Moin, also ich kann dir nur den Tipp geben ab in die Werkstatt und nicht selber schrauben. Wenn deine Werkstatt keine Zeit hat nimm die nächste oder mach ein Fass auf im Laden wenn andere Kunden dabei stehen das der Service schlecht ist und sowas. Dann hast du ganz schnell einen Termin. Es kann ja nicht sein, dass die erst im Februar Zeit haben, wenn es um einen Garantiefall geht der kurz vorm ablaufen steht und du deshalb auf deine Garantie verzichten musst und selber in die Tasche packst.Weil dann wird es teuer und zwar für dich. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Also los in die nächste Vertragswerkstatt. Eins bitte noch bevor ich nicht weiß was los ist, ist das alles nur Spekulation hier. Wir haben hier im Forum so viel X8 Fahrer die mehr als zufrieden sind mit ihren Maschinen. Klar kann es mal sein das man eine Montagsmaschine bekommt. Aber in der Regel laufen die Maschinen ohne Probleme und wenn nicht, ist soweit ich weiß KSR sehr kulant was das Thema angeht. Allerdings muss man auch immer daran denke so wie ich in den Wald rufen kommt es wieder raus.
Garantie ab Tag des Kaufdatums . Wenn es allerdings eine Tageszulassung vom Händler war und er sie schon im April 2014 zugelassen hat dann ist die Gewährleistung vorbei . Ein Bild vom Fahrzeugbrief wär nicht schlecht .
Habe noch mal im Brief nachgeschaut , es war nicht April 14 sondern Juli 14, Tag der Erstzulassung. Es war ein Vorführfahzeug mit ca 200 km . Angemeldet war es vorher auf den Eigentümer des Händlers. Wie gesagt ist die Firma mittlerweile geschlossen. Ich werde im laufe der Woche wie gesagt so schnell wie möglich über eine Werkstatt den defekt ausfindig machen. Meine eigentliche Werkstatt ist bis Januar ausgebucht , und nach telefonischer Rücksprache sieht alles danach aus, das etwas am Motor ist. Wenn ich bei einer Werkstatt war, und den Bericht dazu bekomme, soll dieser Bericht an ksr geleitet werden, und die entscheiden ob und eventuell wie viel ( Teile ) übernommen werden. Habe mit ksr wie gesagt telefoniert, und mir wurde gesagt das bei der geringen laufleistung obwohl ich aus der Garantie heraus bin, nicht ausgeschlossen wäre etwas auf Kulanz ersetzt zu bekommen. Sobald ich näheres weiß, Berichte ich .
Wie ich schon sagte / schrieb KSR ist sehr kulant. Aber wenn ich mir deinen Satz im Anhang durchlese wird mir übel. Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten kommt es mir hier so langsam vor als wenn es hier nur darum geht die Maschine schlecht zumachen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt auf deinen Bericht.
Allerdings die Aussagen: "Die auf Dauer gute Qualität, währt viel länger, als die Kurze Freude am niedrigen Preis"
Bei Polaris und Co. gibt es auch Probleme. Nur redet kaum jemand drüber.
Ich finde nicht, daß hier etwas klein geredet wird! Kaputt ist kaputt und dann gehört das auf den Tisch. Nur ohne irgendwelche Fakten hier die wildesten Spekulationen über Tage schon zu schüren nutzt absolut niemandem ist jedenfalls meine Meinung.
@flipidoho Kann dich gut verstehen,das du sauber bist Ich würde mich auch sehr aufregen,wenn ich eine Tour mache, und irgendwo liegen bleiben würde mit den wenigen km auf dem Tacho. Aber dafür habe ich vor zwei Wochen einen Schutzbrief abgeschlossen für nur ganze 3 € im Jahr ( Tipp für andere hier im Forum ) Aber wie die anderen hier schon mehrfach geschrieben haben, bring das Teil in die Werkstatt, und lass es von den Profis richten.