Das große Allround Arbeitsgerät ideal für Arbeit, Jagd, Wald ......
Für Mitglieder und Gäste
Antwort schreiben

Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 09:16

Gestern habe ich meinen Rancher ( Knatterton ) Winterfest gemacht. Ein paar Dinge müssen zwar noch gemacht werden aber so kommt der kalte Wind schon mal nicht mehr in die Kabine.
Ich habe mir für ca. 10 € im Baumarkt Heizungsrohrisolierung gekauft und damit die Frontscheibe abgedichtet und es kommt kein Wind mehr durch. :mrgreen: :mrgreen: Kann ich nur empfehlen wenn man eine günstige Lösung sucht und dem kalten Wind trotzen möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 09:29

Hallo

Das sieht ja gut aus. Aber du weist, der Winter ist KALT. brrrrrrrrrr

Re: Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 09:51

Hallo Lars,
ja, das ist eine sehr gute Lösung. So hatte ich es bei meinem Kymco UXV damals auch gemacht, da kam die kalte Luft vor allem an der Oberkante der Scheibe rein.
Gruß,
Andreas

Re: Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 10:12

@ Olaf genau weil der Winter kalt ist mache ich das ja. Ich fahre ja das ganze Jahr damit zur Arbeit und meine Oma sagte immer es gibt kein schlechtes Wetter sonderen nur schlechte Kleidung. :mrgreen: Und wenn der Wind nicht mehr rein kann ist das die halbe Miete.
Den rest der Kälte trotze ich mit Hochsitzkleidung für den Winter dann ist man immer warm auch bei minus 15 Grad und kälter.

@Andreas bei mir ist das genau so das die meiste kalte Luft von der Oberkante der Scheibe rein kommt. Auf Blid 5 sieht man wie ich die Oberkante dicht gemacht habe.

Re: Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 10:23

Knatterton hat geschrieben:@ Olaf genau weil der Winter kalt ist mache ich das ja. Ich fahre ja das ganze Jahr damit zur Arbeit und meine Oma sagte immer es gibt kein schlechtes Wetter sonderen nur schlechte Kleidung. :mrgreen: Und wenn der Wind nicht mehr rein kann ist das die halbe Miete.
Den rest der Kälte trotze ich mit Hochsitzkleidung für den Winter dann ist man immer warm auch bei minus 15 Grad und kälter.


Moin Lars,

da hast du natürlich Recht.

Darum nennen wir uns auch Eisdielenfahrer :-) unter 5C° + fahren wir nicht mehr.

Re: Der Winter kann kommen....

07.10.2016, 18:20

super Lösung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Der Winter kann kommen....

11.10.2016, 14:43

Not macht Erfinderisch!

Perfekt gelöst!
:daumen: :daumen:

Re: Der Winter kann kommen....

11.10.2016, 15:19

Die Idee mit den Heizungsrohrisolierungen hat was :daumen:

Re: Der Winter kann kommen....

12.10.2016, 13:57

Gute Idee, dass mit den Iso's.
Jetzt noch aus einem Schrott-PKW den Wärmetauscher ausgebaut und blank unter das Armaturenbrett gebaut. Schon wirds drinnen ein wenig wärmer. (auch nur ne Idee)

Re: Der Winter kann kommen....

13.10.2016, 12:40

Freut mich das es euch gefällt. Eine Heizung im Innenraum wäre echt nicht schlecht Maikel aber dafür müsste ich erst noch eine Kabine bauen sonst lohnt das nicht. Bis jetzt fand ich den Fahrtwind immer an schlimmsten. Aber ich fahren ja auch keinen Porsche und was mich nicht umbringt härtet mich nur ab. :mrgreen: :mrgreen:

Re: Der Winter kann kommen....

13.10.2016, 14:28

super, nur die Iso vom Baumarkt ist nicht UV-stabil, löst sich nach 10 Jahren auf big_rofl1 big_rofl1

Re: Der Winter kann kommen....

13.10.2016, 14:53

lupolux hat geschrieben:super, nur die Iso vom Baumarkt ist nicht UV-stabil, löst sich nach 10 Jahren auf big_rofl1 big_rofl1

big_rofl big_rofl big_rofl

Re: Der Winter kann kommen....

13.10.2016, 17:10

Ich hab in meiner Z6 so nen 12v Heizlüfter fürs Schneeräumen wird einfach in den getränkehalter reingesteckt und auf die Beine ausgerichtet - ist echt angenehmer

Franken sind keine Bayern!!!

Re: Der Winter kann kommen....

13.10.2016, 18:15

:denk: :denk: :denk: :denk: schiebst du Schnee barfuss :?: :mrgreen: big_hihi big_hihi

Re: Der Winter kann kommen....

14.10.2016, 04:47

Ne ne hab schon flip flops an [FACE WITH TEARS OF JOY]

Franken sind keine Bayern!!!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz