion hier um die Nummernschilder, habe ich gleich Fotos meiner Lin mit Seilwinde und Schneeschild mitgenommen.

Bei der Zulassungsstelle gab es auch erst kurze diskussion aber dann war klar: hinten 250x200mm und vorne länglich verkürzt. Habe nur zwei Buchstaben und zwei Zahlen nach dem Ort.

Das längliche wird nun unter der Seilwinde, zwischen den Scheinwerfern montiert. Der Kühler ist somit frei.

:lol:

LG
offroadfun


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 12:57 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
Hab auch das Kuchenblech vorne. Als ich die Lin zugelassen habe wurde auch die Größe zugeteilt und als ich da zu dem Mitarbeiter kam, der die netten Plaketten aufklebt und dir deine Papiere gibt, sagt der doch "na, du bist der mit dem Quad, ei für vorn hättste aach die längliche Schilder nemme könne." Ich hab im Moment keine Winde, deshalb wars mir egal, aber wen dann mal Winde gibts auch neues "Windleitblech" für vorne

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:03 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:01
Beiträge: 225
Wohnort: FFM-Goldstein, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Explorer 260 2x4 & TGB Blade 425
Ach ja und ohne vorderes Schild fahren is bei mir nicht, fahr auf dem Weg zur Arbeit an 3 Checkpoints der Rennleitung vorbei und komischerweise sind da auch immer Lichtzeichenanlagen die rot anzeigen. Da wird man immer begutachtet.

_________________
Gruß aus Frankfort am Maa
Ben
Bild Chevy S10 Bild TGB Blade 425 4x2 LoF Bj2011


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Damit wäre eine weitere Frage geklärt
Forum: Lustiges im Internet - Witze - Verse und Zitate - Video - Audio
Autor: Papamazi
Antworten: 4
Frage zur Bremse
Forum: X8 Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Höhe X 8 hinten und frage zur vario
Forum: X8 Technik
Autor: andy84
Antworten: 12
Frage zur Anhängelast
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Frage zum Lüfter vom Kühler
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: farmerklaus
Antworten: 8

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz