Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 19:58 
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe auf Hilfe. Ich besitze eine Muddy 300 2x4.So zu meinem Problem, ich startete die Muddy und fuhr ca. 100 Meter, dann ging sie aus. Beim DStartversuch gab es eine Fehlzündung, also abgestellt und nachgeschaut, Kerze raus Zündfunke war da, dann an den Vergaser geschaut, da war der Ansaugschlauch eingerissen.

Den Ansaugschlauch habe ich provisorisch repariert, zusammen gebaut, gestartet und sie sprang an. Nach ca.2 min. ging das Biest aus und wollte nicht mehr, es ist komisch, sie will ja aber aus irgend einem Grund kann sie nicht. Evtl. hat ja jemand einen Tipp.

Mfg
Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 20:21 
Offline
Forumsfürst
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 20:15
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin / Deutschland
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Berlin
Fahrzeug: XYST400 4x4
CFMOTO 500 One XL 4×4
Wohnmobil Ducato 290
Libero 4x4
Sie sieht noch Nebenluft
oder Vergaser verdreckt würde ich als erstes prüfen

_________________
Everest 500 one 4x4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 30.07.2013, 20:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
dreieimerfarbe hat geschrieben:
Den ansaugschlauch habe ich provisorisch repariert


Den würde ich als erstes mal neu machen
Und dann weiter sehen
wenn der nicht 100% dicht ist wird das nichts

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 31.07.2013, 00:38 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 22:22
Beiträge: 4173
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
Genau so ist es, zuerst mal den Ansaugschlauch erneuern. Bevor du Ersatzteile bestellst, schau dir auch die anderen Schläuche genau an. Gummiprodukte aus Fernost sind leider qualitativ mit einem dicken Minus zu bewerten.

Wo wir schon mal bei dem dicken Minus sind, Mitglieder die sich in unserem Forum vorstellen bekommen ein dickes Plus. :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 18:03 
Hallo,
hab das gleiche Problem. Mein Ansaugschlauch hat auch einen Riss, hab ihn mit Panzertape repariert. Funktionierte eine ganze weile (ca. 2 Monate) tadellos. Seit kurzem hab ich Startprobleme wenn das Teil warmgelaufen ist oder sie bleibt einfach stehen und läßt sich nicht mehr starten (nach der Temperaturanzeige nicht heiss). Jetzt wo ich das gelesen habe, werd den Schlauch tauschen und melde mich wieder.

Gruß aus der schönen Oberpfalz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: muddy startet nicht mehr
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 16:40 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6295
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Grüß' dich dreieimerfarbe !

Auch ich bin der Meinung, das ist Falschluft vom Ansaugkrümmerstück.
Das hatte ich auch schon mal, hatte es bei der Sichtprüfung nicht gefunden
- erst nach dem Ausbau konnte ich den Riß sehen, der da drin war.
Nach Einbau des Neuteils war der Spuk wech .......

Aber les' dich doch erst mal in den entsprechenden Unterforen durch die Materie durch.
Da sind dann sicherlich schon fast 50 % deiner Interessen und Fragen beantwortet.
Weiterhin musst halt mal die SuFu benutzen. (Such-Funktion oben rechts neben den Banner.)
Dann haben wir da noch das Archiv (ganz unten im Forum) - leider funktioniert hierin die SuFu nicht - musst nach den Titeln auswählen.
Außerdem wissen wir immer gerne etwas mehr über unsere Mitglieder. Auf welchen Vornamen hörst du :?:
Jung, oder schon älter :?: Familienvater oder überzeugter Single :?: Welche weiteren Interessen sind vorhanden,
in welchem Umfeld lebst du, usw. ?
In der Rubrik freuen wir uns immer
wenn sich unsere "Neuzugänge" etwas vorstellen.
Wir wissen halt gern, mit wem wir kommunizieren :!: Da hilft sich's dann auch viel leichter,
wenn wir wissen, wem wir behilflich sind.
......... und wenn wir alles wissen, sind wir auch gar nicht mehr neugierig :mrgreen:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Atlas 500 Springt nicht mehr an
Forum: CF-500 Technik
Autor: Jogi25
Antworten: 57
so vorstellen muss ich mich nicht mehr
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Linhai Muddy Blinkgeber für Anhängerbetrieb
Forum: Linhai Muddy 300 2x4 / 4x4
Autor: agkickers
Antworten: 2
Rückwärtsgang geht nicht mehr raus / nur Probleme
Forum: X8 Technik
Autor: Breddermann82
Antworten: 15
Atlas 500 fährt nicht mehr
Forum: CF-500 Technik
Autor: Jogi25
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz