Aktuelle Zeit: 18.04.2021, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:19 
Hallo, hatto heute Zeit meine Linhai 310 2x4 etwas aktiver zu Bewegen. Zunächst zum TüV heute morgen.
3 geringe Mängel (Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste)?? Aber neue HU ist geschafft, sollte auch bei knapp über 500km kein nennenswertes Problem sein.
Dann heute Nachmittag noch mal 90 km Querbeet, bis starkes Gelände. Macht schon Laune. Aber immer wenn ich mal 2-3 km Dauergas (zwischen 74 und 78km/h) gehalten habe, stirbt Sie ab und geht fast aus. Dann ein paar hundert Meter gedrosselt fahren und alles wieder gut. Bis zum nächsten Dauergas.
Im Gelände mit unterschiedlich Gas, ist nichts zu merken.
Habt Ihr ne Idee? Tankentlüftung? Oder Vergaser...
Vielen Dank schon mal, Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:36 
Offline
Forumskaiser

Registriert: 07.12.2012, 13:58
Beiträge: 7451
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nun, ich tippe auf den Begrenzer. Dauerhaft Vollgas ist nicht gut für ein ATV.

_________________
Bild Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin! :smoke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:37 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2013, 20:40
Beiträge: 5328
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: nrw
Tankbelüftung oder zu niedrieger Schwimmerstand.
Das gleiche machte meine Kymco auch bist ich den Schwimmerstand höher eingestellt habe

_________________
:P
Jean-Luc Picard in Star Trek:

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten bleibt konstant, die Bevölkerung aber wächst weiter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 10:52
Beiträge: 10047
Wohnort: Weimar, Thüringen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF-Moto 500A / Atlas 500 EZ: Mai 2009 LOF,
VW Golf VII 1,4 TSI CUP
Bei der Atlas hatte ich das auch mal, hatte auf die Tankbelüftung getippt, war aber ein durch gescheuerter Unterdruckschlauch :nix: ob es das auch bei der Linhai gibt weiß ich nicht.

_________________
Bild CF-Moto 500A/Atlas 500 Bild
___________EZ: Mai 2009__________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 00:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:57
Beiträge: 977
Wohnort: Baiern in Bayern
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Bayern
Fahrzeug: Suzuki King Quad 750AXi EPS
Tankbelüftung kannst du einfach testen!

Fahr solange bis sie wieder abstirbt. Dann den Tankdeckel abschrauben.
Wenn es die Tankbelüftung ist, sollte es jetzt zischen, da der Unterdruck im Tank ausgeglichen wird.
Dann mit lockeren Tankdeckel dasselbe nochmal fahren.
Stirbt sie jetzt nicht mehr ab, war es die Tankbelüftung.

Gruss Kalle :winke:

_________________
Servus aus Baiern
Kalle Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 06:30 
Offline
Topranger
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2014, 02:22
Beiträge: 120
Wohnort: Pfarrweisach
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Franken
Fahrzeug: Linhai Big Ranger 300 4x4
Batman hat geschrieben:
Nun, ich tippe auf den Begrenzer. Dauerhaft Vollgas ist nicht gut für ein ATV.


Beim Begrenzer dürfte er bis zur "richtigen" Drehzahl drosseln, dann läufts wieder normal. Ist zumindest bei mir so, wenn ich während der Fahrt den Schalter für die Drehzahlbegrenzer umlege.
2-3 km Dauergas sollte man auch nicht als "dauerhaft Vollgas" verstehen, das sollte jedes ATV abkönnen....
Halte den Tipp von Linhaifan für versuchsfähig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 07:44 
Offline
Profiranger
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 15:15
Beiträge: 81
Wohnort: Hetschburg
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Thüringen
Fahrzeug: CF MOTO CFORCE 1000
Tankbelüftung glaube ich nicht, da der Unterdruck dann auch bei geringen Geschwindigkeiten da wäre. Oder wo sollte so plötzlich der Druckausgleich herkommen?
Ich tippe auch auf eine zu niedrige Schwimmereinstellung im Vergaser.

_________________
Gruß
Sebastian


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 08:51 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2012, 17:55
Beiträge: 3886
Wohnort: Dommitzsch
Land/Staat: D
Bundesland: Sachsen
Fahrzeug: CFORCE 800 Anniversary
Je schneller du fährst um so mehr und schneller zieht`s dir Sprit aus dem Tank und um so größer wird dann der Unterdruck .
Bei langsam fahren , wenn du kaum Sprit verbrauchst haste auch kaum Unterdruck .
Wir hatten auch immer Probleme bei der 420-er Lin und dann so ein Automatikventil auf den Tankdeckel gemacht , seitdem ist Ruhe .
Vergasereinstellung könnte es natürlich auch sein , evtl. die Düsen verdreckt .

_________________
Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 09:06 
Danke für die Tips, ich denke ich teste heute erst mal auf Tankentlüftung. Bin auch der Meinung, das 2-3km Vollgas auch für ne Linhai nicht zu viel ist. Schon mal Danke für die ersten Tipps. Werde natürlich weiter Berichten. LG
Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 11:27 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 14:14
Beiträge: 6295
Wohnort: Eggermühlen, Samtgemeinde Bersenbrück, Niedersachsen
Land/Staat: Mutterland : Schlesien (heute Polen)
Vaterland : Ösiland, Wien & Steiermark
Staatsangehörigkeit : ösisch
gebohrt & geboren in Breslau,
11 Jahre Steiermark,
20 Jahre rheinische Tiefebene,
26 Jahre Rhein-Main-Gebiet,
16 Jahre Maiskolbenflachland Emsland
jetzt Samtgemeinde Bersenbrück
im hohen Nordwesten; dem
Inzuchteinzugsgebiet kurz hinter'm Deich !
Bundesland: Niedersachsen
Fahrzeug: Hatte eine Linhai 260 2x4 rot EZ 11/04 VKP
Will ja hier nicht unken, aber die Maschinchen sind nun mal alle nicht "vollgasfest" :!:
Die haben bei hoher Drehzahl meist schon die Teperaturgrenze erreicht und der Ölfilm
in Kurbelgehäuse und Zylinder reißt da schon mal ab - es kann also auch 'n Kolbenklemmer sein :!:

_________________
BildGrüße vom Ösi aus der Samtgemeinde Bersenbrück ! Bild
Nehmt's gelassen Freunde !
Hatte Lin 260 2x4 rot, EZ 11/2004 VKP


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 11:59 
So, Problem eingegrenzt und fast behoben. Tankbelüftung getestet mal ohne Tankdeckel gefahren. Gleiches Problem. Dann trotz fast vollem Tank, einfach mal auf Reserve geschaltet. Problem beseitigt. Läuft auch mit 77km/h ein paar km ohne Schwierigkeiten.
Keine Angst, fahre sonst Motorschonend meist max. 70km/h.
Also mal Leitungen und Benzinhahn durchblasen und das wars.
Vielen Dank für eure Tipps.
Rainer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast fertig....
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: Der dicke Baer
Antworten: 14
Wartung nach 15.000 km
Forum: CFORCE 800/820
Autor: Forest 570
Antworten: 4
Linhai 520 EFI geht nach anlassen aus Thermo Detector?
Forum: Linhai 520 4-Twin - Linhai 560 EFI - Hytrack HY 550
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Erstzteile nach Fin
Forum: CF-MOTO CForce 450 EFI
Autor: Mundy
Antworten: 4
Fast hätte sie gebrannt!
Forum: CF-MOTO X8
Autor: Holle
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz