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BeitragVerfasst: 02.09.2015, 21:03 
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Hallo zusammen,

der Besitzer einer Linhai 310 bräuchte mal eure Hilfe...

Motor sei während der Fahrt mit einem lauten Knall aus gegangen und springt seither nicht mehr an.
Kompression hat der Motor, aber kein Zündfunken.

Anbei die Beschreibungen die ich von ihm bekommen habe...

Auf beide Stecker hat sie Strom nur das Kabel zur Zündkerze da kommt nix
Haben auch schon ein anderes Kabel dran gemacht
Die Zündspule bekommt vorne an beiden Steckern Strom
Masse ist da und Stecker ist ja erst neu und Zündkerze hab ich noch gewechselt
Zündspulle hat dauernd Strom drauf auch an der Zündkerze


Wo könnte er weiter auf die Suche gehen? Hab selbst noch nie an der Zündelektrik auf Fehlersuche
gehen müssen, mir würd spontan nur noch Pickup und CDI einfallen.... :nix:

Ungewöhnliche Geräusche macht der Motor nicht, springt eben nur nicht mehr an.

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BeitragVerfasst: 02.09.2015, 21:26 
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Hallo

Kann er selber nicht schreiben ??

Er soll mal diese Teile durchmessen, und dann die Wert hier schreiben

http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=76

oder so

http://83.169.4.206/maik/harry/index.php?artid=152

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 02.09.2015, 22:37 
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Vielen Dank, Linharry! :daumen:
Hab ihm die Links weitergeleitet...

Nein, er ist noch nicht hier angemeldet und ist momentan eigentlich mitten in der Organisation für DAS alljährliche
Offroadevent hier in der Gegend welches kommende WE ist, die Fehlersuche geht deswegen grad quasi durch
3 Hände, bzw. über den vorigen Besitzer der Lin (Flo-Oeflingen), der eigentlich bei ihm ist wegen den Vorbereitungen. :|

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BeitragVerfasst: 02.09.2015, 22:53 
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Hallo

AHA............. dann hoffen wir mal das man helfen kann, wenn man genaue Daten zurück bekommen.

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:35 
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So, Wochenende ist vorüber und ich konnte die Sachen aus deinen Anleitungen durchmessen...soweit passt alles! :nix:
Widerstandswerte sind innerhalb des Sollbereichs und Spannung liegt da an wo sie soll.

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BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:53 
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Hallo

1.Hast Du mal an der CDI gemessen ob bei Zündung an +12V auf dem rotweisen oder auch pink farbigen Kabel ist.

2.Hast Du den Widerstand vom Zündimpulsgeber gemessen


@ Zündspulle hat dauernd Strom drauf auch an der Zündkerze das messe ich morgen mal an meiner

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Gruss linharry
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BeitragVerfasst: 07.09.2015, 21:20 
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Das Rot/weißen Kabel am CDI Anschlussstecker hab ich durchgemessen, 12V sind da.
Den Zündimpulsgeber an diesem Stecker schwarz/rot und blau/gelb auch, Wert lag innerhalb dem Soll-Bereich.
Zündkabel ist i.O., Stecker ebenso, beides durchgemessen.

Ob an der Zündkerze ebenso Spannung anliegt (wie zuvor von ihm beschrieben) habe ich leider nicht selber nachgemessen.

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 15:56 
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Hallo

@ @ Zündspule hat dauernd Strom drauf auch an der Zündkerze das messe ich morgen mal an meiner

Habe ich heute bei meiner gemessen, habe auch die 12V im Stecker.

Aber wo kam der Knall her ????

Der Weg des Zündimpulses geht von der Lima unten vom Zündimpulsgeber hoch, an die CDI, und von da an die Zündspule, und dann an die Zündkerze

Ich glaub er muss mal den Deckel der Lima aufmachen und am Zündimpulsgeber nachschauen

Die Kabel die aus dem Motorblock raus kommen, die im Gummi liegen sollten, ob da was ist

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 16:58 
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Hallo

Was mir gerade noch dazu einfällt, schau mal ob das dicke Massekabel noch am Motorblock dran ist.

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 19:38 
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Wo der Knall her kam...keine Ahnung, er hatte erst den Riemen in Verdacht,
aber der ist i.O. und der Motor müsste ja trotzdem laufen.
Ich denke es war evtl. nur eine Fehlzündung, weils eben vermutlich irgendwas genommen hat. :nix:

Werden Massekabel und Pickup checken, ansonsten vielleicht noch schauen ob sich ne
andere CDI zum testen auftreiben lässt... :denk:

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 21:22 
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Die Steuerzeiten passen noch?
Nicht das die Kette übergesetzt hat...

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 21:29 
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Keine Ahnung....aber selbst dann müsste es ja funken. :nix:

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BeitragVerfasst: 08.09.2015, 21:31 
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Stimmt! Funken müsste es auf jeden Fall!

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BeitragVerfasst: 10.09.2015, 20:09 
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Heute war ich wieder auf Fehlersuche...
Alle Massepunkte kontrolliert, alle Stecker auseinander gezogen und eingesprüht,
sämtliche Kabel auf Scheuerstellen kontrolliert, usw.
Motordeckel hatte ich nicht offen, denn nach langem herumprobieren lief sie kurz an...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=31vRCEo3XWs[/youtube]

Sobald die Drehzahl höher wird geht der Motor aus....am Sprit liegts aber nicht, zeitweise bzw.
überwiegend springt der Motor wieder nicht mehr an, kein Zündfunke und aus dem Auspuff
riechts nach Sprit. :nix:

Hab nochmal den Widerstand vom Pickup gemessen, liegt bei 203Ω, nachdem der Motor kurz
gelaufen ist lag er bei ca. 210Ω.
Wenn ich den Anlasser betätige springt der Wert immer kurz auf um die 310Ω, direkt am Stecker gemessen.

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BeitragVerfasst: 10.09.2015, 21:07 
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Wohnort: Gröden
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CFMoto 850
Ford G
C2
Dacia Sandero
Mowcart66
nebenbei: du mist den Widerstand bei laufendem Motor? bzw. wenn das zu messende Bauteil unter Strom steht? :denk:

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Gruß Lutze

manchmal kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen......


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