Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2020, 20:17 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 21.11.2020, 19:54
Beiträge: 2
Wohnort: Penzing-Ramsach
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai 300 4x4
Hallo, brauche mal Hilfe! Tacho geht nicht! An der Hinterachse haben wir zwei mal Sensor (Kabel) getauscht! Wir haben den Sensor mit magnetisierten Schraubenzieher geprüft, Tacho zappelt einwenig! Wenn wir ihn in die Hinterachse schrauben, kommt vorne nichts mehr an! Wenn man in die Hinterachse schaut sieht man den, ich sag mal Geberring, sieht nicht kaputt, abgeschliffen oder sonst wie aus! Müssen die magnetisch sein, sind sie glaub ich nicht! Können da Teile abfallen?
Übrigens es handelt sich um eine Linhai 300 4x4 aus dem Jahr 2006. Ich habe das Gefühl das hier mechanisch nichts mehr zu machen ist, entweder zu großer Zeit und Kostenaufwand oder Probleme überhaupt Teile zu bekommen!
Habt ihr eine Reparaturidee oder Idee wie man auf eine andere Weise zu einem Geschwindigkeitssignal/Anzeige kommt und so auch durch TÜV kommt!
Ich danke euch schon jetzt!Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 11:10 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 21:35
Beiträge: 998
Wohnort: Gießelrade, Ostholstein
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Can Am Outlander 800 Max LTD
VW T6 Multivan
BMW Z3 Roadster
Moin
Hier mal 2 Link`s von Tachoreparaturen

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/tachoreparatur-t5549.html

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/tacho-verkabeln--koso--t5650.html

Ansonsten steht hier eine ganze Menge von der Linhai

87732792nx45698/linhai-ranger-f18/

_________________
Gruß Aus Ostholstein

Thomas

Can Am Outlander 800 max LTD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 11:17 
Offline
Forumskönig
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 09:22
Beiträge: 290
Wohnort: Pressig, Landkreis Kronach, Oberfranken, Bayern
Land/Staat: Oberfranken in Bayern ganz Oben und in Deutschland unten rechts.
Bundesland: Oberfranken, Bayern
Fahrzeug: Zur Zeit Access shade Sport 850NG
Access amx 7.46
bisher Linhai 600 EFI
zuvor Linhai 300 classic
erstes Quad Stinger 170
Hallo Markus
Also so weit ich mich erinnern kann ist das wichtigste der abstand vom Sensor zum Polrad in der Hinterachse,
und ein Impuls am Sensor müsste auch mit einem normalen Schraubendreher wenn man ihm vorbei bewegt da sein.
Wie man den Abstand richtig einstellt weiß ichjetzt auch nicht mehr aus dem Kopf,nutze doch mal die SuFu,vielleicht kommt ja was.
Wegen Ersatzteile fällt mir nur noch Boxit24 ein,oder ein Händler aus dem Forum vielleicht.

P.S. wie ich gerade sehe hat Evo 300 schon ein paar Links gesendet,so lange ich geschrieben habe,dauert bei mir immer etwas länger.

_________________
Es grüßt der Aberigenie aus dem Frankenforrest.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2020, 12:15 
Offline
Hoffnungsträger

Registriert: 21.11.2020, 19:54
Beiträge: 2
Wohnort: Penzing-Ramsach
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Linhai 300 4x4
Also der Sensor und Tacho scheinen es ja nicht zu sein! Haben mit magnetisierten Schraubendreher am Sensor hin und her und der Tacho zappelt! Den Sensor haben wir bis Anschlag und dann etwas zurück, nix mehr! Kann da was in der Achse kaputt gegangen sein?
Habe zur sichelt mal eine GPS Tacho bestellt, damit ich irgendwas habe!
Trotzallem vielen Dank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linhai 300 Bei Bergauffahrt geht die aus.
Forum: Linhai Ranger
Autor: rooki
Antworten: 12
Linhai nimmt bei warmem Motor das Gas nicht an
Forum: Linhai Ranger
Autor: pich103
Antworten: 5
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus / nur Probleme
Forum: X8 Technik
Autor: Breddermann82
Antworten: 15
Geschwindigkeit Tacho justieren
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Anonymous
Antworten: 74
Tapatalk geht nicht
Forum: Marktplatz und Bistro für Mitglieder
Autor: Rebell
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz