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 Betreff des Beitrags: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 09:23 
Hallo allerseits,
habe seit gestern zwei Probleme mit meinem Vehicle. Beim aus machen des Motors nach längerer Fahrt gibt es eine Fehlzündung. Woran kann das liegen und wie repariere ich das?
Kann der Variomatic-Riemen bei hoher Belastung rutschen? Muss ich dann einen neuen Riemen einbauen, oder kann mann den alten spannen?
Hoffe auf Eure Hilfe
Bis dann :P


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:11 
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1. Knallen beim Abstellen nach längerer Fahrt ist sicherlich Fehlluft. Guck mal die Krümmerdichtung nach, ob die vielleicht Luft hat .....
2. Der Variomatic-Riemen kann rutschen wenn er zu schmal geschliffen ist (unter32 mm Breite).
Riemen nachspannen ist so einfach nicht möglich. Da hilft evtl. eine stärkere Andruckfeder von einer Tuning Vario ......

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 10:08 
Hallo Cognac001,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine Muddy 4x4 war längere Zeit in der Werkstatt, hatte Probleme mit der elektrischen Zuschaltung vom Allrad. das funktioniert jetzt alles wieder problemlos. Wenn ich jetzt aber in die Untersetzung "L" schalte und los fahre nimmt Sie nicht richtig Gas an und es kommt zu richtigen Fehlzündungen. in Stellung "H" funktioniert es aber ohne Probleme. Hat der Mechaniker da was falsch zusammen gesteckt? Es leuchten in Stellung "L" auch die Kontrollleuchte für "N" und "R".


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:50 
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Wenn das Maschinchen in so 'nem Zustand aus der Werkstatt entlassen wird, taugt der Laden keinen Pfifferling !
Zeigt deutlich, das die Reparaturarbeiten nicht kontrolliert und das Fahrzeug vor Auslieferung nicht Probe gefahren wurde.
Meine Empfehlung : Lin wieder auf den Hof stellen - mit dem Finger drauf zeigen "Machen fettig,
hol' in 2 Stunden wieder ab - sonst Reparaturbetrag zurück ! Klaro ?"
Und danach schleunigst 'ne Werkstatt suchen, die auch was taugt.
Ich weiß, alles nicht ganz so einfach, wie ich's geschrieben hab', aber die einzige Möglichkeit,
damit du dich zukünftig nicht wieder aufregen musst ...... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 17:58 
Danke für die Anteilnahme big_haare. Das ist eben mal die Werkstatt, wo ich die Lin gekauft habe und die, die als dichtestes dran ist. Sind aber doch mal eben 70 km. Deshalb ist das alles tatsächlich nicht so einfach.

Ich glaube das hängt mit dem Speedlimiter zusammen der auf "L" bei ca. 30 kmh anspringt. Denn wenn ich den Overdrive Knopf drücke ist alles in Ordnung!

Wodurch werden denn die "N" und "R" Lampen über dem Tacho geschaltet? Ich denke da liegt irgendwo der Fehler! :evil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 18:16 
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DDROSI hat geschrieben:
..................Wodurch werden denn die "N" und "R" Lampen über dem Tacho geschaltet? ...........

Am Getriebe aufgesetzt findest du die beiden Schalter. Die spinnen öfters, wenn sie lose gelaufen sind.
Wieder anziehen hat bei mir Abhilfe geschaffen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 20:28 
Wie sehen die denn genau aus? Werden die einfach von aussen festgezogen, oder muss man erst eine Kappe abziehen? big_grubel


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 Betreff des Beitrags: Re: Fehlzündung
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 08:34 
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Hallo DDROSI
So sehen die aus

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Gruss linharry
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