Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten 1000 Km absolviert
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 19:38 
Heute wurde die 1000 erreicht und bin im grossen und ganzen recht zufrieden. Da ich ja nun Anfänger auf diesem Gebiet bin, und noch kein vergleichbares ATV gefahren bin, kann ich auch kein Urteil über Gut und Schlecht machen. Das einzigste was mich nervt ist, das man dauernd beim nachziehen der einzelnen schrauben ist.
Den Ansaugstutzen von der Vario habe ich auch schon verloren, sämtliche Schmiernippel wurden erneuert.

Ich bin mit meiner Linhai sehr zufrieden. ( Also hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis ) Der spritverbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 6 und 9 liter, wobei ich das ATV so fahre wie mein PKW ( 540D ) also zügig am gas. Die 1000 Km wurden überwiegend zu 90 % mit 2 Personen ( ca 170 Kg ) auf Asphalt mit Stollenreifen gefahren, die rechstlichen 10% im leichten Gelände. ( Den Reifenabrieb bezeichne ich mal als normal ) Die Angegebene Höchstgeschwindigkeit kann ich nur bestätigen zwischen 64 und 72 auch mit 2 Personen auf der ebene. Nachdem ich einen Hinteren Koffer ( Mit Rückenlehne ) und Soziusfusstützen anmontiert habe , macht auch meiner Frau das Mitfahren und fahren sehr viel Spass.

Der einzige und grosse Nachteil ist, das es hier in dieser Region keine Werkstatt in der nähe gibt.

Es grüßt euch

Der Waldhesse ( Jürgen )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 1000 Km absolviert
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 20:01 
Offline
Ehrenranger auf Lebenszeit
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 21:22
Beiträge: 4174
Wohnort: Neustadt, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Hessen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai Black Forest jetzt Kymco MXU 500
waldhesse hat geschrieben:
... Das einzigste was mich nervt ist, das man dauernd beim nachziehen der einzelnen schrauben ist.

Das Thema haben wir schon einmal behandelt. Für diese Fälle gibt es Spezialschrauben z.B. DIN 922: Knotenschraube wenn bei Durchgangslöchern die Mutter fehlt. Guckst du hier:

Aber mal ernsthaft viele Forumsmitglieder benutzen zur Schraubensicherung "LOCTITE". Gibt's z.B. bei Conrad. Ich wünsch dir und deiner Frau noch viel Spaß mit der Lin.

_________________
Gruß
Andreas

Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen.

Kymco MXU 500 2x4 EZ 08/2007


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 20:50 
Hoi,
also ich kann bisher auch (fast) nur positives berichten. Hab die Maschine seit dem 20.9.10 und auch jetzt gut 1000Km runter.
Ich fahre eigentlich nur Stadtverkehr zur Arbeit und zurück.
Es handelt sich um eine Ranger 4X4. Lose gerappelt hat sich bei mir eigentlich nichts. Die Amaturschalen waren nicht richtig angezogen, was
abartige Geräusche zur Folge hatte, nunja...es gibt schlimmeres.
In der ersten Woche bin ich 2 mal liegen geblieben. Vorsicht...der Tankdeckel ist wohl nicht zum "ganz" zudrehen gedacht, es sei denn man bohrt ein
Loch rein, sonst Unterdruck und kein Sprit im Vergaser. Ansonsten habe ich mir am Anfang über diverse Roststellen geärgert. Diese mit Fertan behandelt und den ganzen
Rahmen gereinigt und mit Teroson gewachst. Ich hoffe das hilft über den Winter, werde sie jeden Tag fahren (müssen), da mein Crossfire Saisonkennzeichen hat.
Das man zum Rückwärtsfahren , wenn die Maschine kalt ist, den Speed Limiter übergehen muss...*hüstel...nunja...man muss es halt wissen :-)

Ansonsten hab ich Spaßeshalber einen Fahradcomputer angebaut, weil mich genervt hat, keine Uhr im Blick zu haben, ohne den Handschuh ausziehen.
Naja, da hab ich den Tacho gleich mal mit in Betrieb genommen..wo er schon mal da ist. Laut Fahrradtacho fährt sie Spitze ziemlich genau 70 auf der
Geraden (Originaltacho zeigt dann 80)
Ich verbrauche so um die 7 Liter...fahre wie gesagt maßgeblich Straße und eigentlich immer alleine, hab aber auch ordentlich was in die Reifen gepumpt. Knapp
ein bar, dass merkt man deutlich.
Ansonsten hab ich bislang nur das Motoröl gewechselt nach 500 km...kommendes Wochende werd ich mal die Schmienippel bedienen...
..jedenfalls sind noch alle da soweit ich das gesehen habe ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 1000 Km absolviert
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 09:57 
Offline
Forumskaiser
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 15:46
Beiträge: 964
Wohnort: 36214 Nentershausen
Land/Staat: Deutschland
Bundesland: Hessen
Fahrzeug: Linhai 300
Anniversary 4x4 Bj.08
Hallo descend
Solche Bericht sind immer Inforeich.
Vorsicht...der Tankdeckel ist wohl nicht zum "ganz" zudrehen gedacht. Ranger 4x4
Aber, die Anniversary 4x4 hat einen Überlaufschlauch der gleichzeitig die Tankentlüftung ist, nur so als INFO

_________________
Gruss linharry
Linhai300 Help-Site für Linhai 300 4x4 Anniversary LC9 ( Muddy )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten 1000 Km absolviert
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 20:21 
Hallo Linharry,

die Ranger laut Explosiosskizzen aber eigentlich auch...haben sie wohl an meiner vergessen :D
Ich hab mir die Mimik allerdings noch nicht genau angesehen, weil ich bislang keine Muße hatte die Verkleidung abzubauen.,..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Can am Commander 1000
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: kirchnermichael
Antworten: 0
Neue Zforce 1000 EPS
Forum: CFMOTO Tracker 800 und ZForce 800
Autor: blackeye992
Antworten: 12
Can-Am OUTLANDER MAX LIMITED 1000
Forum: Fahrzeugpräsentation
Autor: meha
Antworten: 38
2 Renagades 1000 Xxc 2015 haben Spass im Schnee
Forum: Can-Am (Bombardier BRP)
Autor: Engineer88
Antworten: 5
cf 1000 piept
Forum: CF-MOTO X10
Autor: dreesi
Antworten: 15

Tags

Reifen, Spass, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz