Scheinbar nach Betätigung des Motor Notausschalter Startet der Motor nicht mehr - Benzinpumpe bekommt keinen Strom - Sicherungen sind alle I.o. - Schalter habe ich auch mehrmals betätigt - am Relai liegt nur einmal Strom an -. Bin ratlos
Schau ob das Relais schaltet. Wenn nein, dann die Steckverbindungen zum Notaus und den Notaus testen ob er zum Relais durchlässt. Kommt die Spannung am Relais immer ist es der Notaus oder die Leitung von dort, das Defekt ist. Denn du brauchst bei eingeschaltenem Notaus 2X Spannung am Relais. Natürlich kann auch der Druck genug sein und es schaltet aus.(ist aber Unwahrscheinlich)
So - heute einmal alles zerlegt und --- es geht immer noch nicht 2 mal Strom an Relai liegt an - Pumpe geht wenn ich direkt Strom von der Batterie an die Pumpe bringe Relai hah ich gegen ein neues getauscht - es bringt aber keinen Strom an die Pumpe und schaltet auch nicht Zündfunke ist vorhanden - aber sie will auch nicht anspringen wenn ich die Pumpe überbrücke
@ Hermann - muss bei betätigung des Notausschalter 2 mal Strom am Relai anliegen ? oder wenn dieser nicht betätigt ist (Motor soll laufen ) ? Danke
ach ja - wenn ich das Relai entferne und es dierekt überbrücke läuft die Pumpe - will aber nicht Starten. Die Pumpe geht dann auch nicht aus - wo ist eigentlich der Drucksensor der Benzinpumpe (wenn es sowas gibt ) verbaut ?
Notausschalter scheint aber zu gehen - wenn ich diesen betätige liegt nur noch einmal Strom an Relai an
Dann ist dennoch der Notaus Defekt. Denn es muss 2X Strom anliegen und die ECU mit Spannung versorgt werden. das kann dann ev das Problem sein. Wenn das Relais nicht schaltet, dann ist der die Masse nicht durchgeschalten. Ja der Drucksensor über die ECU schaltet die Pumpe auch durch das Relais könnte natürlich auch der sein, ist aber Unwahrscheinlich.
Ich würde den Stecker der zum Notaus geht abziehen und den Notaus komplett überbrücken. Dann die ECU abstecken und neu anstecken. ev ist hier ein Kontaktfehler. Dann Testen.
Danke- Notaus kann es aber eig. nicht sein Wenn ich Notaus betätige liegt am Relai nur noch einmal Strom an - und Anlasser geht nicht. Nach einschalten Notaus dreht auch der Anlasser und Zündfunke ist vorhanden - Stecker ECu werde ich mal prüfen
Leider immer noch keinen Erfolg Notausschalter überprüft - Relai schaltet immer noch nicht - ECU Stecker geprüft- sieht alles gut und trocken aus - Wenn ich das Relai auf Masse schalte schalten auch das Relai und die Pumpe fängt das laufen an - aber was ich festgestellt habe - wenn ich das mache gehen das Tragfahrlicht aus und das normale Licht ein !?!? Bin echt ratlos - auch restliche Stecker sehen eig gut aus
Batterie hab ich auch frisch geladen und Anlasser dreht ja auch
Schaut nach einem Masseproblem aus. Überprüfe alle Masseverbindungen, Alle Kabel auf Quetschstellen, Und sonst hole vom Händler eine ECU und bau sie probeweise ein. Dann kannst diesen Fehler ausschließen.
Dennoch lässt in mir der Verdacht nicht aus, das es mit dem Notaus und der AH Steckdose zusammenhängt.
Denn alles deutet darauf hin, das die Masse nicht durchgeschalten wird!
Hast Du einen Schaltplan? Wenn nein, schick mir Deine E-Mail per PN ich sende dir den Schaltplan dann per WE-Trans.
heiste@arcor.de Anhängerdose habe ich noch nicht geprüft Händler hat leider keine ECU für ne 550 BJ 2016 da - wenn nicht muss ich doch eine Bestellen - oder das die Batterie hin ist ? Sie bricht aber eig nicht zusammen ist aber 3 Jahre alt
So habe eine neue Batterie eingebaut und die ECU 24h vom Stecker genommen- nach Einbau geht die Benzinpumpe wieder aber trotzdem springt sie nicht an- komisch ist auch - beim Startversuch, Anlasser dreht, geht das Tagfahrlicht aus und das Abblendlicht an !?! Wenn der Anlasser steht geht wieder das Tagfahrlicht an ! Scheinbar doch ein Massefehler - nur wo - Anhängerdose werde ich mir morgen einmal vornehmen - Ich werde noch wahnsinnig